7. Kapitel

27 1 0
                                    


„One last fire, gonna leave them all behind
One last fire, leave my troubles down the line
One more fire, pouring from a fallen sky
One more fire, burning out for all their lies 

Listen to the roaring sound."


One Last Fire – Mando Diao


Zwei Tage später trafen sich Kiara und Law in der Vorlesung wieder. Kiara war es immer noch unangenehm, ihr Zimmer überhaupt zu verlassen.Komischerweise wusste auch niemand, wer ihr das angetan haben könnte. Niemand hatte niemanden gesehen. Und über die Sache lachen konnte sie überhaupt nicht. Nicht heute. Nicht morgen. Überhaupt gar niemals.

Es war sicher einigen männlichen Studenten eine Freude, sie einmal so gesehen zu haben. Der Gedanke daran machte sie wütend. Es machte sie wütend, dass sie ihre schmierigen Blicke auf ihren Körper gelegt hatten. Wer weiß, was für geisteskranke Fantasien einige hier hatten. Kiara wollte gar nicht wissen, was einige sich hier ausmalten, geschweige denn, wessen neue Vorlage sie jetzt war.

Law sah, wie sie ohne etwas zu sagen an ihm vorbeigelaufen war. Vermutlich hatte Kiara ihr Desaster doch noch nicht ganz überwunden. Wobei ja nicht sonderlich viel passiert war. Law würde sie erstmal in Ruhe lassen. Die Blauhaarige würde sich schon wieder einkriegen. An der Tür des Saals fiel ihm ein Zettel auf. Die Uni lud wieder zu einer Party ein.Law dachte für einen kurzen Moment darüber nach, ob er sie erneut zu einem Tanz einladen sollte.

Ob sie zustimmen würde, nach dieser Aktion?

„Ich werde auf keinen Fall zu dieser Party gehen.", rümpfte Kiara abwertend die Nase. Vivi sah sie schon leicht entnervt an. „Du hattest ein Handtuch um und Law hat dir seinen Pullover gegeben. Niemand hat etwas gesehen, Kiara. Jetzt entspann dich doch mal und selbst, wenn jemand etwas gesehen hat - du bist so schön!" redete die andere Blauhaarige weiter auf sie ein. „Ich will nicht.", zickte Kiara weiter und aß eine Erdbeere.

Die beiden Mädchen hatten es sich in Kiaras Zimmer am Nachmittag gemütlich gemacht, mit Obst, Musik und ein bisschen Sekt, denn Nami musste lernen und wollte ihre Ruhe haben. „Jetzt stell dich nicht so an, vielleicht kannst du ja wieder mit Law tanzen." stichelte Vivi nun kichernd, bevor sie ein Kissen ins Gesicht bekam. „Hast du verdient. Ich will das nie wieder hören, dass ich irgendwas mit Law mache. Der Typ ist okay, ja, aber nicht mehr. Ich bin nicht so geblendet wie ihr." grinste Kiara schon fast diabolisch und bekam das Kissen voller Wucht zurück. „Immerhin ist sein Beliebtheitsgrad bei dir von 'ich mag ihn nicht' zu 'ganz okay' gewandert.", hatte Vivi dabei gelacht. Noch mehr Thema zum Bereden hatten sie natürlich nach der Springbrunnenaktion und Laws heldenhaftem Verhalten.

Die beiden Mädchen beschossen sich noch ein wenig weiter, ehe sie lachend liegen blieben.

Später, als die Sonne unterging, saßen sie auf Kiaras Balkon, tranken den Rest Sekt und redeten noch, bis es dunkel wurde. Dann erst verließ Vivi Kiara und kehrte in ihr Zimmer zurück. Kiara hingegen machte es sich in ihrem Bett gemütlich und las noch in ihrem Buch, während sie die restlichen Erdbeeren aß.

Die Balkontüre hatte sie offen gelassen, es war die letzten Tage ziemlich heiß gewesen, wodurch sich die Gebäude auch von innen anfingen aufzuheizen. Deswegen ließ Kiara ihre Tür offen, um wenigstens ein bisschen frische Luft zu bekommen. Heute ging sogar ein leichter Wind, welcher den beigen Vorhang etwas nach drinnen wehte. Schon bald schlief Kiara ein. Sie hatte ihr Nachtlicht vergessen auszumachen und ihr Buch hatte sie auch noch in der Hand. Dabei wollte sie nur kurz ihre Augen ausruhen.

Can't fight the moonlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt