Nachdem wir ca. 2 Stunden eine Pause eingelegt hatten, waren wir ungefähr noch 6 Stunden bis zum Hauptquartier unterwegs. Wir wurden Gottseidank nicht mehr verfolgt. Durch unseren Überraschungsangriff waren vermutlich die Soldaten der Familie Schmidt einfach zu geschwächt.
Am HQ (Hauptquartier) angekommen, brachten wir Mikasa sofort zur Krankenstation, wo sie von Ärzten behandelt wurde.
Levi erteilte Kommandanten Erwin Bericht über die Lage. Denn mit einem Gegenangriff war vermutlich zu rechnen oder einer erneuten Konfrontation.
Sasha, Connie, Jean, Armin und ich aßen noch im Essensaal und fielen müde ins Bett. Eren verbrachte die ganze Zeit bei Mikasa.
Hanji zog sich auch zurück - was sie vorhatte, wusste ich nicht.
Ich war einfach nur froh, wieder in meinem ,,alten" Zimmer zu sein, denn hier verknüpfte ich eigentlich nur positive Erinnerungen. Jedoch gingen meine Gedanken immer wieder um meine Schwester, denn ich hoffe, dass es ihr gut geht.
2 Tage vergingen. Levi bekam ich nicht mehr zu Gesicht, nicht mal im Essensaal. Ich glaube er war zu sehr mit seiner Arbeit beschäftigt, die liegen blieb. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir nicht weh tat, ihn nicht zu sehen.
Mikasa ging es besser, sie bekam Krücken und einen Gips. Für uns alle ging das Training fortlaufend weiter. Ich merkte natürlich, dass ich bei 0 begann, durch die Unterbrechungen. Aber der Sport tat mir gut, um mich von weiteren Gedanken ablenken zu können. Auch die Zeit mit den anderen half mir gut mit der Situation umgehen zu können.
Erstaunlicherweise wurde ich sogar liebevoll empfangen, von allen Rekruten bis hin von den Reinigungskräften im HQ. Nur ich hoffte, bald wieder Zeit mit Levi zu verbringen.
Abends nach dem Training
Mikasa, Eren, Armin, Connie, Sasha, Jean und ich saßen im Essensaal und aßen Kartoffelpüree mit Erbsen.
,,Ich vermisse Fleisch." seufzte Sasha und steckte sich den Brei in den Mund.
,,Tja, es ist nun mal sehr selten, dass wir Fleisch vorgesetzt bekommen." sagte Jean und trank einen Schluck.
,,Ja, leider!" rief Sasha und schaute verzweifelt in die Runde.
Connie fing an zu lachen. ,,Du hast wirklich nur Essen im Kopf, meine Güte."
,,Das stimmt. Ihr solltet euch lieber auf das Töten von Titanen konzentrieren." sagt Eren genervt.
Jean verdreht die Augen und Armin schmunzelt.
Plötzlich geht die Türe im Speisesaal auf und der Kommandant Erwin Smith tritt hinein. Hinter ihm natürlich der Hauptgefreite und Hanji. Mein Herz hüpft, als ich ihn hinter Erwin sehe.
Unsere Blicke treffen sich und ich spüre ein Kribbeln in meinem Bauch vor Freude. Auch wenn Levi wieder seinen monotonen kalten Blick zeigt, weiß ich sicher, dass er sich auch freut mich zu sehen.
,,Rekruten." spricht Erwin und holt sich die Aufmerksamkeit der Menge ein. ,,Wir möchten morgen Abend eine kleine Feier veranstalten. Als Dank für eure Mühen, die letzten Wochen."
Ein Raunen durchfährt den Raum und alle schauen sich verwundert an. Was wurde denn so besonderes erreicht, dass es eine Party geben sollte?
,,Morgen um 18 Uhr draußen am großen Platz vor dem HQ." sagt Erwin und nickt. ,,Der Kleidungsstil ist ungezwungen. Es ist keine Mission oder Arbeit für euch." sagt er nochmal und schaut durchdringend durch die Reihen.
,,Alles klar. Dann verabschiede ich mich." sagt er und begibt sich aus dem Raum.
Am Tisch bei uns herrscht Verwunderung.
,,Warum denn eine Party?" stammelt Mikasa und schaut Eren fragend an.
,,Finde ich auch bescheuert. Wir haben doch nichts erreicht." sagt Eren und schaut nach unten.
,,Vielleicht wollen sie uns einfach etwas gutes tun." sagt Armin und lächelt.
,,Hey Leute." Hanji lässt sich auf der Bank nieder.
,,Ihr fragt euch bestimmt, was es mit der Feier auf sich hat, richtig?" sie grinst uns an und wir alle fühlen uns natürlich ertappt.
,,Naja, ich sage es nur euch. Ich habe das auch mit Erwin besprochen." flüstert sie und beugt sie über den Tisch. ,, Das bleibt hier in der Runde, verstanden?" sagt sie mit strengen Ton und fängt wieder an zu lachen.
,,Erwin glaubt, der Feind beobachtet uns schon. Eine Feier ist perfekt, um uns ungeschützt angreifen zu können. Er will es als eine Falle inszenieren. Also bereitet euch schonmal mental auf einem Kampf vor." sie zwinkert.
,,Aber Hey! Trotzdem wird getrunken und Spaß gehabt! Nicht so wie der Miesepeter da drüben." sie zeigt auf Levi, der sich gerade einen Tee einschenkt.
Alle grinsen, auch ich, da er wirklich in sowas ein Miesepeter ist.
,,Also, ich freue mich!" trällert sie und steht wieder von der Bank auf.
,,Na, da haben wir ja unsere Antwort." sagt Eren und isst weiter seinen Kartoffelpüree.
,,Ja, dann auf eine schöne Feier." sagt Conny.
,,Hoffentlich gibt es Fleisch." Sasha's Augen funkeln, während sie dies sagt.
Alle lachen. Mein Blick geht rüber zu Levi, jedoch ist er nicht mehr da. Er muss mit seinem Tee verschwunden sein.
,,Ehm, Leute, ich verabschiede mich schon mal." sage ich leise und alle nicken. Mikasa grinst, denn sie kann sich denken, wen ich jetzt suchen gehen.
DU LIEST GERADE
Levi Ackerman X Sie gehört ihm
FanfictionYuria wird von ihrer kaltblütigen Mutter rausgeschmissen. Jeden Tag muss sie sich anhören nicht gut genug für die Familie zu sein und nicht in das Bild zu passen. Levi Ackerman, der Hauptgefreite des Aufklärungstrupp nimmt sie auf und kümmert sich...