15. Kapitel

28 2 2
                                    


„You got me doin' all this stupid shit
You fuck me up like this
Secretly I'm into it though
You got me doin' all this stupid shit
You fuck me up like this
Secretly I'm kinda into it though"


Out of My Head – Charli XCX ft. Tove Lo, ALMA



Nachdenklich saß Kiara auf ihrem Bett.
Ihre Gedanken kreisten nur darum, dass sie beinah Law geküsst hätte, aber sein Hund dazwischen kam. Sie war einfach enttäuscht, obwohl das nicht einmal einen richtigen Grund hatte. Immerhin hatte Bepo sich mit einem größeren Hund angelegt, natürlich musste Law dazwischen gehen.
Trotzdem fühlte sie sich schlecht.
Die Blauhaarige presste das Kissen in ihrem Arm näher an ihren Körper und seufzte laut auf.
Vielleicht sollte es auch einfach nicht sein.

Wenig später schob sie sich in der Wohnheimküche eine Pizza in den Ofen und setzte sich auf einen Barhocker an der Theke daneben. Gelangweilt scrollte sie durch die Nachrichten, die sie auf ihrem Handy empfangen hatte und keine war so wirklich wichtig. Nicht mal ihre Social Media Kanäle waren interessant gewesen.

Auf dem Weg zurück in ihr Zimmer begegnete sie ihren Freundinnen, die ihr direkt folgten.
„Leute, ich will allein sein." hatte Kiara noch auf dem Weg zu ihrem Zimmer gerufen, weil sie bemerkt hatte, dass die beiden eindeutig Gesprächsbedarf hatten. So verschwand Kiara allein in ihrem Zimmer und aß bei einem guten actiongeladenen Film ihre Pizza. Dabei hatte sie eigentlich auch gar keinen Hunger und ließ die Pizza nach ein paar Bissen liegen. Nicht einmal den Film verfolgte sie so wirklich.

Ihre Gedanken kreisten nur noch um Law.
Um Law und den beinah Kuss.

Für heute wollte sie von keinem mehr etwas hören. Der Tag startete zwar gut, aber über das Ende ließ sich wirklich streiten.

Während des Films blickte sie nach draußen. Der Himmel hatte sich verdunkelt und ein starker Wind ging. Schnell noch öffnete sie für ein paar Minuten die Balkontüre und lüftete ihr Zimmer durch, ehe ein gewaltiges Gewitter über die Stadt und den Campus hereinbrach.

Am nächsten Morgen stand Kiara wieder früh auf, um zu duschen und danach begab sie sich auch schon in die Mensa, um zu frühstücken. Sie hatte ein Buch dabei um während des Frühstücks zu lesen, als sie mit essen fertig war, ging sie auch gleich zu ihrer ersten Übungsstunde.
Abgesehen davon, dass die Blauhaarige heute viel für die Uni zu tun hatte, so kurz vor den Semesterferien, versuchte sie dabei auch ein Stück weit Law aus dem Weg zu gehen. Zumindest nicht so richtig mit Absicht, eher so absichtlich unabsichtlich, wenn das Sinn machte. Schließlich wusste die Blauhaarige nicht so wirklich, was sie jetzt sagen sollte, wenn sie auf Law traf. Geschweige denn, wie sie sich verhalten sollte. Ob es ihm auch so unangenehm war?

Zufällig kam sie auch gerade an dem Labor vorbei, in welchem er sich rein theoretisch befinden müsste, wenn er denn da wäre. Aus reiner Neugier also blieb Kiara stehen und lugte durch den Türspalt. Erst als sie den Schwarzhaarigen erblickte, trat sie weiter in den Türrahmen hinein und lehnte sich gegen das kühle Metall.

Law war allein im Labor und ging noch einmal den Test durch, den sie in der Übungsstunde durchgeführt hatten. Dabei bemerkte er kaum, dass er nicht mehr allein war. Nur als er kurz zur Uhr über der Tür blickte, bemerkte er beim zweiten Mal hinsehen, dass Kiara ihm gespannt entgegensah.
„Was machst du denn hier?", fragte Law mit einer Spur Missmut und legte das Messgerät in seiner Hand kurz hin. Kurz zuckte die Blauhaarige mit ihren Schultern, bevor sie in das Labor eintrat, „Ich bin zufällig hier lang gekommen.", sagte sie schließlich ohne zu bemerken, dass ihr Verhalten sich gegensätzlich äußerte. Während sie auf den Schwarzhaarigen zuging, sah sie sich neugierig um. „Wegen gestern, das ..." - „Äh ja, du, schon gut." unterbrach die Blauhaarige ihn und hatte eigentlich gehofft, dieses Thema umgehen zu können. „Alles cool.", gab sie sich cool und nickte unterstreichend. Law musste ja nicht wissen, dass sie vor 10 Minuten genau über dieses Thema nachgedacht hatte. Der Schwarzhaarige nickte nur kurz und sah sie dann abwartend an. „Also, brauchst du noch etwas?", fragte er dann nur noch eine Spur ungeduldig. „Nein, ich bin auch wieder weg. Ich muss zu einer Vorlesung." schüttelte Kiara den Kopf und wandte sich zum Gehen. „Vielleicht sieht man sich später.", lächelte Law halbherzig und sah ihr nur nach. Kurz hatte die Blauhaarige gelächelt und war dann wieder verschwunden.

Can't fight the moonlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt