Alligator

229 3 0
                                    

Wir stiegen ins Auto und ich sah JJ an. „Alles klar?" Er nickte und sah mich an. „Ja... Erinnerungen kamen hoch...." Ich nickte. „Versteh ich..." Er lächelte. „Los! Gehen wir!" Ich startete den Wagen und fuhr los. Es ging nicht lange und wir kamen beim Sumpfloch an. Rückwärts fuhr ich näher zur Twinkie hin. „Hup einmal..." JJ drückte auf die Hupe. Danach stiegen wir aus und sahen die anderen an. „Wo zu hölle wart ihr?!" Schrie Pope uns an. Sie sassen zu dritt auf der Twinkie die schon zur hälfte unterwasser war. Ich sah zu JJ. „Väterliche Komplikationen..." JJ zog die Winde aus dem Truk. „Luke war bei Chateau..." „Toll! Während du eine Familienfeier mit deinem Dad hattest wurde John B von einem Alligator gebissen!" Ich sah ruckartig zu John B. „Alles okey?" Er sah mich an und nickte verkrampft. Aufeinmal fingen alle an mich und JJ anzuschreien. Ich verdrehte die Augen. „RUHE JETZT!" Schrie JJ und sah zu Boden. „Im Ernst Leute ich halt das alles nicht mehr aus okey! Könnt ihr alle mal ein Gang runter schalten?" Er lief zu einem Baum und lehnte sich dagegen. „Hört mal! Ich hab meinem Dad geholfen die Insel zu verlassen endgültig! Er wird nie wieder zurück kommen. Ist davon gesegelt wie ein Spanier. Einfach Bon Voyage..." Ich lächelte. „Das... das ist Französisch..." Flüssterte ich JJ zu. „Alles was wir haben und ich weiss mit sicherheit alles was ich hab seid ihr... ähm okey? Echt alles! Und ich war zu kurz davor euch alle zu verlieren! Euche alle! Scheisse Jess du wärst fast ertrunken! Pope! Dich wollten sie entführen! Sarah du wurdest angeschossen! Kie du wurdest fast verprügelt... und du John B dich hat fast ein Alligator verputzt... und uns gegenseitig Vorwürfe zu machen ist Kook mässiger bullshit! Das ist nicht unser Stil! Klar! Wir sind Pokes!!" Es wurde ruhig. „Sorry das war jetzt ein bisschen viel... ich wollte nicht...." Wir lächelten und fingen alle an zu klatschten. „Wow..." „Wahre Worte gut gemacht..." „mal ehrrlich das war die beste Scheiss rede die du je gehalten hast." JJ nickte. „Vielleicht solltest du dir eine der Sprach apps holen weil Spanisch und Französisch ist nicht das selbe..." JJ hob seine Hände und zeigte John B und Pope den Mittelfinger. „Und jetzt Bon Voyage weg von hier...." Sagte Sarah und hob die Hand. „Hollen wir die verdammte Twinkie aus dem Wasser!" Es ging nicht lange und wir hatten die Twinkie aus dem Wasser gezogen. „JAAAA!" Ich und JJ klatschten uns ab. „Yeeehh die Twinkie lebt!" Mit beiden Autos fuhren wir weiter zur Kirche. Ich stützte John B der kaum gehen konnte. Wir öffneten die Kirchtür und sahen hinein. „Und du meinst Denmark Tanny hat dieses Kreuz hier versteckt?" Pope nickte JJ zu. „Okey verteilt euch und sucht..." Wir liefen in die Kirche hinein. „Angenommen ich wär ein Kreuz und ich möchte mich in einer alten Kirche verstecken, wo wär mein versteck?" Ich sah mich um. „Bist du sicher das Denmark das Kreuz hier versteckt hat Pope? Ist das überhaupt die  richtige Kirche...?" Fragte JJ und sah sich um. „Es muss hier irgendwo sein." Ich und Pope sahen zum Altar. Gleichzeitig liefen wir zum Altar hin. „Vielleicht müssen wir einen Geheimen Knopf drücken, oder nur den richtigen Akkord spielen... und im Boden öffnet sich dan ein Geheimgang zu den Katakomben oder so was, der uns verschlingt...." John B lief an JJ vorbei. „Vielleicht suchen wir erstmal offensichtliche hinweise." Pope sah mich an. „Es muss hier sein..." Pope lief vom Altar weg. „Ich wüsste nicht wo man hier ein riesiges Keeu verstecken soll..." „Nein! Nein! Niemals würde er uns auf so eine Sinnlose suche schicken die zu einer Kirche führt wo nichts zu finden ist..." Rief Pope durch die Kirche. „Du hast recht, ich weiss nicht was ich sagen soll mann!" „Die hinweise haben uns hier her geführt! Das Kreuz ist in dieser Kirche!" Pope setzte sich auf eine der Banke. „Pope ist schon okey, wir hatten schon viele Rückschläge und uns ist immer was eingefallen... wir werden es finden..." Ich sah mich noch mehr um.
Bete vor dem Altar...
„Wir müssen nur Logisch überlegen, wo würde man sonst ein 2 Meter grosses Kreuz verstecken..." Ich sah an die Decke und meine Augen wurden gross. „Was?" Ich sah Pope an der auch an die Decke sah. „Du siehst es auch oder?" Pope nickte. „Ja..." Die anderen sahen nun auch an die Decke. „Oh mein Gott! Seht euch das an." Sagte Sarah als es ihr auch auffiel. An der Decke hatte es ein Kreuz das zwei Balken stützte. Pope lief zur Wand und fing an die Wand hoch zu klettern. „Pope..." „Pope mach das nicht..." „Pope! Die Kirche ist alt!" „Die ist Total Baufällig." „Pope die Kirche ist etwa 200 Jahre alt." „Er hat recht Pope komm runter." Doch Pope kletterte immer weiter bis er beim Kreuz ankam. „Na gut. Der hier ist Massiv, ich überprüfe die anderen beiden Balken..." Nun kletterte er auf die andere Seite. „Pope, ich sags nur ungern, aber das ist nur Holz..." Pope schlug auf das Kreuz. „Hey! Achtung über deinem Kopf ist ein grosses Wespen nest! Beweg dich nur langsam." Rief ich hoch und Pope verlangsamte seine Bewegung. Mit dem Fuss brach er ein Stuck des Holzes ab und warf es hinunter. „Hey! Achtung!" JJ musste ausweichen. „Seht ihr? Der ist Hol. Bringt mir eine brechstange!" Sarah lief los. „Okey bin gleich wieder da." „Hey Pope was hast du vor, ich frage nur, weil ich nicht will das die ganze Kirche über uns zusammen bricht." „Sarah!" Rief Pope. „Hey..." Sie kam hinein gelaufen. „Wirf..." Sarah sah hoch. „Nein..." Ich streckt meine Hand aus und sie gab mir das Brech eisen. „Jess was hast du... nein!" Ich lief zur anderen Wand hin, kletterte hoch hing mit meinen Beinen bei dem einen Balken ein und streckte mich zu Pope hinüber. Ich drückte ihm das Brecheisen in die Hand und lies mich danach an meinen Beinen hangen. „Hey Leute..." lächelte ich als ich wie eine Feldermaus an dem Balken hing. „Jess, das ist nicht witzig..." Ich grinste zog mich hoch und keltterte zurück runter. „Hey Pope! Pope! Du bist genau unter dem Wespen Nest! Beweg dich nur langsam!" Rief John B. „Geht klar" Pope fing an das Holz auf zu brechen. „Was ist das?" Etwas glänzendes kam herfor. Es war Gold. „Wow..." „Krass!" Wir lächelten. „Das ist das Kreuz!!" „Es ist hier!" „Wir haben es!!" Ich legte einen Arm um JJs Schulter und einen um John Bs. „Wir haben es... oh mein gort." „JAAAA! Oh mein gott!!" „Scheisse! Ich dachte du wärst verrückt!" Doch Pope machte zu schnelle Bewegungen. Die Wespen fingen an anzugreifen. Pope lies das Brecheisen fallen und wir machten alle einen Schritt zur Seite. Pope verlor das Gleichgewicht und konnte sich noch am Balken halten. „Pope!!" „Oh mein gott! Halt dich fest!" „Los! Holt alle Kissen her!" Schnell fingen wir an die Kissen hinzu legen. „Leute! Ich rutsch ab!!" Schnell packte in mehrer und legte sie unter Pope hin. „Halt durch Pope! Halte durch!" „Ich runtsch ab hilfee!" In dem Moment fiel Pope zu Boden. „Hey Pope? Alles okey?" „Pope ist was gebrochen?" Pope öffnete seine Augen und erstarrte.

Outer Banks FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt