4.

21K 669 165
                                    

Ich verließ die große Halle und lief in den Innenhof von Hogwarts. Dort ließ ich mich auf einer der kalten Marmorstufen nieder und fuhr mir mit beiden Händen über mein Gesicht. 

Draco Malfoy und ich als Schulsprecherteam? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Jeder, wirklich jeder weiß, dass wir uns nicht ausstehen können, und jetzt sollen wir das ganze Jahr über verschiedene Projekte planen? Na großartig.

Ich saß eine Weile da und ließ den kühlen Herbstwind durch meine Haare wehen, bis ich mich endlich erhob und mich zu McGonagalls Büro schleppte.
Vor dem Aufgang zu ihrem Büro stand auch schon Malfoy. Er hatte seine Arme vor der Brust verschränkt und lehnte gelassen an der Mauer neben der Statue, die zu McGonagalls Büro führte, und musterte mich als ich näher kam. Zu meiner Verwunderung war er alleine. Denn seit unsrer Begegnung im Zug habe ich ihn eigentlich nur umzingelt von Dutzenden von Mädchen gesehen. Als er mich kommen sah, warf er mir einen arroganten Blick zu und stieß sich von der Wand ab.
"Ich hatte eigentlich gehofft, dass du nicht kommen würdest. Dann würde ich mir die ganze Scheiße hier mit dir ersparen."
"Halt die Klappe, Malfoy." Fauchte ich ihn an.
"Pass auf was du sagst du kleines Dreckiges ..." Setzte er an, verstummte aber, als Professor McGonagall um die Ecke bog. Sie schien seine Beleidigungen nicht gehört zu haben, da sie ihr Passwort zum Büro sagte und wortlos die Treppen zu ihrem Büro hinaufstieg. Malfoy und ich folgten ihr.

"Bitte, setzen Sie sich." Meinte sie freundlich, bevor sie sich selbst in ihren Stuhl auf der anderen Seite des Tisches sinken ließ.
"Nun, Sie fragen sich nun sicherlich, warum gerade Sie beide das neue Team der Schulsprecher bilden, nicht wahr?"
"Allerdings Professor." Gab ich leicht verärgert zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. Normalerweise war dies nicht meine Art aber ich war ziemlich sauer über ihre Entscheidung.
"Nun denn. Wir haben Sie beide ausgewählt, da Sie zu den Schülern gehören, die dieses Gebäude in- und auswendig kennen. Außerdem ist das Verhältnis zwischen den beiden Häuser, Gryffindor und Slytherin, nach dem Krieg, gestörter denn je und Sie beide waren am Kampf beteilig. Sie werden, dazu beitragen, dass die Wogen zwischen Slytherin und Gryffindor wieder geglättet werden. Sie beide sind für diese Aufgaben geschaffen, Sie passen perfekt in dieses Bild." Lächelte sie uns an. Sie brannte ja völlig für diese Idee.

Na und? Warum gerade ich? Oder noch besser, warum ausgerechnet Malfoy? Zabini hätte es auch getan.

"Also gut, dann wollen wir mal Ihre Aufgaben besprechen." Fuhr McGonagall fort.
"So viel ist dieses Jahr noch nicht zu tun, da wir erst die Schule wieder komplett aufbauen wollen. Dieses jedes Jahr organisieren sie als Schulsprecher weniger Veranstaltungen, sondern werden den Vertrauensschülern unter die Arme greifen. Und Mister Malfoy, da sie sowieso sehr organisiert sind, was Quidditch angeht, werden Sie den Spielplan für dieses Jahr festlegen." Meinte die Direktorin.
"Aber natürlich, Professor." Antwortete Malfoy mit fester Stimme.
"Nun gut, aber bevor ichs vergesse. Was dieses Thema mit den Veranstaltungen betrifft, das wäre eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende Beziehungen zu vertiefen. Denn solche Projekte schweißen ja bekanntlich zusammen." Zwinkerte sie uns zu, bevor wir uns erhoben und ihr Büro verließen.
"Tja Granger, das könnte ein wunderbares letztes Schuljahr werden." Grinste Malfoy arrogant als wir die Treppen herunter gekommen waren. 

Ich tat so, als hätte ich ihn nicht gehört aber das schien ihm nichts auszumachen. 
"Ach ja und morgen wird gleich die erste Besprechung mit den Vertrauensschülern stattfinden. Verstanden?" Seine Stimme hatte diesen Befehlston in sich, was mir so gar nicht gefiel.

Verstanden? Ich bin nicht deine Hauselfe?!

Ich nickte nur, wandte mich von ihm ab und verließ den Gang und machte mich auf den Weg, zu den Schlafräumen. Dieses Jahr war die Einteilung etwas anders und ging nicht nach Klassen, da einige Räume noch renoviert oder gar neu aufgebaut werden mussten, deshalb teilte ich mir mein Zimmer zusammen mit Lavender Brown, Romilda Vane und zum Glück auch noch mit Ginny. Ohne sie würde ich das alles wohl nie überleben, da Romilda und Lavender nicht gerade zu meinen besten Freunden gehörten. Lavender hatte es in der sechsten Klasse mal bei Ron versucht, war aber nach einer kurzen Beziehung mit ihm gescheitert. Außerdem mochte sie mich noch nie sonderlich gerne, aber seit ich ihr das Leben gerettet hatte, als sie kurz davor war von dem Greifer Fenrir Greyback, gebissen zu werden, war sie von diesem Zeitpunkt ziemlich nett zu mir, aber ich wusste, dass sie mich nach wie vor nicht leiden konnte.

"Hermine! Da bist du ja endlich! Wo warst du so lange?"
"Ich war bei McGonagal im Büro, hat etwas länger gedauert." Gab ich nur knapp zurück, als ich meine Sachen auf meinem Bett abstellte.
"Und anscheinend war es nicht gerade erfreulich, wie man sieht." Meinte Ginny mit einem verschmitzten Lächeln.
"Nein nicht wirklich. Aber egal lassen wir das lieber, ich werde noch zu Ron gehen, hast du Lust mit zu kommen?" Versuchte ich vom Thema abzulenken, ich hatte nun keine Lust, mit Ginny darüber zu reden, und ich wollte so oder so zu Ron.
Als ich an den Rotschopf dachte, spürte ich wie sich ein Lächeln in mein Gesicht schlich.
"Ja klar warum nicht. Komm, lass uns gehen." Meinte Ginny, sprang auf, nahm mich am Handgelenk und zog mich aus den Schlafraum.
"Warum so eilig?"
"Ich bin so froh, endlich aus dem Zimmer zu kommen. Lavender und Romilda sind der reinste Horror." Meinte Ginny aufgebraust.
"Das glaub ich dir gleich, aber jetzt komm, lass uns gehen." Meinte ich und zusammen gingen wir in den Gemeinschaftsraum. Harry und Ron saßen auf der Couch vor dem Kamin und unterhielten sich.
Erst ein Räuspern von Ginny lies die beiden aufblicken und sie drehten sich zu uns. Ron stand sofort auf und ging auf mich zu.
"Hey." Meinte er lächelnd, anschließend legte er seine Hände um meine Hüften, zog mich näher an sich heran und legte seine Lippen auf meine.

"Wie war die Besprechung? Hat Malfoy eine dumme Meldung gelassen?" Fragte er, als wir wieder von einander abgelassen hatten.
"Frag am besten gar nicht, ich darf mich morgen mit Malfoy und den Vertrauensschülern in einen Raum setzen und über verschiedenste Sachen diskutieren. Und dann dürfen wir auch noch die Spiele organisieren und planen." Seufzte ich und lehnte meinen Kopf an seine Schulter.
"Spiele? Die Quidditchspiele" fragte er leicht verwirrt.
"Ja nur Quidditchjahresspielplan." Seufzte ich.
"Ach Mine, das machst du schon. Da bin ich mir sicher, das war eine der besten Entscheidungen von Hogwarts, dich als Schulsprecherin zu ernennen." Lächelte er und küsste mich auf den Scheitel.
Ich schlang meine Arme um seinen Körper und drückte ihn an mich. Wir standen noch eine Weile so da, bis ich ihn wieder losließ und ihm in die Augen sah.
"Ich werd aber nun wieder nach oben gehen, ich bin ziemlich müde. Gute Nacht Ron."
Ich streckte mich nach oben und gab ihm einen Kuss auf den Mund. Ginny und ich machten uns auf den Weg nach oben und ich schenkte Ron zum Abschied noch ein Lächeln, bevor wir die Treppen nach oben gingen.

pure mudblood - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt