48.

68 5 0
                                    

Lena's  P.o.V.

"Ich muss jetzt zum Techniker", hauche ich und schließe meine Augen.
Meine Stirn lehne ich gegen Harry's.

"Okay", flüstert er und ein letztes Mal lege ich sanft meine Lippen auf seine.
Dann löse ich mich von ihm und gehe lächelnd aus der Tür hinaus. Ich lande wieder auf dem Flur, betrete jedoch direkt den Raum links.

Eine Frau mit Headset wartet dort bereits.

"Sehr gut, Sie sind da. Also, zuerst spielen Sie 'Stay'. Der Flügel wird gerade auf die Bühne gebracht, da dran ist auch das Mikrofon befestigt. Für das nächste Lied nehmen Sie es einfach raus. Und jetzt werden sie verkabelt und bekommen ihre Kopfhörer. Wenn Sie fertig gesungen haben, gehen Sie einfach hinten von der Bühne, wo Sie auch herkamen", rattert die Frau runter,"Noch irgendwelche Fragen?" Prüfend hebt sie eine Augenbraue und sieht halb mich, halb ihr IPad an

"Nein, ich denke nicht. Dankeschön", antworte ich und ein Mann kommt auf mich zu. Er verkabelt mich und legt mir zum Schluss die Kopfhörer auf die Schultern.

"Viel Spaß auf der Bühne, Miss Brooks." Mit diesen Worten verschwindet die Mitarbeiterin.

Hier ist wirklich alles bis auf's kleinste Detail durchgeplant.

"Wünsche ich Ihnen auch, Miss", lächelt der Mann freundlich und lässt von mir ab.

"Dankeschön." Ich verlasse die Technik und gehe wieder durch die Tür hinter die Bühne.

Meine Aufregung steigt bei jeden Schritt.

Hinter der Bühne stehen schon Liam, Louis, Niall, Zayn, Harry, Lou und Paul. Außerdem die Frau mit dem Headset, die auf die Jungs einredet, von wegen, dass sie genau jetzt zum Verkabeln mitkommen müssen.
Die Jungs wehren sich jedoch, weil sie da sein wollen, bevor ich auf die Bühne gehe.

Ein warmes Gefühl breitet sich in meiner Herzgegend aus.

Da kommt Lou auf mich zu.
Sie trägt einen Gürtel mit Täschen, wo alle möglichen Schminkutensilien reingestopft worden sind.

"So, meine Süße. Still halten", lächelt Lou und pudert mein Gesicht nochmal ab. Dann trägt sie mir den Lippenstift auf. Der Farbton ist ein dunkles Nude.

Lou hält mir noch einen Spiegel vor die Nase, zufrieden nicke ich und dann umarmt sie mich.

"Du machst das!", flüstert sie in mein Ohr und streichelt meinen Rücken auf und ab.

"In fünf Minuten geht es auf die Bühne", sagt mir die Frau mit Headset Bescheid.

"Okay." Ich atme tief durch und löse mich von Lou, die mich nochmal anstrahlt, ehe sie die Frau mit 'Jil' anspricht und mit ihr ein Gespräch beginnt.
Ich streiche mein Kleid glatt und gehe auf die Jungs zu.

"Ich hab Angst", gebe ich nervös zu und kaue auf meiner Lippe,"Es könnte voll viel schief gehen. Zum Beispiel, dass ich den Text vergesse oder einfach keinen Ton rauskrieg. Oder der Strom fällt aus oder ich knicke um und falle. Oder einfach dass mich eure Fans hassen."

Niall lacht und schließt mich fest in seine Arme. Er streichelt meinen Arm, mein Kopf liegt an seiner Brust und mit geschlossenen Augen lausche ich seinem Herzschlag.

"Alles wird gut, sie hassen dich nicht. Niemand kann dich hassen. Das funktioniert nicht. Und mach dir keine Gedanken - einfach singen. Wenn du dir Gedanken machst, geht eher was schief, weil du dann abgelenkt bist. Denk einfach an uns und was für eine verdammt schöne Zeit für bisher hatten und noch haben werden", sagt Niall beruhigend.

Plötzlich spüre ich, wie sich mehrere Arme um mich und Niall legen.

"Hach, ich habe echt einen Fetisch für Gruppenumarmung. Das ist so eine Bekräftigung für Zusammenhalt, Unterstützung und Überschuß an Liebe", seufzt Niall glücklich, woraufhin wir alle leise lachen.

Love At Second Sight Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt