-23-

349 23 2
                                    

-Erwins Sicht-

,,Das ist er also", flüsterte Nile mir zu. Ich folgte seinem Blick und erkannte Mike, der soeben den Raum betrat. Ich schmunzelte, als er etwas hilflos umherschaute. Es fiel auf, dass er nicht hierher gehörte, aber das bedeutete nicht, dass er nicht hierher gehören konnte. Er würde es früher oder später, wenn er weiterhin an meiner Seite blieb, immerhin war ich in dieser Branche tätig.

Mike blieb nicht lange alleine, Mikasa stellte sich zu ihm und leistete ihm etwas Gesellschaft. Mike war schließlich die Hebamme ihres zukünftigen Schwagers. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Levi und Eren heiraten würden.

,,Um ehrlich zu sein, habe ich jemand jüngeres erwartet. Ich weiß, dass er nicht dein Typ ist", gab Nile zu, womit er nicht Unrecht hatte. ,,Er gefällt mir sehr", war alles, was ich dazu zu sagen hatte. ,,Ich sehe es", erwiderte Nile. Ich hob eine Augenbraue, doch ging nicht darauf ein.

Ich beobachtete, wie ein Kellner auf Mike und Mikasa zuging und ihnen Wein anbot. Sie nahmen sich jeweils ein Glas und unterhielten sich dann.

,,Ich kann mich nicht daran erinnern, deine anderen Partner je zu Gesicht bekommen zu haben. Das ist das erste Mal, dass du einen von ihnen an deinem Privatleben teilnehmen lässt, oder irre ich mich?", brachte Nile hervor, während sein Blick auf Mike fixiert war. ,,Du irrst dich nicht, das ist das erste Mal."

,,Möchtest du mir immer noch weiß machen, dass das zwischen euch nichts weiter ist?"

Es dauerte nicht lange, bis Mike und Mikasa auf uns aufmerksam wurden und zu uns stießen. Die junge Asiatin begrüßte uns. Sie kannte Nile bereits, da sie schonmal für Smith's gemodelt hatte. Mike hingegen kannte ihn noch nicht, weshalb er ihm seine Hand reichte. ,,Mike Zakarius", sagte mein der Blondhaarige. Nile erwiderte die Geste. ,,Nile Dawk. Freut mich, Erwin hat das ein oder andere von dir erzählt", erwiderte Nile.

Mikes wandte seinen Blick zu mir und ich machte ihm mit einer Geste deutlich, dass ich ihm nichts detailreiches erzählt hatte. Nile wusste kaum etwas über ihn und über uns, er wusste praktisch gar nichts und das würde auch so bleiben.

,,Hat dir die Modenshow gefallen?", fragte ich und sah meinem Gegenüber in die Augen. ,,Ja, das hat sie. Die Designs sind wirklich schön", sagte Mike. Er lächelte. ,,Das besänftigt Erwins Ego, du musst wissen, dass es sehr groß ist", scherzte Nile, woraufhin Mike schmunzelte.

Nile hatte nicht ganz Unrecht, es fühlte sich gut an, zu hören, dass Mike meine Modenshow gefallen hatte, auch wenn die Meinung eines Außenstehenden weniger relevant war als die Meinung der anderen Gäste. Jemandes Meinung, der Ahnung von Desgin und Modeln hatte, wie Mikasa und Nile, war aus geschäftlichen Gründen wichtiger. Dennoch schätzte ich Mikes Worte sehr.

,,Hey, Mikasa."

Nanaba, eines der Models, kam zu uns. Sie teilte Mikasa mit, dass ein paar Männer hier waren, die sie sprechen wollten. Sie kamen aus verschiedenen Unternehmen, um Models für ihre Produkte zu erwerben. Mikasa war sehr gefragt, zumal sie ostasiatische Züge hatte und wirklich sehr hübsch war.

Nachdem Mikasa und Nanaba uns alleine gelassen hatten, wandte sich Nile mit einem Grinsen zu uns. ,,In was für einer Beziehung stehst du zu dem Herren neben mir?", fragte Nile und deutete auf mich. Ich hob meine Augenbraue. ,,Ich bin sein Partner", erklärte Mike so oberflächlich wie nur möglich. ,,Ihr führt eine richtige Beziehung?", hakte Nile nach.

Ich unterbrach ihr Gespräch nicht. Im Gegenteil. Ich war gespannt darauf, was Mike nun antworten würde. Er wirkte nervös und schien die richtigen Worte zu suchen.

,,Wir besuchen gelegentlich Restaurants und verbringen den Abend zusammen", antwortete Mike, doch Nile gab sich damit immer noch nicht zufrieden. ,,Das ist das erste Mal, dass ich einen von Erwins Partnern zu Gesicht bekomme. Ich war sehr überrascht, als er mir von dir erzählt hat, Mike."

Mike hielt inne und richtete seinen Blick auf mich. Er sah mich für einen Moment an, als würde er Niles Worten keinen Glauben schenken.

,,Das... freut mich zu hören", gab Mike von sich, ohne seinen Blick von mir abzuwenden, ,,bist du denn in einer Beziehung, Nile?"

,,Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, beides Mädchen", antwortete der Schwarzhaarige. Das einzige Indiz, seinen Hochzeitsring, das darauf hindeuten könnte, dass er vergeben war, trug er nicht. Mehr gab es dazu nicht zu sagen. Mike lächelte aus seiner Naivität heraus. ,,Ich habe auch ein Kind, einen Sohn. Er ist bereits erwachsen und studiert", erwiderte er.

,,Dann warst du vorher mit einer Frau zusammen?", hakte Nile nach, doch Mike schüttelte den Kopf. ,,Ich war mit einem Mann verheiratet", antwortete der Blondhaarige, ,,es ist schon lange her, dass wir uns getrennt haben. Ich bin derjenige, der unseren Sohn auf die Welt gebracht hat."

,,Ach, das ist das erste Mal, dass ich so einem Mann begegne. Freut mich. Meine Frau und ich überlegen noch einmal Eltern zu werden; noch ist es nicht zu spät und wir hoffen dieses Mal auf einen Sohn", erzählte Nile und ich ahnte bereits, dass Mike über seinen Beruf als Hebamme reden würde, so interessiert wie er Nile anschaute. ,,Hast du auch noch einen Kinderwunsch?", war das nächste, das Niles Lippen verließ.

,,Ich...", begann Mike. Ich sah, wie er das Weinglas fest in seiner Hand hielt, ,,... denke nicht."

...

__________

Nothing more than... [ErwinxMike]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt