12.

83 6 0
                                    

Lena's P.o.V

Die Tage bis zur Talkshow vergingen wie im Flug und nun ist Mum's großer Tag gekommen. Es ist Samstag und heute kommt One Direction in ihre Talkshow.

Ich trete seufzend die Bettdecke in meinem Bett nach hinten und reibe mir den Schlaf aus den Augen. Mein Wecker weckte mich um neun Uhr, denn vor der Sendung muss ich noch einiges für meine Mutter erledigen.
Ich hasse es, am Wochenende oder generell so früh aufzustehen.
Schnell hieve ich mich aus dem Bett und öffne das bodenlange Fenster in meinem Zimmer, wobei sofort die warme Luft von draußen in mein Zimmer und um meine nackten Beine weht.
Ich atme geräuschvoll aus und gehe dann langsam aus meinem Zimmer ins Badezimmer, wo ich meinen Pyjama ausziehe und dusche um wach zu werden.
Das lauwarme Wasser prasselt auf mich ein, wobei meine Gedanken zu der heutigen Show abdriften.

Ich frage mich, ob Harry schon gemerkt hat, dass die Moderatorin der Show, die er heute besucht, meine Mutter ist. Aber vielleicht ist ihm das auch egal, weil er sich inzwischen nicht mehr für mich interessiert. Mir soll's eigentlich egal sein. Ich habe Jason und werde Mum heute einfach helfen, indem ich diese Band einfach nur bedienen werde. Ich werde mich nicht großartig mit ihnen unterhalten oder sonst was. Ich werde bloß die rechte Hand von Mum sein.

Nach einer Weile stelle ich das Wasser ab, rasiere mich und schäume mich letztendlich mit Duschgel ein.
Währenddessen gehe ich im Kopf durch, was ich noch bis zum Beginn der Talkshow machen muss. Die Show ist live und beginnt um Punkt 16 Uhr, doch da ich gestern noch bis spät abends im Studio den Großteil vorbereitet habe, sollte heute nicht mehr allzu viel zu tun sein. Bedeutet, ich kann mich vor und nach der Show irgendwo vor dieser Boyband verstecken.
Ich habe wirklich keine Lust auf die fünf.

Ich stelle das Wasser ab, steige aus der Dusche und wickle mir einen Handtuch um meinen Körper. Schnell husche ich mit tropfenden Haaren aus dem Bad und zurück in mein Zimmer. Hinter mir schließe ich die Tür und gehe auf meinen Kleiderschrank zu, aus dem ich mir ein schwarzes Unterwäsche Set, eine kurze Stoffhose mit Blümchen drauf und ein lockeres, weißes TShirt raussuche. Ich schlüpfe in die Klamotten, stecke mein TShirt vorne ein bisschen in die Hose und rubbel meine Haare etwas trocken. Da es draußen ziemlich warm ist, beschließe ich, meine Haare an der Luft trocknen zu lassen. Schminken muss ich mich auch nicht, da ich später von Mum's Stylistin fertig gemacht werde. Mit meinem Handy in der Hand verlasse ich wieder mein Zimmer und hüpfe die Treppenstufen nach unten.
Unten in der Wohnküche sitzt bereits meine Familie am gedeckten Frühstückstisch.

"Guten Morgen, Liebling. Rührei?", fragt mich mein Dad sofort, der gerade mit einer Pfanne Rührei vom Herd kommt. Ich nicke und lasse mich auf meinen Platz fallen.

"Guten Morgen", ich lächle meiner Mum und Amelie zu, während Dad mir Rührei in die Schale schaufelt. Als er gerade Amelie Ei in ihre Schale tut, beuge ich mich zum Brötchenkorb vor und nehme mir ein Croissant,"Wann müssen wir gleich los?", frage ich meine Mutter, die ihr Brötchen mit Erdbeermarmelade beschmiert.

"Zwischen elf und halb zwölf. Du weißt ja, dass noch einiges vorbereitet werden muss und ich will, dass heute alles perfekt ist", sagt sie und beißt grinsend von ihrem Brötchen ab. Ich nicke lahm und esse den Zipfel meines Croissant. Da seufzt auf einmal Amelie neben mir laut auf.

"Wie gerne wäre ich an deiner Stelle, Leni", murmelt sie theatralisch, während sie in ihrem Kakao rührt. Sie sieht unauffällig zu Mum, diese beachtet sie jedoch nicht. Kopfschüttelnd beiße ich erneut ab. Amelie versucht schon seit einigen Tagen Mum dazu zu bekommen, sie doch zur Show mitzunehmen, jedoch erfolglos. Mum lässt sich auf nichts ein, was ich verstehen kann. Wer will schon ein verrücktes Fangirl in einer professionellen Talkshow?

Love At Second Sight Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt