Kapitel 59: Herkunft

25 1 0
                                    




Yuria's Sicht

- In der Zwischenzeit


,,Sind wir endlich da?" frage ich verzweifelt und halte mich an der Bordwand des Schiffes fest. Selbst nach mehrmaligen Übergeben und vielen Tassen Tee, kann sich mein Körper an das Wanken des Schiffes durch den starken Wellengang nicht gewöhnen.

,,Gleich fährt es den Hafen an." sagt Eren mit beruhigender Stimme. Mikasa schaut mich mitleidig an und Armin klopft mir ermunternd auf die Schulter.

Mein Kopf geht nach oben und ich spähe einen Blick über die Reling. Tatsächlich, die Stadt ist direkt vor unserer Nase. Die ganze Stadt erleuchtet in einem hellen Licht, denn es ist schon Abends.

,,Oh, endlich." bringe ich nur noch hervor und lasse mich sanft wieder auf den Boden des Schiffes nieder. Hanji lacht etwas.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hilft Eren mir auf, denn wir gehen endlich vom Schiff herunter. Er muss mich stützten, da mir so schwindelig ist.

Als ich endlich wieder festen Boden unter meinen Füßen spüre, geht es mir sofort besser.

,,Das nennt man Reiseübelkeit." steht Hanji mit erklärenden Zeigefinger vor mir. Ahja, danke für die Info.

Ich verdrehe genervt die Augen. ,,Jetzt geht es wieder." sage ich und schaue mich um.

Viele Menschen, die Stadt wirkt lebendig und ist nicht vergleichbar mit unserer. Es ist wirklich unfassbar schön hier.

,,So, Leute. Hört gut zu." sagt Hanji laut. Alle drehen sich zu ihr und hören ihr aufmerksam zu.

,,Ich teile euch auf. Eren und Yuria, Mikasa und Armin, Aurou und Sasha, Connie und Jean und dann noch Ich. Ihr macht euch in Zweier Gruppen auf den Weg und sucht nach Hinweisen! Denkt dran, seid nicht zu auffällig. In einer halben Stunde treffen wir uns wieder hier. Verstanden?" sagt sie und der Befehlston steht ihr muss ich sagen.

Hanji trägt einen Rock und eine Bluse. Ich muss sagen, es sieht wirklich komisch aus. Ich habe sie noch nie in solch einer Kleidung gesehen. Meistens trägt sie nur eine weiße Bluse und eine schwarze Hose. Hier das steht ihr nicht wirklich.

,,Verstanden, Kommandantin." ertönt es.

Eren nimmt meine Hand und zieht mich durch die Menschenmassen. ,,Ich glaube, wir gehen dahin, wo viele Menschen sind. Da ist die Chance am höchsten." erklärt er mir, während wir schnell durch die Massen eilen.

Eren trägt einen grauen langen Mantel, darunter ein Tshirt und eine dunkle Hose. Seine Haare hat er zu einem Zopf zurückgebunden. Mittlerweile hat er auch einen leichten Bart.

,,Okay." antworte ich und versuche so gut es geht, den Menschen auszuweichen, damit wir voran kommen. Dabei schaue ich mich um und sehe ein großes Plakat. Musikveranstaltung heute 19 Uhr am alten Schloss.

,,Schau mal, Eren!" Ich ziehe ihn zu dem Plakat hin.

,,Vielleicht ist er ja dort?" frage ich und er runzelt die Stirn.

,,Hm, was hat der Miesepeter denn mit Musik zutun?" fragt Eren mich und ehrlich gesagt habe ich darauf keine Antwort.

Wie aus dem Nichts taucht eine große Person neben mir auf und ich schrecke zusammen. Wer ist das?

,,Entschuldigung, Madame. Ich wollte sie nicht erschrecken. Ich habe eine schöne Rose für sie, würden sie diese annehmen?" fragt mich ein blonder großer Mann, der sehr adrett gekleidet ist.

,,Ehm, wieso?" stottere ich und schaue ihn verdutzt an.

,,Sie hat für sowas keine Zeit." zischt Eren ihn von der Seite an.

Levi Ackerman  X Sie gehört ihmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt