John B!

219 4 0
                                    

„Wo ist John B?!" Fragte Pope Sarah. „Ich weiss es nicht er wollte längst zurück sein!" „Ist er aber nicht... JJ was machen wir?" JJ sah hastig umher. „Wir leisten wiederstand das machen wir, dass ist unsere einzige Option..." Meine Augen wurden gross als JJ seine Pistole nach lud. „Nein JJ..." „Wir lassen uns nicht wieder trennen!" Ich lief auf JJ zu. „Ihr habt nicht gesehen was ich gesehen hab okey? Er hat Portis getötet!" JJ nickte. „Ja okey! Aber wir werden John B nicht hier lassen!" „kein Poke bleibt zurück!" Schrien alle durch einander. „Die kommen! Verdammt!" Sarah lief zum Steuer und startete das Schiff. „Leute uns bleibt keine Wahl mehr!" Rief sie und fuhr los. Wir hielten uns fest. „Nein! Nein aber John B!" Ich drückte JJ zurück. „Wir holen ihn später!" Sarah gab Gas und fuhr davon. Sie versuchten uns nach zu kommen. Auf einmal ertönte ein Schuss. „Wir können ihn nicht einfach zurück lassen Pope!" Ich zog JJ am Arm nach unten. „Geht in Deckung!" Sie schossen auf uns. „Ahhhh!" Ich stand langsam auf. „Wir sind genug weit weg..." Wir alle standen auf. „Scheisse!! FUCK!" Wir fuhren aufs Meer hinaus. „Tut mir leid John B." Ich sah Sarah an und nahm ihre Hand. Sie sah mich an und lächelte leicht.
Ach John B.... Ich pass auf sie auf versprochen Bruder.
Es war nächster morgen. „Wir ziehen das also durch ja? Wir fahren einfach weiter raus? Und vergessen John B einfach?" Ich sah JJ an. „Wir hätten ihn nicht zurück lassen sollen wir müssen umdrehen!" JJ lief aufs Steuer zu. „Nein! So gehen wir ihnen alle ins Netz! Was soll das für ein Plan sein?!" Schrie Cleo. „Zusammenzuhalten! Das ist das Ziel! Was auch geschiet!" Cleo stand vor JJ hin. „Dann sind wir zusammen tot!" Cleo lief weg und setzte sich hin. „Sie hat recht wir mussten abhauen! Sonst sässen wir jetzt gefesselt auf einem Truck! Wir haben das richtige getan." Sagte ich und sah die anderen zwei an. Aufeinmal klingelte das Telefon das ich mit genommen hatte. „Wer ist das?" Ich sah das Handy an. „Portis?" JJ lief auf mich zu. „Portis?! Das ist John B! Ganz bestimmt!" Ich nickte und nahm ab. „Ja? Alter John B? Bist du es?" „ja ich bins." Ich lächelte und stand auf. „Was hast du? Sollen wir umdrehen?" Es rauschte nur. „John B? Sag nochmal..." „Ich sagte macht...." Wieder rauschte es nur. „Wir verstehen dich kaum...." Sarah lief zu mir hin. „Gib mal her..." Ich gab es Sarah in die Hand. „John B?" JJ übernahm das Steuer. „Gehts dir gut?" Sarah schaltete auf Lautsprecher. „Ja, ja alles gut." Sarah lächelte. „Ach zum Glück ihm gehts gut! Was ist passiert?" Wir lauschten. „Sarah ich hab meinen....." Wieder rauschte es nur. „Warte? Was hast du gerade gesagt John B?" „Sarah?" „Ich kann dich nicht verstehen!" Wieder rauschte es. „Treffen.... In.... Kildare." Sarah sah mich an. „Kildare?" Ich nickte ihr zu. „Ja, das hat er gesagt." Wir lauschten wieder doch die Verbindung unterbrach und es wurde abgehängt. „Ach verdammt!" Sarah sah hastig umher. „Kildare? Was soll das?" Alle standen auf. „Denkt ihr er hat euren Vater gefunden?" Cleo sah mich an. Ich zuckte mit den Schultern. „Er ist seit knapp einem Jahr verschwunden..." Ich sah Sarah an. „Sarah? Was sagst du? Sollen wir umkehren?" Fragte Kie. „Sarah? Wir sind gerade leichte Beute! Wir sollten eine Entscheidung treffen! Sollen wir umdrehen oder fahren wir weiter?" Fragte JJ und sah uns alle an. „Er hat gesagt wir sollen fahren... wir fahren! Los!" Ich nickte ihr zu und ging ans Steuer. Kie ging mit Sarah nach unten und Cleo und Pope gingen zum vorderen teil des Schiffes. JJ blib bei mir, ich stand am Steuer und er sass daneben und wir redeten. „Also hast du ihm nicht gesagt wo das Tagebuch ist?" Ich sah in die ferne. „Ich hab gesagt ich hätte es gesehen. Aber nicht wo." JJ stand auf und stand neben mich hin. „Warum will er es so umdedigt haben?" Ich zuckte mit den Schultern. „Singh denkt das es ein Hinweis enthalten könnte wo sich eine Art Gold Stadt befindet...." Sagte ich und sah JJ an. „Er sagt das Gold auf der Merchant sei nur ein kleiner Teil davon gewesen." Danach sah ich wieder gerade aus. „Also führt das Tagebuch das wir haben zu einem 500 Jahre altem Schatz der nie gefunden wurde?" Ich grinste. „Jap, kann man so sagen..." Ich sah JJ an. „Bin dabei, das ist gerade meine beste Option glaube ich. Definitiv besser als in Geometrie zu hocken." Ich grinste. „Ja, ist besser als die Militärschule..." Egal wo hin man sah man sah nur Wasser. „Ich weiss nicht mal was passiert wenn wir wieder auf den Outer Banks sind. Nichts gutes. So viel steht fest..." JJ lief etwas weg. „Es wird ein Jahr lang total ätzend sein..." Er hielt sich an einer Stange fest die über uns war. „Immerhin musst du keine Schulden abbezahlen. Ohne Job. Ohne Eltern... Ja, die Pfeile werden nur so geflogen kommen. Aber weisst du was wir machen wenn sie auf uns schiessen?" Er fing an mit seinen Armen herum zu fuchteln. „Ping ping... ping, ding bing..." Er versuchte einen Kampf darzustellen. Ich fing an zu lachen. „Du bist schnell..." er lächelte mich an. „Und du schiesst dan zurück... dan kommt der Geist raus du stellst dich hin schnappst ihn dir und mit dem Arm haust du ihm auf die Halsschlagader. Und so machst du ihn fertig." Ich lächelte als das Schiff auf einmal wankelte und JJ auf mich zu kippte. Wir standen nun echt nah neben einander und ich sah ihn an. „Einen... nach dem anderen... wir besiegen sie alle..." Sagte er und sah mir in die Augen. „Egal was auch passiert wir stehen das durch... Seite an Seite... so wie immer..." Ich sah ihm auf die Lippen und merkte wie wir uns immer näher kamen. „Jess..." Ich wurde nervös und in meinem Bauch zog sich irgendwas zusammen. „Hey?!" Schnell drehten wir uns zur Stimme um und sahen Pope an. JJ machte einen Schritt von mir weg. „Ich wollte nur bescheid sagen das wir vermutlich mal tanken sollten..." Pope sah uns an. „Pope ähm... ja..." „Ja" sagte Pope und lief weg. „Pope... hey Pope!" JJ sah auf den Boden und atmete laut aus. Ich starrte gerade aus aufs Wasser.
Was... was war das?!
„Scheisse..." flüssterte JJ vor sich hin. „Ich rede schnell mit ihm..." Ich nickte ihm zu.
Ich... ich verstehe selbst nichts mehr.... Nichts gibt sinn!

Outer Banks FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt