44.

250 66 3
                                    

Die Art, wie Nick Harry vorhin beim Essen verbal in seine Schranken gewiesen hatte, war beeindruckend gewesen und Louis war sich ziemlich sicher, dass Harry genau das brauchte. Jemanden, der ihm eine Ansage machte und ihm sagte, wo der Hase langlief. Er selbst, der gerade nur daran denken konnte, den Punk zu küssen, wenn er ihn sah, wäre dazu nicht wirklich in der Lage und das bestärkte Louis wieder einmal dabei, seinen Plan mit der Übernahme durchzuziehen.

Je weiter sich Louis vom Turnraum entfernte, desto größer wurde in ihm das Verlangen, umzudrehen und den Beiden Gesellschaft zu leisten. Wenn er genauer darüber nachdachte, regte sich in ihm auch ein klein wenig die Eifersucht. Harry und Nick waren allein und der Neue war keineswegs unattraktiv. Er war modisch gekleidet und hatte eine freundliche Ausstrahlung. Hate er sich vielleicht mit der Aktion gerade ins eigene Fleisch geschnitten? Was, wenn Harry bemerkte, wie nett Grimmy eigentlich war und das Interesse an ihm verlor? Ja, der Lockenkopf mochte den Neuen nicht, aber er hatte auch Louis am Anfang nicht gemocht, oder?

Er kniff die Lippen zusammen, als ihm diese Gedanken kamen und riss frustriert die Bürotür auf, als er sie erreicht hatte.

„Wow Tomlinson, was ist denn los?" fragte Liam überrascht, als er herein gepoltert kam. Louis schüttelte den Kopf, damit Liam nicht weiter fragte und zog einen Ordner zu sich heran den er noch bearbeiten musste. Dabei rutschte ein Stapel Papier vom Schreibtisch und flatterte in einem völligen Durcheinander auf den Fußboden hinunter. „Nichts, was soll denn sein?" fragte Louis betont locker, stand auf und kniete auf den Boden, um die Papiere wieder einzusammeln. Das hatte er erst sortiert und würde es jetzt nochmal machen dürfen. Er seufzte.

„Wo hast du Nick gelassen?" - „Ist mit Harry in der Sporthalle. Sie boxen." antwortete Louis knapp. „Oh cool. Damit kommt er bei Harry bestimmt gut an. Alle Jungs lieben es, zu boxen." Bei diesen Worten atmete Louis tief ein und schloss die Augen. Ja, das machte Harry bestimmt Spaß und er saß hier über den Unterlagen, während Grimmy mit seinem Harry allein war.

„Louis, bist du dir sicher, dass alles okay ist?" fragte Liam besorgt und lugte um den Schreibtisch herum auf den Fußboden, wo Louis saß und ein Papier in der Hand zerknüllte.

„Nein man, es ist nichts okay." presste er hervor, lies sich auf den Po fallen und die Schultern hängen. Er konnte es nicht. Er musste es Liam sagen, denn so hatte das alles keinen Sinn.

Harry etwas vorzumachen war schon anstrengend genug, wenn er jetzt auch noch Liam belog, dann würde er sich sicherlich bald in Widersprüche verstricken und wenn dann alles aufflog, würde es noch viel schlimmere Auswirkungen haben.

„Ich habe mich in Harry verliebt." sagte Louis und im Zimmer war es mit einem Mal totenstill. Sogar die Uhr an der Wand schien aufgehört haben zu ticken. Einzig das Rattern des Laufwerks an Liams PC durchbrach die Stille, während die beiden Kollegen einander ansahen. Liam öffnete den Mund, schloss ihn wieder und öffnete ihn erneut, dann sagte er: „Du machst keinen Witz? Du hast dich ernsthaft in einen...." -

„Denk genau darüber nach, wie du Harry jetzt nennen willst." knurrte Louis. „...Schutzbefohlenen verliebt? Och Louis. Wieso hast du dir Niemanden ausgesucht, bei dem es wenige kompliziert gewesen wäre?" Liam seufzte und fuhr sich mit der flachen Hand übers Gesicht. „Ich kann doch nichts dafür, es ist einfach so passiert und jetzt...ich weiß nicht...deswegen habe ich dich darum gebeten, dass Nick Harry übernehmen kann." sprudelte es aus Louis heraus und warf das Papier, das er nun endgültig zu einem Ball zusammengeknüllt hatte, gegen die Wand. „Wie lange geht das schon?" - „Keine Ahnung. Das ist irgendwie schleichend passiert..." antwortete Louis wahrheitsgemäß und sah Liam an. Glücklicherweise war in dessen Gesicht keine Wut, sondern eher Verständnis zu lesen.

„Ist Harry auch in dich verliebt?" fragte er und Louis nickte: „Aber hallo..." - „Toll, das macht das Ganze ja noch viel einfacher..." bemerkte Liam sarkastisch und setzte sich Louis gegenüber auf den Fußboden. „Wenn Harry rausfindet, dass du ihn abgeben willst, dann wird er sicherlich wieder abhauen und dann hat er verloren. Wenn du ihn weiter betreust, wird es auch nicht besser, da du die Lage nicht mehr richtig einschätzen kannst. Was für eine Zwickmühle." Louis nickte und lehnte sich gegen die Wand. „Jetzt verstehst du ja, wie es mir seit Tagen geht. Ich versuche schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine Lösung zu finden, aber nichts passt. Grimmy als neuen Betreuer einzuschleusen, schien mir bisher am Besten zu sein. Aber Harry hat irgendwie was geahnt. Er war heute morgen richtig aggressiv gegenüber Nick." Liam grinste: „Dann wollen wir mal hoffen, dass die Beiden wieder heil vom Boxen zurückkommen." Er beuge sich ein wenig vor und legte Louis eine Hand auf die Schulter, die ihn unsicher ansah. „Hör zu: ich werde dich nicht belangen, wegen dem was passiert ist. Du kannst nichts dafür und Harry auch nicht. Aber ich muss eine Lösung finden. Es liegt hier in meiner Verantwortung, dass ich für alle Beteiligten den besten Weg finde. Gib mir ein bisschen Zeit und versprich mir, dass du dann das tust, was ich dir sage. Wir sind uns ja Beide sicher, dass wir für Harry nur das Beste wollen, oder?" fragte er ruhig und Louis sah in seinen Augen, dass Liam ihn nicht bestrafen oder anschwärzen wollte. Er wollte lediglich, dass Harry clean wurde und das war auch das, was Louis anstrebte. Da waren Gefühle erst einmal zweitrangig. Er nickte und machte sich daran, die Papiere wieder einzusammeln. „Danke, dass du es mir gesagt hast, Lou."

Way OutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt