Der erste Schultag nach den Ferien war schon immer etwas schwierig. Zumindest ging es mir jedes Mal so. Ich war es gewohnt in einem geregelten Ablauf zu leben und zu arbeiten und wenn ich mal einige Tage aus diesem Ablauf draußen war, brauchte ich nunmal meine Zeit, bis ich wieder in dieser Routinen vollkommen angekommen war. Und als wäre das nicht noch genug, hatte ich die ersten beiden Stunden auch noch Zaubertränke, zusammen mit den Slytherins.
So viel zum Thema. Wir gehen uns aus dem Weg.
Gedankenverloren trottete ich durch die alten Gänge von Hogwarts und machte mich langsam auf den Weg zu den Sälen für Zaubertränke.
Wie soll ich zwei Stunden mit ihm gemeinsam in einem Raum verbringen, ohne dass ich ihn zu viel, zu lange und vor allem zu auffällig ansehe? Am besten wäre es, wenn ich ihn gar nicht ansehe, ich werde einfach nicht mal in seine Richtung blicken. Einen anderen Weg gibt es nicht.
"Mine!"
Eine nur zu bekannte und vertraute Stimme riss mich aus meinem Gedankenchaos. Ginny hüpfte freudig auf mich zu und fiel mir um den Hals.
"Ich hab dich so vermisst." Flüsterte sie mir ins Ohr.
"Ich dich auch! Wie gehts dir?" Fragte ich, nachdem ich sie wieder aus meiner Umarmung freigegeben hatte.
"Es könnte nicht besser sein, die Ferien haben so gutgetan! Einfach mal entspannen und nichts tun. Und dir?"
"Ich habe meine, Ferien auch sehr genossen ich konnte auch ein wenig entspannen." Lächelte ich.
"Hast du dich nicht alleine gefühlt? Ich meine die ganzen Ferien war ja kaum jemand in der Schule." Fragte Ginny etwas vorsichtiger.
Wenn du wüsstest..."Nein gar nicht. Ich habe die Zeit genutzt mich in meinem Turm ein zu leben und meine Bücherliste ab zu arbeiten."
"Das freut mich. Hast du vielleicht heute nach der Schule Zeit, dass wir uns im Drei Besen treffen und uns einfach mal wieder so richtig ausreden? Nur du und ich ohne Harry und Ron. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht." Strahlte meine beste Freundin wieder auf.
"Das klingt gut. Dann treffen wir uns so um 17:00 Uhr heute Abend im Drei Besen?"
"Perfekt ich freu mich! Ich muss jetzt aber los wir sehen uns!" Rief mir die kleine Rothaarige zu, bevor sie durch die Gänge unserer Schule eilte.Ich musste ebenfalls in den Unterricht. Jetzt würde mal der schwierigste Teil des Tages eintreffen - und das gleich am Morgen. Aber vorerst würde ich meine beiden besten Freunde wieder in die Arme schließen können, denn ich hatte die Jungs ebenfalls vermisst. Die Schüler, die mit mir zusammen in Zaubertränke waren, hatten sich schon in dem Saal gesammelt und ihre Sachen auf den Tischen verteilt. Unter anderem auch
Er stand zwischen mehreren Slytherins und schien sich prächtig zu amüsieren. Er lächelte und hatte dennoch dieses gewisse Arrogante darin. Dass ich den Raum betreten hatte, schien er gar nicht bemerkt zu haben.Warum muss er so gut aussehen... Hermine hör auf ihn so anzuglotzen. Reiß dich einfach zusammen und bring die verdammten Stunden hinter dich.
Ich suchte die Schülermenge nach Harry und Ron ab und fand sie auch schließlich.
"Harry! Ron!" Rief ich und fiel meinen beiden Freunden in die Arme.
Die beiden begrüßten mich freudig.
"Du siehst gut aus Mine! Wie gehts dir?" Fragte Ron.
"Es könnte nicht besser sein. Ich hab die Ferien wirklich genossen, aber ich hab euch auch sehr vermisst!" Grinste ich.
Aber bevor wir unser Gespräch weiter führen konnten, betrat Professor Slughorn den Saal und begann auch gleich mit seinem Unterricht.Ich nahm in der ersten Reihe Platz, um nicht erst in die Versuchung zu kommen, Draco die ganze Zeit anzustarren. Ron hatte neben mir Platz genommen und breitete seine Sachen neben mir aus. Wir hatten uns vor den Ferien ausgesprochen, somit konnten wir wieder normal mit einander umgehen. Natürlich lag mir die Situation nach wie vor noch ein wenig im Magen aber ich wollte einfach, dass es wieder so wird wie früher. Abgesehen davon, hatte mir Draco sehr geholfen über die ganze Sache hinweg zu kommen und wer weiß, vielleicht hätte sich die Sache mit dem Slytherin nie so entwickelt, wenn das mit Ron alles nicht passiert wäre.
Allein der Gedanken an den Eisprinzen zauberte mir schon wieder ein Lächeln ins Gesicht.
"Was grinst du denn eigentlich so vor dich hin?" Fragte Ron etwas verwundert.
"Ach nicht so wichtig, nur eine Szene aus meinem letzten Buch. Vergiss es." Lächelte ich den Rotschopf an und versuchte mich wieder auf den Unterricht zu konzentrieren.
Slughorn erklärte uns nach den Ferien, welche Tränke uns in den kommenden Einheiten erwarten werden. Ich glaube, dass das sein absoluter Lieblingsteil des Unterrichts war, denn zu jedem einzelnen Trank schweifte er zu einer anderen Geschichte ab. Durch die verschiedenen Geschichten von Slughorn vergingen die beiden Stunden aber ziemlich schnell. Als er den Unterricht beendet hatte, packte ich hastig meine Sachen und verließ den Raum, ohne mich einmal umzudrehen.Ich saß gemeinsam mit Ginny, Harry und Ron am Tisch beim Mittagessen und wir unterhielten uns über die Ferien und was sie alles so erlebt haben. Gerade erzählte Ron wie er sich in den Ferien Zuhause beim Frühstück zigtausenden Dinge in den Mund gestopft haben soll, nur weil er mit George gewettet hatte. Ginny und Harry lachten sich am Tisch kaputt, aber ich war mit meinen Gedanken ganz wo anders. Ich ließ meinen Blick unauffällig auf den Slytherintisch und zu Draco gleiten. Er saß zwischen mehreren Mädchen und schien deren Anwesenheit sehr zu genießen. Für einen kurzen Moment trafen sich unsere Blick und ich spürte, wie sich mein Unterleib zusammenzog. Wie konnte es nur so weit kommen, dass ein einziger Blick von diesem Mann meinen Körper so stark reagieren lässt?
Draco lächelte mich kurz an und warf mir anschließend einen fordernden Blick zu bevor er aufstand und den Großen Saal verließ. Ich wusste nicht, was das zu bedeuten hatte, aber ich musste ihm hinterher, ich musste einfach in seine Nähe.
"Mine? Alles in Ordnung mit dir?"
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich aufgestanden war. Schnell schüttelte ich meine Gedanken an Draco weg und wandte mich wieder an meine Freunde.
"Alles in Ordnung mit dir?" Fragte Harry nochmals.
"Jaja sicher." Lächelte ich.
"Aber ich muss noch etwas erledigen." Meinte ich und begann meine Sachen zusammen zu packen.
"Wir sehen uns später." Meinte ich zu Ginny und spazierte aus dem großen Saal. Eigentlich war mir mehr nach Laufen zu Mute aber ich wusste, dass das nur Aufmerksamkeit erregt hätte.
Ich ging durch die verlassenen Gänge von Hogwarts, alles war wie leer gefegt, da die ganze Schule beim Mittagessen saß, aber von Draco war weit und breit nichts zu sehen.Wahnsinnig witzig Draco, wirklich. Mir einen Blick zuwerfen und dann auch noch verstecken spielen. Wirklich lustig.
Ich machte mich einfach mal auf den Weg zum Schulsprecherturm. Das würde für mich am ehesten Sinn ergeben.
Ich ging entschlossen durch die Gänge der Schule und meine Gedanken schweiften zu Draco, als ich plötzlich von jemandem in einen kleinen Abstellraum gezogen wurde.
"Ich hab dich vermisst Granger."
DU LIEST GERADE
pure mudblood - Dramione
FanfictionDie große Schlacht von Hogwarts ist gewonnen. Harry, Ron und Hermine treten ihr siebtes und somit letztes Schuljahr in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, an. Dieses Schuljahr hat es in sich, ganz besonders für Hermine ... Die Rechte an d...