25. Kapitel

28 2 2
                                    


„If I knew it all then, would I do it again?
Would I do it again?
If they knew what they said would go straight to my head
What would they say instead?
If I knew it all then, would I do it again?
Would I do it again?
If they knew what they said would go straight to my head
What would they say instead?"


everything i wanted - Billie Eilish 


Donnerstagabend.

Angespannt wartete Kiara auf dem Parkplatz, dass Jay kam, um sie abzuholen. Sie hatten heute ihr Date. Die Blauhaarige war sich der Gefahr bewusst, in welche sie sich begab, und hatte sich zur Not eine kleine Dose Pfefferspray in die mattschwarze Clutch gesteckt, welche sie zu ihrer Linken in der Hand trug. Ansonsten hatte sie versucht, sich nicht allzu sehr hübsch zu machen. Sie hatte sich nur eine eng anliegende schwarze Jeans angezogen, eine schlichte weiße Bluse und einen dunkelblauen Blazer darüber. Dazu trug sie einfache, schwarze Pumps. Ihre Haare hatte sie kaum zurechtgemacht. Die hellblauen Wellen hatte sie nur gekämmt und ließ sie offen über ihre Schultern hängen, ihr Make-up war schlicht. Ein bisschen Mascara, rosa Rouge und durchsichtigen Lipgloss hatte sie aufgetragen.

Als dann schließlich ein silberner Sportwagen vorfuhr, erkannte sie Jay am Steuer. Als er neben ihr zum Stehen kam, stieg sie ein. „Schön, dass du da bist." begrüßte er sie freundlich und fuhr gleich weiter. „Ja", sagte die Blauhaarige nur pragmatisch und schnallte sich an.
Minutenlang herrschte Stille im Auto. Kiara hatte diesem Mistkerl nichts zu erzählen und Jay nahm das erstmal einfach so hin. Doch dann fragte die Blauhaarige, was heute überhaupt der Plan war. Der Blonde wirkte angespannt und irgendwie machte ihr das Sorgen. „Oh, wir fahren in die Stadt und gehen was essen, ganz klassisch einfach.", erzählte er und langsam nickte Kiara. Sie wollte es dann doch nicht so genau wissen, sie war der Meinung, dass es zu ihrem Besten war.

Während sie also in die Stadt fuhren, blickte Kiara aus dem Fenster und lauschte der Popmusik, die leise aus dem Radio drang. Sie sagte nichts mehr über die restliche Fahrt, und Jay schien das nicht zu stören. Der angespannte Eindruck, den er machte, lockerte sich nicht, und er schien angestrengt über etwas nachzudenken. Immerhin musste die Blauhaarige sich dann nicht seine Schmiertiraden anhören.
An einer belebten Hauptstraße fuhr Jay an die Seite des Fußweges und parkte dort seitlich ein.

Als das Auto stand, stiegen die beiden aus und gingen dann nebeneinander ein Stück die Straße zurück, und der Blonde führte sie in ein flippiges Burgerrestaurant. Verdutzt sah Kiara sich um. „Was hast du?", fragte Jay interessiert und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. „Ich hab das nicht erwartet", gestand Kiara ehrlich und folgte ihm zu einem reservierten Platz für zwei. „Vielleicht bin ich ja doch ganz nett.", zuckte ihr gegenüber mit einer Augenbraue und reichte ihr eine Karte, als sie am Tisch saßen. Erst als sie nach der angebotenen Karte griff, fiel ihr auf, wie locker der Blonde gekleidet war. Er trug lediglich einen schwarzen Hoodie mit buntem Graffitiprint und eine einfache schwarze Jeans. Sie kam sich schon overdressed vor, vielleicht hätte sie eher fragen sollen, was er vorhatte.

„Du hast versucht mich zu betäuben und noch vor zwei Tagen bist du mir auf die Pelle gerückt, weil du unbedingt ein Date wolltest." platzte es ungehalten aus ihr heraus und nun war sie es, die skeptisch mit der Augenbraue zuckte. Erst war Jay still, doch dann antwortete er ernster. „Trotzdem sitzt du hier" - „Weil ich keine Wahl hatte." sagte Kiara giftig und senkte die Karte. „Werd nicht aufmüpfig, ich bin nicht in der Stimmung, dir zu erklären, wozu das alles." war der Blonde dann schnippig. „Sag es oder ich gehe.", warnte sie ihn grimmig. „Mach", provozierte er sie. „Dann ist es eher vorbei.", murmelte er nur für sich hörbar und warf einen Blick aus dem Fenster auf die Straße.

Can't fight the moonlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt