8.

17.1K 595 48
                                    

Romilda kam nach einer knappen Stunde wieder aus dem Badezimmer und funkelte mich nochmals böse an, bevor sie an mir vorbeilief.

Frühstück muss dann heute wohl ausfallen. 

Ich schloss die Türe hinter mir und stieg unter die Dusche. Ich ließ das warme Wasser über meinen Körper und über meine Haare fließen und versuchte mich einfach nur für einen Moment zu entspannen.
Nach dem Duschen zog ich mir meinen frischen Sachen an, sperrte die Türe auf und begann meine Zähne zu putzen. Ginny trat wenige Minuten später ins Badezimmer und stellte sich neben mich.
"Gute Morgen, Hermine."
"Morgen Ginny."
"Ich habe deinen Streit mit Romilda heute Morgen mitbekommen, ist alles in Ordnung?" Fragte die Rothaarige vorsichtig. 

Na großartig.

"Ginny, ich hab mir schon am Schulanfang gedacht, dass das mit Romilda und Lavender zusammen in einem Zimmer nichts werden kann und es scheint mir, als ob es von Tag zu Tag schlimmer werden würde." Ginny sah mich über den Spiegel an und hörte aufmerksam zu.
"Ich hab beschlossen, in den Schulsprecherturm zu ziehe, sobald er wieder hergestellt ist." Beendete ich schließlich meinen Bericht.
"Ich versteh dich Mine, mehr als du dir vielleicht denken kannst. Sobald du weg bist, werde ich mich auch nach einem anderen Zimmer umsehen, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einen Schlafraum mit Mädchen aus meiner Klasse, die auch noch einen Platz frei haben, ich werde einfach dort mal nachfragen, denn alleine mit Romilda und Lavender das geht nicht." Meinte sie lächelnd.
"Danke Ginny! Das klingt wunderbar, am besten wir informieren uns beide sobald wie möglich, wie es mit unserem Umzug aussieht."Grinste ich.
"Aber Mine? Was ist mit Malfoy? Er wird genauso in den Turm ziehen wollen?"
"Mach dir da mal keine Sorgen. Malfoy ist bei den Slytherins beliebter denn je und er liebt es, von Dutzenden Mädchen umzingelt zu sein. Er wird nicht mal daran denken, in den Turm zu ziehen."

Ginny hatte ebenso wie ich, auf das Frühstück verzichtet und gemeinsam machten wir uns auf den Weg in den Unterricht. Für mich stand nun eine Doppelstunde Verwandlung bei McGonagall auf dem Stundenplan, was sich wirklich als praktisch erwies, sodass ich sie gleich auf den Schulsprecherturm ansprechen konnte. Voll bepackt mit meinen Schulsachen ging ich in den Klassenraum, und setzte mich an den Tisch neben den von Harry und Ron.
"Mensch Hermine, wo warst du heute Morgen?" Kam es gleich von Ron, über den Tisch.
"Ron hätte beinahe das Frühstück stehen gelassen." Wandte Harry schmunzelnd ein.

Also wenn das kein Liebesbeweis ist.

"Ich hatte eine kleine Auseinandersetzung mit Romilda, ich komm mit der Frau einfach nicht klar, also werde ich in den Schulsprecherturm ziehen, sobald er fertig ist."
"Wie einfach so umziehen?" Hakte Ron nach.
"Ja meine Sachen von dem einem Schlafraum in den anderen bringen." Lächelte ich.

Kann ja nicht so schwer sein.


"Ich kann dich nur zu gut verstehen Mine, aber was ist mit Ginny?" Baute sich Harry nun wieder ein.
"Die sieht sich auch gerade nach einem neuen Schlafraum um. Denkt ihr, ich würde meine beste Freundin bei den beiden Schlangen alleine lassen?" Schmunzelte ich.
"Wohl kaum." Antworteten die Jungs zeitgleich. Ich lächelte den beiden zu, bevor ich mich voll und ganz auf den Unterricht konzentrierte.
Die zwei Stunden gingen ziemlich schnell vorbei und am Ende Unterrichts packte ich langsam meine Sachen zusammen, um mit der Direktorin zu reden. Ich nahm mein Buch vom Tisch und ging nach vorne zum Lehrertisch.
"Professor?" Begann ich vorsichtig.
"Ah Miss Granger, wie schön. Kann ich Ihnen helfen?"
"Das hoffe ich doch, Professor. Ich wollte fragen, wie es mit der Renovierung des Schulsprecherturms aussieht?"
"Der Schulsprecherturm wurde gestern fertiggestellt." Lächelte sie mich an.

Gestern?! Wie wundervoll ist das denn?! Wenn Ginny nun auch den Schlafraum wechseln kann, wäre es perfekt.

"Aber wieso interessiert Sie das, Miss Granger?" Riss die Direktorin mich aus den Gedanken.
"Ich hätte da eine Bitte an Sie, Professor."
"So? Nun, dann sprechen Sie mal." Forderte sie mich freundlich auf.
"Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, in den Schulsprecherturm zu ziehen. Die Zimmereinteilung hat nicht ganz so geklappt wie erhofft, und ich denke nicht, dass es noch weiter Sinn machen würde diese Einteilung beizubehalten."
"Gibt es Probleme, von denen ich wissen sollte?"

Na großartig Hermine, jetzt lass dir gefälligst was einfallen, aber sieh dir zu nichts Falsches zu sagen!

"Ja das kann man so sagen, aber ich denke, dass dies einfach die beste Lösung sei."

Gut gemacht, das muss reichen. Hoffe ich mal.

"Nun gut, Miss Granger. Sie haben meine Erlaubnis, Sie können heute Abend einziehen und nun entschuldigen Sie mich." Meinte die Direktorin, als sie sich an mir vorbeischob und die Klasse verließ.

Hermine, gut gemacht, ich bin stolz auf dich.

Lächelnd verlies ich den Raum und begann meine beiden Jungs aufzusuchen, um ihnen die freudige Neuigkeit zu überbringen.
"Also du willst das nun wirklich durchziehen?" Hackte Ron nach.
"Ja Ron, das will ich wie oft denn noch? Wenn Ginny nun auch noch wechseln kann, wäre es perfekt." Strahlte ich die beiden an. Kaum hatte ich meinen Satz beendet, kam Ginny zu uns herangesprungen.
"Mine! Ich hab dich überall gesucht." Strahlte sie.
"Was gibts Ginny?" Fragte ich.
"Ich hab gerade mit McGonagall geredet und ich darf wechseln! Ich kann schon heute Abend umziehen!" Freute sich Ginny.
"Ginny, das ist perfekt. Ich darf genauso umziehen!" Freute ich mich und fiel meiner besten Freundin um den Hals.
"Ich weiß auch schon, was wir heute Abend machen werden." Lächelte Ginny mich an.
"Und ich bin auch schon auf die Gesichter von Romilda und Lavender gespannt."Grinste ich.

Der Schultag schien eine halbe Ewigkeit zu dauern, wahrscheinlich lag es daran, dass ich andauernd auf die Uhr blicken musste. Nach einer Doppelstunde Zauberkunst war der Tag endlich vorbei und ich eilte in den Schlafraum der Gryffindor und begann meine Klamotten zu packen. Es dauerte nicht lange, bis Ginny auch hereinkam und ebenfalls ihre Sachen in eine Tasche räumte. Gerade als ich meinen Koffer geschlossen hatte, kamen Romilda und Lavender kichernd herein, bevor sie abrupt stehen blieben und uns beide mit großen Augen ansahen.

"Was soll das werden, wenn das fertig ist?" Meinte Romilda arrogant und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Mach dir keine Sorgen, Romilda es ist für alle Beteiligten nur das Beste." Meinte ich und versuchte so provozierend wie möglich zu klingen.
"Das ist keine richtige Antwort." Meldete sich nun auch Lavender.
"Wenn ihr nur ein wenig höflicher gewesen wärt, wäre es wohl kaum so weit gekommen, aber ihr müsst euch nun nicht mehr mit uns abgeben." lächelte Ginny.
"Soll das heißen, ihr zieht um?" Fragte Romilda mit offenem Mund.
"Genau, das heißt es." gab ich gleichgültig zurück.
"Na wunderbar, das heißt, ihr habt uns auch gleich mal verpfiffen, vielen Dank auch Granger." Knurrte die Schwarzhaarige und Lavender funkelte uns nur böse an.
"Wir haben euch eben nicht verpfiffen, wenn ihr das glaubt, bitte, aber ich werde jetzt gehen. Schönen Tag noch." Lächelte ich die beiden an, nahm meinen Koffer und verließ den Schlafraum, gefolgt von Ginny.
"Mein Gott, die haben vielleicht mal blöd dreingesehen."Lachte der Rotschopf neben mir.
"Aber so was von. Aber hey, ich werd mich mal auf den Weg machen und mal meine Sachen auspacken. Wir sehen uns Ginny." Lächelte ich und umarmte sie, bevor ich meine Sachen nahm und mich auf den Weg zum Schulsprecherturm machte.

pure mudblood - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt