Jimmy

208 4 0
                                    

„Leute!! Aufstehen!! AUFSTEHEN!!" Ich schreckte auf und sah Pope an. Er stand da und sah hoch in den Himmel. Ich folgte seinem Blick und sah ebenfalls in den Himmel. „Oh mein Gott!" Die anderen setzten sich auch auf. „Ein Flugzeug..." Wir liefen zum Meer hin. Pope und Cleo sind los gerannt um das Feuer anzuzünden. „HEYYY!" Wir versuchten auf uns aufmerksam zu machen. „HEYYY HIER UNTEN!!" Schrie John B. „Komm schon!!" „HEYYY!!" Schrien Kie, Sarah und John B. Ich sah zu JJ, er sah mich traurig und enttäuscht an. „WIR SIND HIER!!" Er sah wieder zum Meer. Aufeinmal drehte das Flugzeug um. „Leute! Er hat uns gesehen!" Wir sahen Kie an. „Er fliegt zur Lagune rüber! Los schnell!" Die anderen rannten los. Ich packte JJs Hand und rannte den anderen nach. Bei der Lagune stand das Flugzeug und ein Mann stieg aus. Ich und JJ blieben weiter hinten stehen und sahen zu den anderen. „Na komm...." Sagte JJ und lief vorraus. Ich nickte und lief ihm langsam nach. „Heyy!" „Wir habens geschafft!" „Hallöchen..." Der Mann sah uns an. „Hey wir kommen hier weg! Endlich kommen wir hier weg!" Sagte Pope und umarmte John B. „Also? Wenn haben wir den da?" Fragte der Mann uns sah uns fragend an. Er hatte langes Haar nach hinten zusammen gebunden, ein gestreiftens Hemp und eine Sonnenbrille an. „Nur einpaar Gestrandete." Antwortete John B. „Gut, dann streich ich das mal von der Einkaufsliste. Wartet mal kurz...." Ich sah JJ an der mich misstrauisch ansah. „Ich hab genau das Richtige für euch. Eine Sekunde! Zwei dinge die man auf einer verlassener Insel braucht." Er lief zum Flugzeug und fing an irgendetwas zu suchen. „Ein Erstehilfeset und Rum! Achtung!" Er warf die Flasche Rum vor Sarah ins Wasser und warf Pope das erstehilfeset zu. „Wie ist euer Geschichte? Habt ihr ein Schiff versenkt..." Ich sah nachdenklich zu Boden.
Zufall das er genau dies fragt? Oder geplant?
„Nein... sind von einem runter gesprungen, gehörte ihrem Dad." Antwortete John B und Sarah sah John B ernst an. „Ich sags dir Schwiegerväter, die sind ne Zumutung! Naja, vorbei ist der Schreck! Jimmy holt euch hier weg. Ich rette euch..." Lächelte er uns an. „Ein hoch auf Jimmy Leute!! Zeit für den Abflug." Die anderen liefen auf das Flugzeug zu. „Herzlich Willkommen an Board der Flying Fish, mein Name ist Jimmy Portis, ich bin heute ihr Pilot, seid ihr vollzählig ihr Sieben?" John B drehte sich zu uns um. „Ähhh ja, sind das zu viele?" Jimmy schüttelte den Kopf. „Quatsch, naja genau genommen doch, aber die alte Kiste hier schafft das schon. Notfalls werfen wir jemanden ab oder?" Lachte er. „Genau..." Sagte John B und stieg als erstes in das Flugzeug. JJ lief an mir vorbei und lief aufs Flugzeug zu. „Kommt schon steigt ein." Befor ich einstieg drehte ich mich nochmals um. „Aufwieder sehen Pokelandia...." Ich setzte mich ins Flugzeug und Jimmy startete das Flugzeug. „Wie kommt es das sie so weit draussen sind?" Fragte JJ. „Ich hab einen kleinen Auftrag aus dem Laden St. Vincent. Ich hab nach Fischen ausschau gehalten." JJ sah uns an. „Nach was für welchen?" Fragte ich und tauschte mit JJ blicke aus. „Ja, die üblichen, Wahoos." John B sah uns an. „Haltet euch gut fest!" Er setzte Kopfhörer auf und flog los. „Wahoos wandern nicht im September niemals! Okey, was auch immer dieser Mann ist der ist kein Fischer." Flüssterte JJ uns zu. Wir sahen uns alle gegenseitig an. „Vielleicht geht die Wanderung hier draussen früher los." Antwortete Pope und sah JJ an. „Denkst du das wirklich? In der Karibik?" Wir zuckten mit den Schultern. „Nein, ich weiss was hier los ist. Er Arbeitet für meinen Dad und der hat uns vermutlich die ganze Zeit schon gesucht!" Ich sah Sarah an. „Wir müssen wissen ob das stimmt..." Sagte ich und sah die anderen an. „Seht nach ob ihr irgendwelche..." JJ sah eine Tasche an. „....Hinweise findet...." Er sah mich und John B an. „Lenkt ihn ab..." Flüssterte JJ uns zu. Ich sah John B an und erkannte an seinem Blick das er das macht. Ich nickte und sah zur Tasche. „Hey Jimmy?" „Ja was gibts?" „Seit wann haben sie das Flugzeug schon?" „Mittlerweile fast Zehn Jahre..." JJ griff zur Tasche. „Seit wann fliegen sie?" „ach schon mein ganzes Leben lang." JJ zog Bücher und Couvert herfor. „Und wer ist die hübsche Laey davorne?" John B zeigte auf ein Bild von einer Frau im Cockpit. „Das ist Cynthia." Erklärte Jimmy. Ich sah das Buch an das JJ in der Hand hielt. -Abschied von Eldorado...- lass ich vom Buch ab. „Und ähm, wer ist das Hübsche Mädchen auf dem Bild?" Fragte John B Jimmy. Ich falltete das Buch auseinander und auf der ersten Seite befand sich ein Bild. Ein Bild von der Costal Venture. „Das ist das Schiff auf dem wir waren...." Flüssterte Sarah. „Mit dem das Kreuz verfrachtet wurde...." Sagte ich und sah die anderen an. „Also war er auf der suche nach uns?" „Ganz genau!" Stimmte JJ Cleo zu. „In Auftrag meines Vaters." Sarah drückte sich gegen die Flugzeug wand. Aufeinmal fing es an zu rumpeln. „Haltet euch alle gut fest, das sind ein paar unerwartete Turbulenzen!" Schrie Jimmy. „Kein ahnug was hier gerade vor sich geht aber was es auch ist wir werden es gleich sehen. Kuckt mal raus." Ich sah Kies Hand nach und sah aus dem Fenster. Nicht weit von uns erntfernt war Land in sicht. „Das sieht nach Barbados aus. Ich war mal mit Terrance dort." Terrance ist ein Type der John B und Sarah mit Cleo zusammen geholfen hat. „Okey, wir sind Sieben und er ist allein ich bin dafür das wir das Cockpit stürmen..." Ich sah JJ am. „Und wer soll die Maschine fliegen du schlauberger...." Fragte John B. „Ich, ich hab letzten Sommer bei meinen Okel Felder flüge gemacht aber das ist nicht das selbe." Ich schüttelte den Kopf. „Nein Pope, JJ das ist keine Option..." JJ sah mich an. „Hast du nen vorschlag..." Ich sah nachdenklich zu Boden. „Irgendwas sicheres...." JJ drehte seinen Kopf von mir weg. „Wieso warten wir nicht einfach bis das Flugzeug sicher geladet ist und schleichen uns dan raus? Und wenn irgendwer versucht uns davon abzuhalten machen wir ihn fertig!" Wie nickten Pope zu.

Outer Banks FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt