15.

70 8 2
                                    

Lena's P.o.V

Die letzten drei Tage vergingen entspannt, auch wenn mir meine Mum ungewohnt oft an der Backe hing. Zum Beispiel, wenn ich am Flügel saß und eines meiner Lieder spielte, unterbrach sie das, was sie tat und spielte dann irgendwie an ihrem Handy rum. Normalerweise ist sie kaum an ihrem Handy.
Oder wenn ich mit meiner Gitarre auf der Terrasse saß, war sie auch mit ihrem Handy in meiner Nähe.
Nicht, dass mich das gestört hat, aber es war doch etwas auffällig. Wenn ich sie darauf ansprach, tat sie natürlich so, als sei nichts und sie sagte, dass sie eben meine Mum ist und in einem Haus mit mir wohnt, was jetzt auch nicht unendlich groß ist, so dass man sich nicht sieht. Ich weiß auch nicht, aber irgendwas ist hier faul. Doch ich werde das schon noch heraus bekommen.

Es ist übrigens Mittwoch und ein normaler, sterbenslangweiliger Schultag. Ich habe gerade Geschichte und die Stunde zieht sich wie ein Kaugummi. Ich verstehe eh nicht, wieso die Lehrer noch knallhart den Unterricht durchziehen. In ein paar Tagen sind eh Sommerferien und ich habe mein Abitur. Da könnte man, meiner Meinung nach, die letzten Schulwochen nochmal entspannter angehen lassen. Leise seufze ich und sehe aus dem Fenster in den strahlend blauen Himmel. Nach einiger Zeit driften meine Gedanken schon ab.
Natürlich zu der Person, an die ich schon seit Tagen ununterbrochen denke.
Jason.

In den Pausen kommt er manchmal zu mir und möchte reden. Doch ich sage immer, dass ich nicht will oder kann und verschwinde dann mit Emma. Ich brauche dringend Abstand von ihm und Emma hilft mir da, wo sie nur kann. Sie sieht nicht nur wie ein Engel aus, sie ist auch einer.
Aber Jason ist leider eine ziemlich penetrante Person und so gibt er nicht auf und fragt mich immer und immer wieder, ob wir reden können. Einmal hat er mich noch versucht zu geküsst, jedoch habe ich ihn von mir weggestoßen, woraufhin er ins Stolpern geriet und sich hinlegte. Thema Küssen war dann mal abgehakt. Aber was denkt er sich bitte? Ich bin keine Puppe, die er einfach küssen kann, wann er will. Anderseits liebe ich ihn nach wie vor unvorstellbar sehr und es tut mir so weh, ihn jeden Tag zu sehen, aber nicht zu ihm zu laufen und wieder mit ihm zusammen sein zu können.
Doch ich kann nicht, denn ich habe zu sehr Angst, dass er mich nochmal schlägt. Jason sagte zwar oft, dass es ein Ausrutscher war und dass es ihm sehr Leid tut, doch davon geht meine Angst auch nicht weg.

Man kann es mit einem Band vergleichen, was uns miteinander verbunden hat. Als er mich schlug, riss das Band und man kann es zwar wieder zusammen knoten, aber es wird niemals wieder so wie vorher sein.

Deswegen glaube ich, dass es besser ist, wenn ich mich von ihm fern halte. In zwei Wochen habe ich eh die Schule durch und dann gehe ich mit Clara auf Weltreise, wobei ich ihn hoffentlich vergessen werde. Aber das bezweifle ich sehr, denn er ist meine erste große Liebe und bekanntlich vergisst man die ja nicht.

Ich kaue auf meiner Lippe und denke nochmal daran, dass ich in zwei Wochen komplett fertig mit der Schule bin. Eigentlich bin ich das schon, weil ich die Abiprüfungen längst hinter mir und bestanden habe, doch trotzdem ist bis zu den Sommerferien Schule. Und dann war's das für immer. Wenn ich in zwei Wochen die Schule verlasse, werde ich als Schülerin nie wieder zurück kommen und im langweiligen Geschichtsunterricht von der grässlichen, alten Frau Heinrichs sitzen.
Ich werde in den Sommerferien jedoch zurück zur Schule kommen und zwar ist dann unser Abiball in der Sporthalle. Warum auch immer wurde er verlegt und das ausgerechnet ins Ende der Sommerferien. Ich freue mich schon so sehr darauf. Genau genommen freue ich mich seit der sechsten Klasse auf diesen Abend und seit der sechsten schwöre ich mir, dass ich diesen Abend zu einem der perfektesten Abenden in meinem Leben machen werde.
Nur gibt es einen Haken.
Ich habe niemanden, mit dem ich dort hingehen kann.
Bisher war ich immer der festen Überzeugung, dass Jason an dem Abend mein Date sein wird, doch das ist heute für mich unvorstellbar. Also habe ich keinen Partner und ich wurde auch noch nicht gefragt. Aber naja, ich habe ja noch sechs Wochen um mir ein Date zu suchen.

Love At Second Sight Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt