"Draco ich warne dich. Lass mich sofort runter." Fauchte ich.
"Ich hatte dich gewarnt. Du wolltest nicht hören. Dein Problem." Kam es trocken von Draco.
"Wenn du mich jetzt nich sofort runter lässt, dann ..."
Abrupt stellte er mich auf dem Boden ab und blickte mich an.
"Was dann, Granger?" Meinte er provokant.
Durch dieses abrupte Abstellen machte sich der Alkohol in mir wieder bemerkbar und für einen Moment drehte sich alles.
"Was willst du eigentlich hier?" Lenkte ich vom Thema ab, als ich mich wieder halbwegs gefangen hatte.
"Ist es jetzt verboten, nach Hogsmeade zu kommen oder wie?"
"Nein ist es nicht aber dann mach du doch dein Ding und lass mich einfach in Ruhe."
"Du meinst, ich soll einfach dastehen und zusehen wie du mit Nott in die Kiste springst?" Knurrte er.
"Was interessiert es dich, mit wem ich in die Kiste spring? Das mit uns ist vorbei weil DU es beendet hast. Also kann es dir auch egal sein, was ich wann mit wem mache!" Schnautzte ich ihn an.
"Ich wollte dich doch nur beschützen." Presste er zwischen den Zähnen hervor.
"Beschützen? Wovor denn Bitteschön?"
"Davor, dass du einen großen Fehler machst." Meinte er nun etwas ruhiger und trat einen Schritt auf mich zu.
"Das ist schon längst passiert! Ich habe bereits den größten Fehler meines Lebens gemacht, denn ich habe mich auf dich eingelassen. Der größte Fehler meines Lebens warst du!" Schrie ich ihn an.
Draco wich ein Stück zurück. Entgeistert blickte er mich an und musste sich für einen Moment sammeln.
"Das meinst du nicht ernst." Stieß es ihm hervor.
Augenblicklich stiegen mir Tränen in die Augen und liefen mir auch schon gleich über die Wangen.Ich muss hier weg.
Ohne ihm eine Antwort zu geben, machte ich kehrt und lief ins Schloss.
Auf dem Weg ins Schloss traf ich auf Ginny und Luna, die mich bestürzt ansahen.
"Hermine um Himmels Willen, was ist denn mit dir passiert?"
"Was mit mir passiert ist? Das fragst du noch, Ginny?! Das hab ich dir zu verdanken. Ich war gerade dabei ihn nach und nach komplett aus meinem Leben zu streichen, mich ab zu lenken und was machst du? Du hast nichts Besseres zu tun als mir meine Ablenkung zu nehmen und ihn mir direkt vors Gesicht zu stellen! Ich fass es nicht."
"Hermine wir wollten dich nur davor bewahren, dass du etwas Dummes machst. Theodore Nott ist nichts für dich." Begann Ginny vorsichtig.
"Jetzt fängst du auch schon damit an! Es geht auch dich nichts an was ich mit wem mache. Danke ich kann selbst entscheiden, wer oder was gut für mich ist oder nicht. Aber darum geht es hier nicht. Ihr wisst beide, wie sehr mich die Sache mit ihm belastet, vor allem nachdem ihn heute mit Parkinson gesehen habe. Ich wollte einfach die ganze Scheiße für einen Abend vergessen und du hast nichts besseres zu tun, als mich mit ihm direkt zu konfrontieren." Fauchte ich sie an.
"Jetzt mach mal einen Punkt Hermine, du wolltest ihn doch eifersüchtig machen, du hattest gehofft, dass er dich mit Nott sieht." Knurrte nun Ginny zurück.
"Sag mal, spinnst du Ginny?"
Aber insgeheim wusste ich, dass sie recht hatte. Auch wenn Nott in erster Linie als Ablenkung dienen hätte sollen, hatte ich gehofft, dass Draco uns beide sehen würde. Ich hatte gehofft, dass ihn das genauso verletzten würde wie es mich verletzt hatte, als ich ihn heute eng umschlungen mit Pansy gesehen hatte."Hermine, bei Merlin's Bart, was schreist du denn so rum? Und um wen gehts hier überhaupt?" Kam es plötzlich hinter mir.
Ich drehte mich um und sah Ron mit Harry in unsere Richtung laufen.
"Nichts, vergiss es Ron. Ich wollte sowieso gerade gehen."
Ich blickte meine beiden Freundinnen noch mal enttäuscht an und ging in meinen Turm. Aber sofort holte mich mein schlechtes Gewissen ein. Es tat mir leid, dass ich die beiden und vor allem Ginny so angefahren hatte, sie haben es doch nur gut gemeint. Ich würde mich morgen bei ihr entschuldigen müssen, aber heute hatte ich einfach nicht mehr die Kraft dazu.Leise murmelte ich das Passwort und betrat den Schulsprecherturm. Ich steuerte auf meine Bibliothek zu bekam aber im nächsten Moment beinahe einen Herzinfarkt, als sich jemand vom Sofa in der Bibliothek erhob.
Incendio
Nachdem Draco den Zauber gesprochen hatte, wurde der Raum durch das Feuer im Kamin erhellt. Der blonde Slytherin blickte mich an.
Er wirkte müde und kaputt.
"Was willst du?" Fragte ich.
"Mich versichern, dass du heil zurück in den Turm kommst und um dir zu sagen, dass ich dir die ganze Sache gerne erklären möchte. Gleich morgen früh, wenn sich alles ein wenig beruhigt hat."
"Jetzt wo du schon hier bist, kannst du es mir auch gleich erzählen." Antwortete ich schnippisch.
Draco aber schüttelte den Kopf.
"Das alles ist eine tiefgründige und ernste Sache. Es wäre von Vorteil, wenn du dich etwas ausgeruht hast und wieder nüchtern bist. Ich werde morgen früh hier sein und dir alles erklären."
Ich zögerte.
"Ich verspreche es." Fügte er hinzu.Und dann war es soweit, ich konnte mich nicht mehr halten und lies meiner Wut und meiner Trauer der letzten Tage freien Lauf.
"Du versprichst es? Ist das dein Scheiß Ernst?! Du kreuzt einfach so nach Wochen wieder in meinem Leben auf und glaubst du kannst mit mir machen, was du willst! Zuerst machst du eine Szene und dann kannst du mir nicht mal sagen, was Sache ist? Weil ich ja angeblich zu betrunken bin! Schön! Wenn du nicht reden willst, dann red eben ich." Schrie ich ihn an.
"Das mit uns war echt Draco, zumindest war es das für mich. Aber du hast alles kaputt gemacht. Du allein. Du hast mir das Herz gebrochen und mich wie Dreck behandelt und es hat dich nicht mal ansatzweise interessiert, wie es mir geht."
Ich spürte, wie mir erneut heiße Tränen über die Wangen kullerten. Tränen die eine Mischung aus Wut und Trauer waren.
"Warum auch du warst ja gerade dabei dich wieder von Pansy beglücken zu lassen, hast du ihr eigentlich auch schon gesagt, dass sie nur ein Ventil zum Druck ablassen für dich ist?"Draco blickte mich wehmütig an. Es schien fast so als würden ihn meine Worte treffen, aber ich war noch lange nicht fertig.
"Hermine ich..." Setzte er an aber ich fiel ihm sofort ins Wort.
"Weißt du eigentlich, wie sehr ich in den letzten Wochen gelitten habe? Was ich durchgemacht habe? Nein natürlich weißt du das nicht." Ein kurzes sarkastisches Lächeln umspielte meine Lippen
"Denn für dich war ich doch nur das Ventil zum Druck ablassen. Du hast doch gar keine Ahnung von Liebe, du spielst nur mit den Gefühlen anderer um sie dann weg zu werfen bis..."
"Ich hab das für dich getan, verdammte Scheiße!" Brüllte er.
Ich hielt inne.Was hatte er da gerade gesagt?
Draco fuhr sich mit beiden Händen übers Gesicht, eher er mir wieder in die Augen blickte.
"Ich hab das für dich getan Hermine, weil ... " Er atmete tief ein.
"Weil ich dich liebe."
DU LIEST GERADE
pure mudblood - Dramione
FanfictionDie große Schlacht von Hogwarts ist gewonnen. Harry, Ron und Hermine treten ihr siebtes und somit letztes Schuljahr in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, an. Dieses Schuljahr hat es in sich, ganz besonders für Hermine ... Die Rechte an d...