„I can't remember to forget you
Oh-oh ooh oh, oh-oh ooh oh
I keep forgetting I should let you go
But when you look at me
The only memory is us kissing in the moonlight"
Can't Remember to Forget You - Shakira, Rihanna
Geschickt flocht Vivi zwei Strähnen zu jeden beiden Seiten von Kiaras Kopf. Neugierig sah die vor dem Spiegel sitzende Blauhaarige ihr zu und versuchte sich die Schritte irgendwie zu merken. „Was hast du vor?", fragte Kiara sie beiläufig. „Wirst du sehen, wenn es fertig ist." lächelte Vivi geheimnisvoll und blickte kurz in den Spiegel. Als sie fertig war mit dem flechten befestigte sie beide Strähnen an Kiaras Hinterkopf so, dass sie zusammen gebunden wirkten. Die darunter liegenden Haare, die eh schon Wellen nach unten schlugen, spannte Vivi kurz in einem Lockenstab ein, um sanfte, leichte Locken zu kreieren.
Zum Schluss ging sie noch einmal kurz mit Haarspray über die Frisur und dann waren zumindest Kiaras Haare fertig und Vivi konnte sich um ihre eigenen kümmern.
Als Kiaras Haare fertig gestylt waren, kümmerte sie sich um ihr Make-up. Den Eyeliner zog sie heute dezenter als sonst und ihre Wangen betonte sie mit einem unaufdringlichen, frischen rosa Ton. Bei den Lippen entschied sie sich für einen einfachen, klassischen Glitzer-Lipgloss.Vivi hatte inzwischen ihre Haare im Seitenscheitel von rechts nach links geflochten und setzte nun noch ein paar kleine Glitzersteine ein. Nami hingegen hatte ihre Haare zu einer Hochsteckfrisur zusammengebunden und setzte um ihren Kopf herum noch einen kleinen Blumenkranz auf. Vereinzelt guckten bei beiden noch ein paar Strähnen heraus, damit das Ganze nicht allzu streng wirkte.
Als alle drei Mädchen mit Haaren und Make-up fertig waren, halfen sie sich gegenseitig in ihre Kleider und zogen ihre Schuhe an. „Seid ihr schon aufgeregt?", fragte Nami anschließend und betrachtete sich noch einmal gründlich im Spiegel. „Ja schon.", nickte Kiara leicht und trank einen Schluck aus ihrem Sektglas. „Nein.", sagte Vivi lediglich und goss sich noch etwas von dem milden Sekt ein. „Ich bin gespannt, was heute Abend so passieren wird.", meinte Nami nur und blickte kurz zu Kiara, welche erwartungsvoll die Augenbrauen hob. „Was soll denn passieren?", hakte sie skeptisch nach und legte den Kopf etwas schief. Mit einem verschmitzten grinsen blickte Nami in den Spiegel und von dort zu Kiara.
„Nichts, lassen wir uns einfach überraschen und Spaß haben." meinte die Orangehaarige nur. Ahnungslos sahen sich die beiden Blauhaarigen an und zuckten die Schultern. Noch eine gute Stunde ließ sich das Trio Zeit, ehe sie langsam in Richtung Hauptcampus schritten.Wieder einmal bewunderte Kiara, wie viel Mühe sich gegeben wurde, um den Campus so schön zu gestalten. Diesmal war sogar eine Tanzfläche um den Springbrunnen herum aufgebaut und eine Bar stand in der Nähe samt Musikanlage. Überall auf den Wegen waren Blumenständer aufgestellt in allen Farben, Blumensorten und Größen die man sich vorstellen konnte. Überall standen auch Papierlaternen, was den Campus in einem wunderschönen gedimmten Licht erscheinen ließ und zwischen den großen Laternen waren sogar Lichterketten aufgespannt.
Begeistert schlenderte das Dreiergespann auf das Hauptgebäude des Campus zu. Dort, wo der größte Teil des Abschlussballs ablief. Selten war Kiara im Hauptgebäude, denn dort hatte sie kaum Vorlesungen gehabt, weil dort einfach nicht die Räumlichkeiten gegeben waren. Das Gebäude war riesig und um hineinzugelangen, musste man eine große steinerne Treppe hinauflaufen. Drinnen angekommen, ging es auch schon wieder nach unten. Nur zu den Seiten führten Gänge zu irgendwelchen Räumen. Doch auf diesen Gängen befanden sich heute gemütliche Sitzgelegenheiten und ein paar Studenten saßen dort, lachten und tranken.
DU LIEST GERADE
Can't fight the moonlight
FanfictionAls Kiara hunderte Kilometer weit weg von zu Hause auf das Sabaody Archipel kommt, um zu studieren, ahnt sie nicht, was auf sie zukommt. Zwischen dem bunten Studentenleben, neuen Freundinnen und einem ziemlich interessanten Mitstudenten gerät ihr Le...