Es war ungefähr zwei Uhr nachmittags, als ich Draco aus dem Krankenflügel geschickt hatte. Ich war so wütend auf ihn, dass nicht mal er mir sagen konnte, oder besser gesagt nicht sagen wollte, was gestern Abend passiert war.
Doch nur wenige Augenblicke, nachdem Draco aus dem Krankenflügel gestürmt war wurde die Türe wiederum aufgerissen. Genervt drehte ich mich wieder Richtung Tür doch sofort wurde mein Blick weicher, als ich in das vertraute Gesicht von Ginny blickte.
"Ginny!"
"Hermine! Merlin sei Dank du lebst!" Meinte Ginny als sie sich auf einen der Stühle neben meine Bett setzte.
"Wie geht es dir Liebes?"
"Es geht schon." Lächelte ich meine beste Freundin an.
"Aber Ginny ich brauche deine Hilfe. Du musst mir helfen."
Ginny blickte mich etwas verwundert an.
"Klar wobei auch immer du möchtest."
"Du musst mir sagen, was gestern Abend passiert ist."
"Gestern? Hermine du warst fast 4 Tage weg!"
"Ich war was?!"
"Ja du bist seit 4 Tagen hier im Krankenflügel."
"Das darf doch nicht wahr sein. Ginny du musst mir erzählen, was an diesem Abend passiert ist. Niemand will mir erzählen was geschehen ist."
"Hermine selbst wenn ich wüsste was passiert ist, könnte ich es dir nicht sagen, weil es mir nicht zusteht."
"Das darf doch wohl nicht wahr sein jetzt nicht du auch noch. Erst Harry und Ron, dann Draco und jetzt du." Schnaubte ich.
Ginny blickte mich geschockt an.
"Kann es sein, dass du Draco vorhin deswegen aus dem Krankenflügel geschickt hast?"
"Ja ich hab gesagt, wenn er nicht mit mir reden kann, kann er auch gehen."
"Hermine, das kannst du doch nicht machen verdammt. Draco war krank vor Sorge in den letzten Tagen, er ist in den letzten 4 Tagen kaum von deiner Seite gewichen. Tag und Nacht war er an deiner Seite und niemand konnte ihn davon abbringen, da er unbedingt bei dir sein wollte, wenn du aufwachst. Dann muss er dich für einen Moment allein lassen, und gerade dann wachst du auf. Du hast keine Ahnung wie sehr ihn das getroffen hat und dann hast du im ersten Gespräch nichts Besseres zu tun, als ihn aus dem Krankenflügel zu schmeißen? Sag mal, spinnst du? Kannst du dir eigentlich vorstellen, wies ihm gerade geht?!"Ginny's Worte öffneten mir die Augen. Erst jetzt wurde mir klar, wie dumm ich mich doch eigentlich verhalten hatte.
"Du hast recht Ginny. Bei Merlin's Bart wie könnt ich nur so blöd sein. Ich muss sofort zu ihm." Vorsichtig versuchte ich mich aus dem Bett zu hieven.
"Und wo genau wollen Sie hin, Miss Granger?"
Klasse. Das hatte mir gerade noch gefehlt.
Weder Ginny noch ich hatten bemerkt, dass McGonagall in den Krankenflügel gekommen war.
"Ich ... ich muss ganz dringend mit Draco sprechen."
"So? Und Sie denken, dass Sie schon gesundheitlich in der Lage dazu sind?"
"Miss McGonagall ich habe einen großen Fehler gemacht und ich muss mich unbedingt bei Draco entschuldigen."
"So nun, wenn das so ist, dann würde ich Sie bitten, vorher noch mit in mein Büro zu kommen." Fuhr die Schulleiterin fort.
Ich wusste nicht genau, warum ich jetzt noch in McGonagalls Büro mitkommen sollte, aber immerhin würde Sie mir dann nicht verbieten, den Krankenflügel zu verlassen.
Langsam hievte ich mich aus dem Bett und sofort kamen meine Schmerzen wieder zurück. Aber ich versuchte, diese auszublenden, besser gesagt musste ich sie ausblenden. Ich musste unbedingt zu Draco und das so schnell wie nur irgendwie möglich. Ginny begleitete mich und stützte mich auf dem Weg zum Büro der Schulleiterin. Mein schlechtes Gewissen quälte mich. Das hatte Draco nicht verdient und ich hoffte, er würde mir mein Verhalten verzeihen.Vor dem Eingang zur Direktion hielten Ginny und ich an. McGonagall sprach das Passwort und betrat ihr Büro während wir beide noch vor dem Eingang stehen blieben.
Ginny blickte mich etwas besorgt an.
"Schaffst du das alleine da hoch?" Fragte sie mich.
Ich nickte.
"Okay, ich werde hier auf dich warten ja?"
Dankend blickte ich meiner besten Freundin in die Augen, bevor ich die Stiegen nach oben in die Direktion stieg.
Die Schulleiterin stand in der Mitte ihres Büros neben einem Sockel, in dem eine große Schüssel war.
Das Denkarium.Jetzt verstand ich gar nichts mehr. Verdutzt blickte ich die Schulleiterin an.
"Miss Granger. Ich hatte eigentlich nicht gerechnet, dass wir bereits so früh an diesem Punkt ankommen würden aber ich denke je eher Sie die Wahrheit erfahren umso besser ist es." lächelte mich die Hexe an.
"Ich verstehe nicht ganz, Professor. Welche Wahrheit wollen Sie mir zeigen?"
"Durch das Denkarium werden Sie erfahren, welche Tragödie sich vor vier Tagen im Innenhof unserer Schule ereignet hat. Dennoch muss ich Sie darum bitten, dass Sie mit niemandem darüber sprechen was Sie da sehen werden, da es sonst gravierende Folgen für einige in diesem Raum haben könnte."
"Für einige in diesem Raum?" Mein Herz bebte, nun hatte ich Angst vor dem, was mir das Denkarium zeigen würde.
Die Schulleiterin fixierte ihren Blick hinter mir und als ich mich umdrehte, versetzte es mir einen Stich.
"Draco..." hauchte ich."Ich denke ich lass Sie beide nun alleine." Kam es von der Schulleiterin, bevor sie sich in Richtung Türe begab.
"Aber Professor! Ich dachte, Sie würde mir Ihre Erinnerung für das Denkarium geben?"
"Oh nein, Miss Granger. Die Erinnerung, die Sie sehen werden, wird von Mister Malfoy kommen." Danach verschwand Sie aus dem Büro.
Augenblicklich wandte ich mich wieder Draco zu.
"Draco es tut mir so leid..." Begann ich.
"Schon gut. Mir tut es auch leid. Ich wollte mir selbst noch ein zwei Tage Zeit geben, bevor wir das hier machen, aber ich denke je früher wir das hinter uns bringen, desto besser."
Er legte eine kurze Pause ein und atmete tief durch.
"Wenn du das gesehen hast, wirst du wissen, was vor vier Tagen passiert ist. Damit sollten alle deine Fragen beantwortet sein."
"Draco wenn du noch warten möchtest, dann tun wir das auch. Es war nicht richtig von mir, dass..."
Doch der Slytherin hatte bereits seinen Zauberstab an seiner Schläfe angesetzt und zog eine Erinnerung aus seinem Gedächtnis, die er anschließend im Wasser des Denkariums platzierte. Danach trat er einen Schritt zurück. Doch anstatt mich an zu sehen, blickte er nur stumm in das Wasser des Denkariums.
Mit mulmigen Gefühl schritt ich langsam auf das Denkarium hinzu, bevor ich mein Gesicht in das kühle Wasser tauchte.
DU LIEST GERADE
pure mudblood - Dramione
FanfictionDie große Schlacht von Hogwarts ist gewonnen. Harry, Ron und Hermine treten ihr siebtes und somit letztes Schuljahr in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, an. Dieses Schuljahr hat es in sich, ganz besonders für Hermine ... Die Rechte an d...