Ich sah Kie an. „Pat Womack wurde bei einem Autounfall verletzt aber ich weiss was du meinst JJ." JJ verdrehte die Augen. „Okey red dir das ruhig ein aber, ihre Wade wurde von einer Alligatoren Mama abgekaut, da bin ich mir ganz sicher! Sie mögen das Brackwasser. Hey halt ich seh was!" Sagte JJ als wir einen Schlammmeer überkreuzen wollten. „Was wird das JJ?" Fragte ich und stand neben ihn hin. „Wartet..." Flüssterte er. Ich verdrehte die Augen und grinste. JJ nahm einen Ast herfor und schlug ins Wasser. „Toll weck sie auf ganz Schlau!" JJ drehte sich zu Sarah um. „Nein ich wollte nur sicher gehen das da kein Alligator ist." Ich verschränkte die Arme und schüttelte grinsend den Kopf. Wir liefen weiter. „Heyy pssst." Sagte Pope und sah uns an. „Man hörte mehrer Stimmen und einen Bagger. Wir standen hinter einen umgeknallten Baumstamm und sahen zur Eiche hin. Da waren etwa 5 Leute. Limbrey, ihr Handlanger, Rafe und noch zwei weitere Männer. „Ich seh hier gar nichts... Sind wir hier wirklich richtig?" Reklamierte Rafe Lautstark. JJ stand neben mich hin. „Hey kommt hier hin..." Sagte JJ zu John B und Sarah. „Es ist hier! Das Gewand steckt in dem Kreuz und das Kreuz ist hier am Fusse des Baumes..." Sagte Limbrey. „Ja schön, was wir auch finden ich krieg meinen Anteil..." Sagte Rafe und fing an mit einer Schaufel zu graben. Man konnte nicht alles verstehen was die Disskutieren der kleine Bagger war zu laut. „Hey!!! Halt!! Wartet!! STOPP!" Rief Limbrey und lief auf das Loch zu. „Habt ihr das gehört?!" Fragte sie ihren Handlanger. Es ging nicht lange und zwei der Männer sprangen in das Loch. Was sie genau machten konnten wir nicht sehen. „Haben sie es gefunden?" Ich sah genauer hin. „Ich weiss nicht..." Wir sahen gespant zu. Sie hoben einen Sarg aus dem Loch und öffneten ihn. „Was machen wir jetzt?" Reklamierte JJ, ich sah ihn an. „Wir können nichts machen JJ." Flüssterte ich ihm zu und sah wieder zu den anderen. Als der Sarg offen war verdunkelte sich Limbreys blick. „Das ist nur ne Leiche!" Meine Augen wurden gross.
Haben die gerade ein Grab ausgegraben?
„Wir haben etwas übersehen... los! Zurück zum Inselraum! Wir fahren zurück!" Sie stiegen in einen Truck und fuhren davon. Als sie hinter den ganzen Bäumen verschwunden war liefen wir zur Eiche hin. Pope rannte zum Grab und sah hinein. Vorsichtig liefen wir anderen näher heran. Darin war ein Skelett. Den Schädel konnte man erkennen, der rest war schon zu Staub zerfallen. „Cecilia Tanny..." Sagte Pope und kniete nieder. „Denmarks Ehefrau... er hat nicht von dem Kreuz geredet. Er vergrub sie am Fusse des Engels." Als Pope dies sagte formten sich meine Lippen zu einem lächeln. „Der wahre Schatz..." sagte ich und sah Pope an. „Seine Frau..." Gab John B dazu. In Popes Augen bildeten sich tränen. Ich kniete neben ihn hin und legte einer meiner Hände auf seine Schulter. „Denmark wurde erhängt weil er seine Frau begraben wollte. Und jetzt haben sie ihr Grab geschändet..." Vorsichtig bewegte er seine Hand neben den Schädel hin und zog eine Kette herfor. Auch Sarah fasste in das Grab und zog etwas heraus. „Der hier war bestimmt von Denmark." Sarah hielt einen Ring in der Hand. „Ihr Ehering..." Lächelte sie. Pope und auch Sarah legten die Schmuckstücke zurück. „Wir können sie nicht so zurück lassen." Sagte Pope und sah uns an. „Nein sicher nicht." „Nein werden wir auch nicht." Wir schlossen den Sarg und hämmerten ihn wieder zu. Kie hollte unterdessen das Auto und Pope pflückte Blumen, diese legte er auf den Sarg von Cecilia Tanny. Danach hoben wir den Sarg hoch und legten ihn zurück ins Loch. Mit den Schaufeln die die anderen da gelassen hatten vergruben wir den Sarg wieder. „Ich verstehs einfach nicht! Ihr habt die Karte doch auch gesehen! Er versteckt sein Gold so das es 170 Jahre lang niemand findet." Kie fuhr mit dem Auto hin Pakierte es kurz vor der Eiche und gesellte sich zu uns. Während Pope uns erklärte was für ihn keinen Sinn ergab. „Dann schickt er eine Nachricht an sein Sohn Robert das er ans Grab seiner Mutter kommen soll." Ich lief zum Auto hin um die Schaufel in unser Auto zu packen. Ich hörte Pope weiter zu und lehnte mich gegen das Auto und sah die Eiche an. „Aber die Nachricht erreicht ihn nie. Denmark wollte das er das Kreuz findet! Ich weiss das wir am richtigen Ort sind. Es kommt mir nur so vor als...." „hätten wir was übersehen!" Unterbrach ich Pope den ich starrte ein Loch im Baum an. „Leute!" Ich zeigte auf die Eiche. „Kommt her..." Schnell kletterte ich auf das Auto, JJ machte mir dies nach und wir zwei standen auf dem Dach von John Bs Auto. „Hier ist was..." ich zeigte auf das Loch im Baum. „Das sieht aus wie..." Ich sah JJ an. „Die Zeichnung im Inselraum..." Beendete JJ meinen Satz. „Ist nen versuch wert oder? Probiers aus..." Sagte JJ und drückte mich mehr zum Baum hin. „Ach und warum du nicht? Immerhin war ich schon in der Kanalisation..." „Da hat sie recht..." Sagten Pope und Kie wie aus einem Mund. „Hast du etwa Angst Jay?" JJ sah mich an. „Ach was? Ich doch nicht... hast du etwa angst." Ich schüttelte grinsend den Kopf und streckte meinen Arm langsam aus in Richtung loch. Vorsichtig fasste ich hinein. „Da ist was drin... wartet..."
Jetzt kriegst dus Zurück JJ.
„AHHHH AHAHHH MEIN ARM!! MEIN ARMM!" Ich tat so als könnte ich den Arm nicht raus ziehen. „Jess!! Oh mein gott!" „JJ mach doch was..." „Jess!!" Ich fing an zu lachen... „Ach Jess." JJ schlug mir leicht eins gegen die Schulter. „Du Arschloch..." Ich sah John B an und grinste. „Nein aber Leute da ist wirklich was drin..." Vorsichtig Packte ich das Ding was in diesem Loch war und zog es heraus. „Zeig mal her..." Sagte Pope und streckte mir seine Hand entgegen. Ich gab ihm das Metall teil. Es war Rund und länglich. „HMS Royal Merchant..." Lass Pope vor. Ich und JJ sprangen vom Auto und JJ ries Pope den Gegenstand aus der Hand. „Gibs dem Kapitän, hier das ein Fernglas..." JJ zog es aus und sah hindurch. „Warte, warte, warte!" John B fing an daran herum zu drehen. „Da steht irgendwas..." Sagte ich und sah über John Bs Schulter. „Eine Inschrift... da! Seht euch das an..." „Pope was steht da?" Pope nahm das Fernglas in die Hand. „Du bist schon weit, das Kreuz ist nah bete an Freedmans-Altar..." Ich sah nachdenklich zu Boden. „Freedmans-Altar..." „Das Kreuz ist in der Kirche!" Sagten ich und Pope gleichzeitig. „Was machen wir den noch hier? Wir müssen los!" Schnell rannten wir wieder ins Auto. Ich setzte mich wieder auf den Beifahrersitz neben John B. „Verdammt Leute! Die Flut..." John B bremste ab und dieses Mal war der Schlamm nicht mehr zusehen. Es war nur noch ein See. „Das sieht nicht gut aus..." Sagte John B. „Wie tief ist das?" Ich zuckte mit den Schulter. „Die Strasse ist jedenfalls nicht mehr zusehen..."
DU LIEST GERADE
Outer Banks FF
Fanfiction"Hey ich bin Jess, Jessica Routledge. Ich mag den Namen nicht, deswegen nennen mich alle Jess. Ich werde echt sauer wenn mich jemand mit Jessica anspricht. Ich bin Schauspielerin in London, also nicht allzu bekannt, aber zufrieden mit meinem Job. Ic...