-22-

358 21 9
                                    

-Mikes Sicht-

Als wir die Location betraten, saßen bereits ein paar Gäste auf ihren Plätzen. Erwin verschwand hinter der Bühne und ließ mich im Publikum zurück. Ich setzte mich auf meinen Platz und betrachtete das goldene Armband an meinem Handgelenk:

VIP.

Die Personen, die mit mir in diesem Raum waren, trugen überwiegend Anzüge und lange Kleider, Schmuck und andere Accessoires. Ich konnte die Marken, die sie trugen, nicht ausmachen, aber ich wusste, dass ich mir ihre Kleidung niemals leisten könnte. Ich selbst trug einen Anzug, den Erwin selbst gemacht und mir geschenkt hatte. Auch die Umgebung schien teuer zu sein.

Große Kronleuchter schmückten die hohe Decke. Blumen befanden sich an den weißen Wänden und ein heller riesiger Vorgang, durch den die Models kommen würden, befand sich am Ende des Raumes. Der Laufsteg befand sich auf unserer Ebene und war mit einem Teppich ausgelegt, der die selbe Farbe hatte wie der Vorhang, der in schöne Falten gelegt war.

,,Mike. Ich wusste nicht, dass du auch kommst. Wie geht es dir?" Ich wandte meinen Blick in die Richtung, aus der ich die Stimme vernommen hatte. Mikasa hatte sich neben mich gesetzt. Sie war die jüngere Schwester von Levi Ackerman, Erwins besten Freund. Die junge Frau war Model, ich hatte sie auf der Gender Reveal Party von Levi und Erens Kind kennengelernt.

,,Erwin hat mir Levis Ticket angeboten, weil er keine Zeit hat. Mir geht es gut, und dir?", fragte ich und lächelte die junge Frau an. Sie erwiderte mein Lächeln. ,,Danke, mir geht es auch gut. Ist das deine erste Fashion Show?"

Ich nickte.

,,Ich weiß noch nicht, was mich erwarten wird, aber ich habe gehört, dass Erwin sehr gute Arbeit leisten soll", erzählte ich, woraufhin Mikasa meine Worte bestätigte. ,,Erwin Smith ist nicht nur irgendein Name. Er Ist auch im Ausland ein bekannter Designer. Er legt sehr viel Wert auf Qualität, gerade deshalb sind seine Produkte teuer und bei vielen gefragt", erwiderte sie.

Es war fast schon unwirklich, dass ein weltbekannter Designer auf mich aufmerksam geworden war. Ich selbst betrachtete Erwin als einen Mann, der vielleicht Geld und Einfluss hatte, aber ich hatte nie bemerkt, wie gefragt er eigentlich war.

Ich wandte mich zu Mikasa, die sich in der Modewelt besser auskannte als ich es tat. ,,Ich habe viel mehr Leute erwartet", flüsterte ich, woraufhin die Schwarzhaarige schmunzelte. ,,Fashion Shows umfassen im allgemeinen ein eher kleines Publikum. Aber es sind wichtige Personen hier versammelt; Künstler, Models, Musiker, Geschäftsleute", zählte sie nacheinander auf.

,,Abgesehen davon ist diese Fashion Show eine der kleineren, die Erwin veranstaltet oder an denen er mit seiner Marke teilnimmt." Ich runzelte meine Stirn und Mikasa bemerkte, wie ahnungslos ich eigentlich war. ,,Wie sehen denn die größeren Modeshows aus?", fragte ich.

,,Sie sind extravagant und die Designs, die dort präsentiert werden, trägt man eher weniger im Alltag. Letztes Jahr hat Erwin ein Orchester für die Eröffnung arrangiert. Der Laufsteg war viel länger und das Publikum um einiges größer", erklärte mir Mikasa.

Wir unterhielten uns noch etwas, bevor die Modenshow eröffnet wurde. Die Lichter wurden gedämmt und der Laufsteg beleuchtet.

Zuerst liefen die weiblichen Models und präsentierten Kleidung für den Frühling. Ihr Schritte waren groß und ihre Körperhaltung gerade und elegant. Ihr Gesichtsausdruck jedoch sagte nicht viel aus - der Fokus sollte auf Erwins Designs liegen und nicht auf den Models.

Nach der Frauenmode wurde die Kollektion der Männer präsentiert und ich musste gestehen, dass diese männlichen Models sehr gut aussahen. Einer von ihnen trug ein locker anliegendes Hemd und eine Hose mit einem weiten Schnitt.

Mir fiel auf, dass die Models unterschiedlich aussahen. Bei den Frauen als auch bei den Männern waren Models mit kurzen oder langen Haaren, mit heller oder dunkler Haut, mit roten oder schwarzen Haaren dabei. Das einzige, was die Models gemeinsam hatten, waren eine große Körpergröße und eine schlanke Figur. Mir gefiel die Diversitäten.

Als auch das letzte Model gelaufen war, kamen alle Models noch einmal auf die Bühne und präsentierten sich noch einmal in Erwins Frühlingskollektion. Nur wenige Sekunden selbst kam Erwin Smith auf die Bühne, verbeugte sich und sprach ein paar Worte zum Publikum.

Seine Stimme war tief und lebhaft. Sie klang selbstbewusst und auch Erwins Wortwahl machte vieles aus, er wählte seine Worte bedacht. Er hatte eine gerade Haltung und nutze Handgesten, um seine Rede abzurunden und sie nicht nur mit Worten zu gestalten.

Ich lächelte, als er mir einen kurzen Blick zuwarf und ich konnte nicht erklären, weshalb, aber mich umhüllte ein Glücksgefühl. Bevor die Lichter ausgingen, fingen die Leute zu klatschen an und ich tat es ihnen gleich. Ich sah, wie Erwins Silhouette hinter dem Vorhang verschwand.

Als die VIPs sich einige Minuten später auf den Weg zu einem separatem Raum machten, folgte ich ihnen. Dort würde Erwin sein.

__________

Nothing more than... [ErwinxMike]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt