Cleo
Flordelis betrachtete Cleo neugierig, während Cleo am Rand des provisorischen Zeltlagers entlangging und sicherstellte, dass alles in Ordnung war. Ein leichter Schutzzauber schimmerte in der Luft, welcher Angreifern vorgaukelte, dass sie nur Wiese sahen und keine Zelte. Die beiden Drachen hielten Ausschau nach Gefahren, während Zentauren und Harpyien in freundliche Kämpfe verwickelt waren, damit sie lernten, zusammen zu kämpfen.
Cleo seufzte und sah zu dem Zentaurenmädchen. „Kann ich dir helfen?"
Erfreut trabte Flordelis zu ihr und sah sie erwartungsvoll an. „Du nutzt manipulierende Magie, ja? Juli erzählte, dass dies bedeutet, dass du auch Zaubersprüche nutzen kannst!"
Cleo nickte. „Nur Seher können außer dem Bindungszauber keinerlei Zaubersprüche nutzten. Heiler haben allerdings andere Zaubersprüche als manipulierende Hexen und Zauberer."
„Und wie funktionieren die?"
Cleo schmunzelte. „Du interessierst dich für Magie?"
Flordelis nickte eifrig. „Juli kann keine Zaubersprüche nutzen, daher hat sie mir nicht sagen können, wie die funktionieren. Ich werde eines Tages den Willen anderer manipulieren können. Aber das dauert noch. Ich bin zu jung. Das ist auch Magie. Aber andere."
„Nun, man muss die Zaubersprüche schreiben", erklärte Cleo ihr. „Dafür gibt es eigene Symbole und Muster, die wir Hexen und auch Zauberer instinktiv lesen können. Das Schreiben der Zauber müssen wir allerdings erlernen."
„Schreiben? Auf Papier?", fragte Flordelis weiter und begleitete Cleo bei ihrer Inspektion des Schutzzaubers.
„Zum üben, ja. Dann schreiben wir die Zauber auf Papier. Dann sind sie jedoch wirkungslos. Die Zauber müssen in den Gedanken geschrieben werden. An der Akademie lernt man dies ab dem zweiten Jahr, daher kann Julia dies nicht. Sie hat das erste Schuljahr nie beendet. Ich werde ihr einige Zaubersprüche beibringen. Aber zunächst konzentriere ich mich bei ihr auf alles, was für einen Kampf nützlich ist."„Das ist spannend. Warum sind Zauber auf Papier wirkungslos?"
„Das ist eine sehr gute Frage." Cleo lächelte erfreut. Flordelis wäre vermutlich eine sehr gute Schülerin an der Akademie. „Stell dir vor was alles an Unheil passieren könnte, wenn die Zauber in Kraft treten, wenn Schüler sie auf Papier schreiben! Es gibt sehr gefährliche Zauber. Zauber die das Gehirn eines Gegners schmelzen können. Oder schlimmeres! Und wenn ein Zauber falsch geschrieben wird, kann dies zu Explosionen führen. Daher müssen sie auf Papier wirkungslos sein. Es heißt dies wurde vor tausenden von Jahren mit einem starken Zauber erwirkt. Bereits der Versuch diesen zu brechen, ist eins schweres Vergehen. Die Aufzeichnungen dieses Zaubers gelten als verschollen."
„Verschollen... Warte! Heißt dass etwa, es gibt Zauberbücher?" Flordelis hüpfte beinahe vor Aufregung. „Mit allen Sprüchen?"
„Natürlich. Keine Hexe und Kein Magier kann sich alle Zaubersprüche merken! Um einen Zauber zu erlernen, müssen Hexen und Zauberer den Zauber so lange auf Papier schreiben, bis sie ihn auswendig können. Es gibt ein paar Grundzauber, die an der Akademie gelehrt werden. Jeder weitere Zauberspruch wird im Selbststudium erlernt. Oder an den Universitäten. Und einige wenige lernt man nur an der Militärschule."
„Das muss anstrengend sein." Flordelis schien nach etwas Ausschau zu halten. „Schon komisch", murmelte sie. „Ich kann nichts sehen. Keinen Schutzzauber. Als wäre er nicht da."
Cleo lachte leise. „Du bist ja auch keine Hexe."
„Wie viele Zauber kannst du auswendig?"
„Nicht sehr viele. Nur ein paar sehr nützliche. Das Schreiben von neuen Zaubersprüchen und die Erforschung all ihrer Möglichkeiten ist ein angesehener Beruf, für welchen ein langes Studium erforderlich ist. Für mich wäre dies nichts. Ich bin zu ungeduldig!" Cleo zwinkerte Flordelis zu. „Charlotte hat ein Semester lang das Schreiben von Zaubersprüchen gelernt, bis sie zum Studium zur Ärztin für das Militär wechselte. Sie weiß daher mehr über Zaubersprüche als ich. Wenn du noch mehr Fragen hast, wende dich ruhig an sie. Aber sei gewarnt! Wenn es um Zaubersprüche geht, gerät Charlotte schnell in das endlose Schwärmen."
DU LIEST GERADE
Hexe - Die Königin
FantasyEtwa drei Jahre sind vergangen, seit Julia entführte wurde und mit den Elfen in die Steppe floh. Fritz hat sich dem Aufstand angeschlossen und versucht weitere Unterstützung zu finden. Er ist fest entschlossen, die Königin zu stürzen und bittet Paul...