Als wir zusammen die große Halle betraten, richteten sich mehrere Augenpaare auf uns. Normalerweise hasste ich es im Mittelpunkt zu stehen, aber dieses Mal war es mir völlig egal. Ich hatte endlich Ron an meiner Seite und noch dazu, schien er genau dieselben Gefühle für mich zu haben, wie ich für ihn. Wir ließen uns neben Harry und Ginny auf die Bank fallen und wurden von den beiden gründlichst gemustert.
"Haben wir was verpasst?" Kam es von Ron, als wäre nie etwas geschehen.
"Ihr nicht aber wir anscheinend. Seid ihr ...?"
Ich nickte und spürte, wie Ron meine Hand etwas fester drückte, die wir nach wie vor unter dem Tisch miteinander verschlossen hatten.
"Dann würd ich mal sagen, herzlichen Glückwunsch euch beiden. Hat ja auch eine Ewigkeit gedauert." Kam es von Harry und er lächelte uns an.
"Von mir natürlich auch." Fügte Ginny gleich hinzu.
"Danke euch beiden." Bedankte ich mich und mein Blick wanderte über die Tische der großen Halle.
Nach wie vor waren immer noch ein paar Augen auf mich und Ron gerichtet, hätte wohl niemand gedacht, dass ich mit einem meiner besten Freunde mal zusammen kommen würde.
Ich ließ meinen Blick weiter über die Tische gleiten und mein Blick blieb an einem sturmgrauen Augenpaar hängen.Draco Malfoy starrte direkt in meine Richtung und musterte mich ganz genau. Wie lange er mich schon beobachtet, wusste ich nicht, obwohl es mich doch irgendwie interessierte.
Ob er wohl auch gesehen hatte, wie Ron und ich zusammen in die große Halle gekommen sind?
Wir sahen uns einander für einen Moment an bevor er seinen Blick abwendete und sich wieder seinem Freund Blaise Zabini und irgendwelche Mädchen aus Slytherin widmete.
Erst jetzt fiel mir auf, dass Draco fast schon umzingelt von Slytherinmädchen war. Er war ja schon immer ein Frauenheld gewesen und ich möchte gar nicht wissen, mit wie vielen Hexen aus Hogwarts er schon im Bett gelandet war.
Dicht neben Draco saß Pansy Parkinson. Sie war ebenfalls eine Slytherin und sie hatte schon gefühlt seit Jahren ein Auge auf Malfoy geworfen, das wusste jeder hier in Hogwarts.
Es war ja auch kaum zu übersehen, allein schon wie sie sich an ihn ran schmiss und ihm versuchte schöne Augen zu machen. Aber Draco hingegen schien sie zu ignorieren, was mich irgendwie zum Schmunzeln brachte.Als Professor McGonagall sich hinter das Pult stellte und die Eule ihre Flügel ausbreitete, wurde es still im Raum und ich widmete meine Aufmerksamkeit nun der neuen Schulleiterin.
"Es freut mich, euch alle wieder hier begrüßen zu dürfen. Und natürlich will ich auch die neuen Schüler hier in Hogwarts willkommen heißen." Begann sie freundlich und ließ ihren Blick über die neuen Schüler gleiten. Anschließend leitete sie die Zeremonie ein und die neuen Schüler wurden ihrem jeweiligen Haus zugeteilt.
Ich erinnerte mich an mein erstes Jahr, als der Hut beschlossen hatte, mich nach Gryffindor zu schicken. Ich werde nie vergessen, wie die anderen Schüler mich mit einem großen Applaus empfangen haben. Und dann kam mir dieser Junge in den Sinn.Draco Malfoy.
Ich konnte kaum glauben, dass ich mal gedacht hatte, er würde nicht so wie sein Vater sein und er würde nicht so viel Wert auf die Abstammung einer Hexe oder eines Zauberers legen und die Zeit bei den Todessern unter Voldemorts Herrschaft hatte ihn nicht gerade positiv verändert.
Als der Hut erneut den Namen meines Hauses durch die große Halle rief, holte dies mich wieder zurück in die Realität und ich begann, wie die anderen, laut zu klatschen. Als der letzte Schüler seinem Haus zugeteilt wurde, nahm McGonagall wieder ihren Platz hinter dem Pult ein und die Eule breitete erneut ihre Flügel aus.
"Nun bevor wir das Festmahl eröffnen, möchte ich noch die neuen Schulsprecher für dieses Schuljahr bekannt geben. Sie werden Hogwarts nach außen und die Interessen von ihren Mitschülern vertreten und sich um verschiedenste Veranstaltungen kümmern."
Neben mir hörte ich Ron, der sich zu Harry über den Tisch beugte und ihm etwas zuflüsterte.
"Ich bin mal gespannt, wer es sein wird. Anscheinend soll es Lavender werden."
"Was die? Unmöglich!" Kam es von Harry entsetzt.
"Wenn ihr Mal den Mund halten würdet, würdet ihr hören, wer es nun tatsächlich sein wird." Zischte Ginny den beiden zu und ich schenkte ihr ein dankbares Lächeln.
"Als Schulsprecherin für dieses Jahr darf ich Hermine Granger begrüßen!" Mein Herz machte einen Sprung.Ich als Schulsprecherin? Kann dieses Jahr denn noch besser werden?
Ich hatte mir schon immer gewünscht, dieses Amt zu übernehmen und jetzt, in meinem letzten Jahr, war es endlich soweit.
"Gratulation Hermine!"
"Herzlichen Glückwunsch!" Von allen Seiten wurde mir gratuliert und ich stand kurz auf, während lautstark applaudiert wurde. Als ich mich setzte, spürte ich Rons Arm, der sich um mich legte.
"Jetzt haben wir endlich wieder eine ordentliche Schulsprecherin." Lächelte er, zog mich an sich und drückte seine Lippen auf meine.
Als wir uns voneinander lösten, konnte ich ein Lächeln kaum unterdrücken, genauso wie er es nicht konnte."Neben Hermine Granger darf ich nun auch den heurigen Schulsprecher begrüßen. Draco Malfoy."
Neben den Personen am Slytherintisch, die mehr als begeistert schienen, klatschten nur vereinzelte Schüler von anderen Häusern, als sich Draco ebenfalls kurz erhob, mir einen arroganten Blick zu warf und sich wieder setzte. Kaum hatte er sich wieder gesetzt, war Pansy ihm schon wieder an die Pelle gerückt und schien ihn mit Tausenden Komplimenten zu überhäufen. Aber er kümmerte sich kein bisschen um sie, sondern vertiefte sich wieder in ein Gespräch mit Zabini.
"Ich bitte die beiden, nach dem Essen in mein Büro zu kommen. Und nun guten Appetit." Verkündete die Direktorin und begab sich wieder zu ihrem Platz. Ich spürte, wie mir die Farbe aus dem Gesicht wich, und ich hatte das Gefühl nicht allein zu sein.
"Malfoy ist das ihr Ernst?" Fluchte Ron neben mir.
"Hermine ist alles okay bei dir?" Kam es etwas besorgt von Ginny.Nein es war gar nichts okay?! Ich sollte mit Malfoy das Schulsprecherteam bilden? Wer auch immer auf diese schwachsinnige Idee gekommen ist, hatte eindeutig zu viel Butterbier getrunken.
"Ich ... ähm, ich geh mal kurz an die frische Luft und dann gleich in McGonagalls Büro. Entschuldigt mich." Antwortete ich hastig und eilte aus dem großen Saal ...
DU LIEST GERADE
pure mudblood - Dramione
FanfictionDie große Schlacht von Hogwarts ist gewonnen. Harry, Ron und Hermine treten ihr siebtes und somit letztes Schuljahr in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, an. Dieses Schuljahr hat es in sich, ganz besonders für Hermine ... Die Rechte an d...