54.

41 3 0
                                    

Lena's  P.o.V.

"Dad würde sowas nie machen", bringe ich mit erstickter Stimme hervor, das Atmen fällt mir plötzlich unheimlich schwer. Mir wird von jetzt auf gleich heiß und ich schlage die Decke zurück. Mum hört nicht auf zu weinen. In meinem Kopf schwirrt gerade alles mögliche herum, ich fühle mich, als hätte ich eine Ohrfeige bekommen. Dad ist jemand, dem ich blind vertraue. Er würde uns, besonders Mum, nicht so hintergehen.
Aber er hat es getan.
War er etwa nicht glücklich mit uns?
Warum tat er das?

"Es tut mir so Leid, Schatz", flüstert Mum und setzt sich auf, sie greift nach Taschentüchern.
Ich sehe auf und sehe zu Harry, den ich nur verschwommen erkenne. Ich wische mir übers Gesicht. Harry sieht mich erschrocken an, rührt sich aber nicht, was ich verstehen kann. Mum würde nicht wollen, dass er das alles mitbekommt und für ihn wäre das noch unangenehmer als es ohnehin schon ist. Er führt meine Hand zu seinem Mund und küsst sanft meinen Handrücken. Ich halte seine Hand fest in meiner,"Happy Birthday, Baby", sagt Mum unter Tränen,"Es ist null Uhr. Du bist jetzt 20", Unter Tränen lächelt sie mich an, ich lege wieder meine Hand auf den Bildschirm,"Du bist so erwachsen und wunderschön", redet Mum weiter,"Ich liebe dich, für immer." Auf ihren vollen Lippen liegt ein Lächeln. Meine Tränen hören gar nicht mehr auf zu laufen.

"Danke, Mum", bringe ich hervor und versuche ebenfalls zu lächeln, doch bei mir sieht es eher gequält aus. Zu sehr sitzt noch der Schock und der Schmerz. In meinem Kopf spielen sich Szenen ab, als ich kleiner war und mit Philipp, Amelie und Paula im Garten rumtollte. Mum und Dad saßen auf unserer Hollywoodschaukel und sahen uns zu, wobei mein Vater einen Arm um Mum's Schultern hatte. Sie standen nach einiger Zeit auf und spielten dann mit uns. Am Ende des Tages kochte Mum, holte eine Picknickdecke und wir aßen zusammen Abend im Garten, wobei wir noch den Sonnenuntergang beobachteten und Paula das ausnutzte, um Essen von unseren Tellern zu klauen. Es war einer der schönsten Tage in meiner Kindheit gewesen. Wir waren so glücklich. Ich schlucke und konzentriere mich wieder auf meine Mutter,"Ich liebe dich so sehr!", sage ich leise unter Tränen. Mum schnäuzt in ihr Taschentuch, ehe sie mich lächelnd ansieht. Sie atmet tief durch, wischt ihre Tränen weg und strafft ihre Schultern. Mum ist so stark.

"Nun gut", sagt sie und greift nach einem Glas Wein, was neben dem Laptop steht,"Ich komme klar, Schatz. Hab du noch einen schönen Abend und Geburtstag und lass dir jetzt bitte nicht den Abend vermiesen. Ich wusste, es würde dir deinen Geburtstag versauen, wenn ich es dir jetzt sage", murmelt sie, bevor sie das Glas zu den Lippen führt und den Inhalt in ihren Mund kippt,"Ich rufe dich morgen nochmal an", sagt sie, als sie das Glas leer getrunken hat.
Lahm nicke ich und spiele mit meiner Lippe.
Meine Tränen rollen immer noch, doch ich sitze nun völlig ruhig auf meinem Bett, meine Atmung geht wieder normal.

"Mum?", frage ich und wische mit dem Ärmel von Harry's Pullover meine Tränen weg,"Versprich mir etwas", fordere ich sie auf.

"Was denn, mein Schatz?", fragt sie und lehnt sich mit dem Laptop auf dem Schoß nach hinten an die Sofalehne.

"Erzähl Amelie die Wahrheit. Sie ist 13, sie wird damit klar kommen. Wenn du es ihr nicht sagst, wird sie es rausbekommen. Sie ist ja nicht blöd und merkt, dass Dad-...", ich breche ab. Ich kann es nicht aussprechen. Ich kriege es nicht über die Lippen, so sehr tut es weh. Wir waren eine glückliche Familie und jetzt ist alles kaputt.
Weil er mit einer Schlampe schlafen musste.

"Ausgezogen ist", vollendet Mum meinen Satz und nickt nachdenklich,"Wahrscheinlich hast du Recht, so wie oft auch", zwinkert sie, wird dann aber ernst,"Ich dachte nur, dass Micheal und ich es wieder hinbekommen, bevor ihr was mitbekommt. Doch ich rechnete ja nicht damit, dass er auszieht. Als er abgehauen ist, dachte ich bloß, dass er Angst davor hat, nochmal Vater zu werden oder sowas. Mit dem, was er mir danach erzählte, habe ich nie im Leben gerechnet." Sie beißt auf ihre Unterlippe und sieht über den Laptop hinweg.

Love At Second Sight Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt