Das Kreuz

201 3 0
                                    

„WEEG!!" Pope rollte sich zur Seite und wir machten par Schritte zur Seite. Das Kreuz löste sich von der Decke und knallte neben Pope zu Boden. „Pope alles okey?" „Hey alles klar?" JJ und John B knieten zu ihm hinunter. „Ja alles klar, gebt mir nur ein par Sekunden um durch zu atmen." JJ half Pope aufzustehen. „Du hast es geschaft Pope..." Wir sahen das Kreuz an. „Wow Pope, das ist Atemberaubend." Wir fasten das Kreuz aus Purem Gold an. „Es ist einmalig... sowas habe ich noch nie gesehen..." Ich strich über die einzelnen Stellen. „Die Detail Arbeit ist unglaublich..." Sagte ich. „Achso, desswegen wollte Limbrey umdedigt den Schlüssel haben..." Ich sah zu John B der sich ein Schlüsselloch genau ansah. „Mal abgesehen vom tollen Fund, was denkt ihr, wie viel ist es Wert? Wenn wir das ganze Ding einschmelzen, alter das muss doch Milliarden Wert sein..." „JJ nein, das gehört in ein Museum!" „Was damit es dann niemand sieht?" Fragte JJ John B. „Dan sieht es eben jeder..." „machst du witze John B?" „Hey! Es ist das Kreuz meiner Vorfahren!" Wir sehen Pope an. Sein Auge war angeschwollen wohl von den Wespen. „Gut okey ja gut dann..." „Hier geht es um mehr als nur Geld! Die Welt muss die Warheit erfahren..." ich lächelte Pope an. „Ja aber wenn wir das Teil nicht weg schaffen befor Limbrey hier her kommt wird es niemand erfahren... also los..." „komm her pack an...." wir liefen alle zum Kreuz hin und hielten es an anderen stellen. „Okey John B du musst nach unten ziehen, wir anderen müssen stossen. Bereit! Los!" „zieht los kommt schon!" „Das ist schwerer als ich dachte..." Wir trugen es so weit wir konnten. „Los macht schon..." „ich kann nicht mehr..." „Pope nein nein..." Pope lies los und das Kreuz knallte zu Boden. „So ne scheisse! Es wär mir fast auf den Fuss gefallen Sarah!" Ich sah JJ und Sarah an. „Ich hab nicht als einzige los gelassen!" „Oh nein natürlich nicht..." ich verdrehte sie Augen. „Okey okey okey, ganz ruhig... alles klar?" Sagte John B und sah das Kreuz an. „Leute! Leutee!" Wir sahen Pope an. „Irgendwas stimmt nicht, mir gehts nicht gut." Wir liefen näher auf Pope zu. „Deine Auge ist komplett geschwollen..." „Du siehst nicht gut aus..." „ich kan nicht.... Atme...nnn." Meine Augen wurden gross. „Die Wespen!! Er hat eine Allergische reaktion!" Pope brach zusammen. Kie und John B hoben Pope hoch. „Er muss zu einem Arzt! JJ, Jess versteckt das Kreuz!" Ich und JJ sahen uns an. Wir nahmen die Kissen. „Los kommt." Wir sahen uns an. „Sarah wir konnten es nicht gut genug verstecken!" Sie sah uns an. „Egal! Pope stirb sonst..." Schnell rannten wir zu dem Truck und fuhren los. „Er braucht eine Spritze!!" JJ nickte. „Ich weiss wohin!!" Wir fuhren zu irgendeinem Haus. „Riky! Wir beauchen deine Hilfe schnell! Bitte!!" „Wir brauchen hilfe! Er kriegt keine Luft!!" „BITTE HILF UNS!!" Ein Freund von JJ lies uns in sein Haus. „Hallo schön dich kenne zu lernen." Wir warfen alles von seinem Tisch und legten Pope hin. „Halte durch Pope, halte durch!!" Ich stand vor diesem Ricky. „Was ist passiert?" Er sah mich an. „Wespen." „Wespen? Ist er gegen Wespen Stiche allergisch?" „Sieht so aus." „Okey Sekunde ich hole ein erster hilfe Koffer." „Sekunde?" „Leute!!" Alle sahen mich an. „Ich weiss wir sind alle aufgewühlt und haben angst um Pope aber es bringt nichts so einen Stress herein zu bringen, das machts nur schlimmer. Ganz ruhig! Wir schaffen das!" Ricky kam zurück. Ricky holte eine Spritze heraus. „Wichtig, das ist eine Pädiatrische Dosis Adrenalin....das ist das 10fache einer Dosis für Kinder also wenn sein Herz desswegen nicht aussetzt bringt es ihm was, aber ich muss ihm alles spritzen sonst wirkt es nicht, wenn er stirbt ist es nicht meine Schuld!" „Tu es na los!!" Ricky richtete sich aus und stoch zu. „Ah ich hasse spritzen..." „Was jetzt?" Wir sahen Ricky an, nachdem er gespritzt hatte. „Wir warten." Ich hielt John B fest. „Du hast ihn umgebracht..." „nein." „doch." „nein hab ich nicht." Antwortete Ricky Kie. „Was hast du gemacht?" Ricky ging auf Kie zu. „Ich habe genau das gemacht was ihr wolltet." Kie Hielt Popes Hand. „Pope komm schon!! BITTE!!" Kie liefen tränen über die Wange. „Pope komm schon..." Sagte JJ und senkte den Kopf. Auf einmal ging Popes Mund auf und er atmete tief ein. „Pope!! Pope!" Pope fing an zu husten und setzte sich auf. „Da ist er ja! Das ist mein Mann!" Lächelte JJ. „Es ist heiss! Es ist voll heiss! Ich muss nach draussen..." Er lief an uns vorbei nach draussen. „Langsam langsam..." Kie und John B liefen Pope nach. „Er ist eine halbe Stunde auf 180, danach gehts ihm wieder gut." Wir sahen Ricky an. „Danke, vielen Dank..." Schnell liefen wir zum Truck und fuhren zurück. „War es eine gute Idee Pope fahren zu lassen?" „Nein definitiv nicht..." Ich lehnte mich gegen John Bs Schulter. „Alles okey?" Ich nickte. „Ja ja, etwas durch... aber ganz gut..." John B lächelte. „Gut, hey Pope wie fühlst du dich..." „Super! Egal was in der Spitze war, es ist der hammer!" Ich sah nach vorne. „Pope du fährst echt viel zu schnell." „Ja oder..". er drehte sich zu uns um. „SIEH NACH VORNE!!" Er schwankte hin und her. „Neben der strasse ist alles voller Eichen!!" „Pope! Nicht überholen nicht..." Pope überholte einen aber auf der gegenfahrbahn kam uns einen entgegen knapp konnte er ausweichen. „So ein Arschloch oder?" Pope sah Kie an. „Er fährt die höchst Geschwindigkeit." „Pope! Tot bringt uns das Kreuz nichts!" Pope drehte sich wieder zu uns um. „POPE! KUCK AUF DIE STRASSE!" Doch in dem Moment drehte sich der Truck und wir geraten ins Schleudern. Fenster zersplitterten und wir wurden nur so im Auto herumgeworfen. „Ahhhhh!" Ich lehnte mich nach hinten und hustete. „Geht es allen gut." Ich hielt mir den Kopf. „Ahhh." JJ öffnete die Auto tür. „Gehts Jess." Ich nickte. Er hielt mir seine Hand hin und half mir aus dem Truck zu steigen. „Das ist das letzte mal wo du fährst Pope!" Ich sah den Truck an. „Fuck! Der Truck von meiner Mam.... Neiiin..." JJ stand neben mich hin. „Jess, das ist ein Totalschaden..." JJ leuchtete den Truck mit seiner Handytaschenlampe an. „Ich werde Sterben... Definitiv..." JJ legte einen Arm um meine Schulter. „Keine sorge... wir ähm... lassen das nicht zu..." Ich hört die Ironie in seiner Stimme und lies den Kopf hängen. „Dann müssen wir jetzt eben laufen..." Ich sah Pope an. „Entspann dich erstmal..." Sagte John B und hielt Pope zurück. „Lass mich los, ich hol mir das Kreuz..." „Wir hatten gerade einen Unfall!" Pope lief schneller John B hinter her. Ich drehte mich weg.
VERDAMMT ICH KANN NICHT MEHR!
Ich hielt mir den Kopf und hielt mir die Ohren zu. Alles drehte sich und mein Kopf dröhnte, kurz schloss ich meine Augen und als ich sie wieder öffnete fuhr ein LKW an uns vorbei. Vorne drin sass Rafe der mich ansah. Meine Augen wurden gross. Ich nahm meine Hände von meinen Ohren und sah die anderen an. „Jess! Komm wir müssen zurück in die Kirche!!" Ich nickte und schnell rannten wir los.

Outer Banks FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt