-Mikes Sicht-
,,Guten Tag, Herr Zakarius. Erwin hat bereits viel von ihnen erzählt", sagte Frau Smith, als sie meine Hand nahm und sie fest drückte. Erwins Mutter war eine schlanke Frau mit weißem Haar, die sie zu einem strengen Zopf gebunden hatte und auf ihrer Nase trug sie eine Brille.
Ihr Ehemann hingegen trug eine Kette mit einem Kreuzanhänger und ein einfaches, aber teures Hemd. Erwin hatte mir bereits erzählt, dass sein Vater ein großes Zimmer besaß, in dem er Geschichtsbücher und religiöse Dinge aufbewahrte. Er besaß verschiedene Bibeln und andere Dinge, die für ihn von Wert waren.
Wir begaben uns in das Esszimmer, das größer war als das von Erwin und wie erwartet, gab es Gerichte mit Fleisch.
,,Sie sind also angehendes Model. Erwin hat sie bei einem seiner Modenshows entdeckt?", wollte Frau Smith wissen, woraufhin ich nickte - Erwin sagte, ich solle sprechen und nicht nicken, das sei unhöflich. ,,Ja, das ist richtig. Er war auf Anhieb begeistert von mir", erzählte ich.
,,Mike ist ein sehr fotogener Mann, er würde sich hervorragend als Model für Bademode eignen", setzte Erwin noch grinsend an. Ich blickte zu ihm und versuchte mein Schmunzeln zu unterdrücken. Er hatte unzählige Nacktfotos von mir gemacht und bewahrte sie im seinem Büro auf. Er fragte mich immer wieder nach neuen Bildern.
,,Mein Sohn hat ein sehr gutes Auge für so etwas. Zumal sie ja ein sehr attraktiver Mann sind, Herr Zakarius. Ich bin mir sicher, dass Sie Smith's gut zur Geltung bringen werden", sagte Erwins Mutter, woraufhin ich lächelte. ,,Das wird er", bestätigte Erwin und ich wurde das Gefühl nicht los, dass er mich tatsächlich als sein Model haben wollte.
Eine Bedienstete kam zu uns an den Tisch und schenkte uns Wein ein. Dieses Mal durfte ich welchen trinken, es gab niemanden, den ich schützen musste. Ich blickte zu Erwin, der mir ein Lächeln schenkte.
,,Haben Sie Erfahrungen mit dem Modeln?", fragte Frau Smith, und ich bemerkte ihr Interesse. ,,Ich habe privat für Erwin gemodelt, damit er beurteilen konnte, ob ich fähig für den Job bin", erklärte ich und nun war es Erwin, der mich anschaute, ,,er war wirklich zufrieden mit mir."
,,Das freut mich", erwiderte die ältere Frau und lächelte. Ihre Zähne waren so weiß und gerade, das ich keinen Makel an ihnen ausmachen konnte. Auch hatte sie nicht viele Falten in Gegensatz zu ihrem Ehemann. ,,Erwin hat erzählt, dass sie eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau waren", fing ich an und sah die Begeisterung in ihren Augen. ,,Ach ja? Ich war in der Tat sehr erfolgreich in meiner Karriere, ich kann mich nicht beschweren. Ich wollte, dass Erwin meinen Platz einnimmt, aber mein Sohn hatte andere Pläne."
Ich schmunzelte. Erwin gab die Millionen gar Milliarden schwere Karriere seiner Mutter auf, um sich als Designer und Unternehmer zu versuchen. Banken waren wohl nichts für ihn.
,,Und Sie Herr Smith waren Lehrer?", fragte ich den älteren Mann, der kaum etwas von sich gegeben hatte. ,,Ich habe Religion und Geschichte unterrichtet, bevor ich Hobby-Jäger geworden bin. Ich habe Erwin in den beiden Fächern unterrichtet", sagte sein Vater voller Stolz. ,,Was ist ihr Beruf, Herrn Zakarius?"
Ich wandte meinen Blick zu Erwin, der mir voll und ganz zu vertrauen schien. ,,Ich arbeite als Hebamme", erzählte ich. ,,Das freut mich zu hören. Dabei zu helfen ein neues Leben auf die Welt zu setzen ist etwas sehr schönes", sagte Herr Smith, woraufhin ich lächelte. ,,Wie sind Sie auf diesen Beruf gekommen?"
,,Ich habe meine Frau durch ihre Schwangerschaft begleitet und war bei der Geburt unseres Sohnes dabei, ich wollte auch anderen Frauen beistehen, die vielleicht niemanden haben", log ich. Ich musste die Tatsache, dass ich keine Frau hatte, geheim halten... Erwin zu liebe. ,,Solche Menschen wie Sie haben nach dem Tod nichts zu befürchten", sagte Herr Smith.
,,Bevor ich so etwas von Erwin höre, bin ich vermutlich nicht mehr hier", sagte Frau Smith und die Enttäuschung darüber, dass ihr Sohn keine Familie gegründet hatte, stand ihr ins Gesicht geschrieben. ,,Ich werde euch erst dann jemanden vorstellen, wenn ich mir sicher bin, diese Person heiraten zu wollen."
Bei diesen Worten fing mein Herz an schneller zu schlagen und ich machte mir wieder Hoffnungen.
_________
DU LIEST GERADE
Nothing more than... [ErwinxMike]
FanficErwin Smith ist ein erfolgreicher Unternehmer, der spezielle Interessen hat. Er ist in der BDSM-Szene tätig und sieht in Mike Zakarius seinen neuen Sub. Erwin findet an diesem Mann sofort Gefallen und lädt ihn bei der nächsten Gelegenheit zu sich ei...