𖤍 20 𖤍

111 10 15
                                    

~Am nächsten Morgen~

Dalia's Sicht:

Relativ verschlafen esse ich mein Müsli.
Nur eine Minute später, setzt sich Julien gegenüber von mir. „Du siehst müde aus”, sagt er. Ohne hoch zu sehen, antworte ich ihm: „Ja, weil ein Typ mich Nachts wach hält”, murre ich und sehe zu ihm. Mir fällt das Handy wieder einmal auf. „Du scheinst dich ja gut damit aus zu kennen”, sage ich und mustere ihn. „In meinem Reich gab es schon Handy bevor ich eingesperrt wurde”, sagt er und scrollt überall herum. „Was?!”, sage ich erstaunt. „Wir sind euch voraus”, sagt er desinteressiert. „Es gibt Städte wie unsere? Es ist nicht alles altmodisch?”, sage ich und lege meinen Löffel ab.
Das kann doch nicht sein.
In allen Büchern redet man vom Mittelalter.
Und jetzt erfahre ich... Dass es gar nicht so ist? „Ja, wir haben Städte”, sagt er weiter. „Mein Leben ist eine Lüge”, sage ich und stütze meinen Kopf ab. „Du hast aber schon in einem Schloss gelebt, oder?”, frage ich ernst. Ich meine als Prinz... „Ja, das habe ich in der Tat. Das einzige Schloss weit und breit”, sagt er und sieht auf.
Das einzige Schloss?
„Unglaublich...”, murmle ich und esse mein Müsli auf. Er grinst nur. „Ich habe dir doch schon gesagt, dass nichts der Realität mit einem Buch üereinstimmt”, sagt er und steht auf.
Er ist so unsympathisch.

~20 Minuten später~

Gewappnet mit meinem Rucksack trete ich aus dem Haus. Zu meinem erstaunen, erkenne ich einen Porsche im Eingang.

„Hast du den von Matteo bekommen?!”, sage ich empört

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Hast du den von Matteo bekommen?!”, sage ich empört. Er schüttelt den Kopf. Wie dann? „Lass dass mein Problem bleiben”, grinst er nur. „Das heisst, du lieber Bruder nimmst mich mit, richtig?”, frage ich lieb.
Er verzieht das Gesicht. „Auf gar keinen Fall, nimm den Bus”, murrt er und steigt ein.
Dieser kleine, verwöhnte Prinz. Wie schon oft erwähnt, ist er unsympathisch..
Hat er überhaupt einen Führerschein?
Ich lege den Kopf schräg.
Im nächsten Moment startet er den Motor... Und fährt bereits weg.
Moment mal, das ist eine wichtige Frage!

~Später in der Schule~

Genervt trete ich ins Schulzimmer ein, in dem Julien natürlich schon mit seinen Girls flirtet. Flynn mit Jana. War ja klar. Mein Humor verschlechtert sich noch mehr. Ich lasse mich neben Costanza auf dem Stuhl fallen. „Hello there”, kommt als erstes von ihr. Von mir jedoch nichts. „Sind wir heute schlecht aufgestanden?”, fragt sie lächelnd. „Ich möchte nur schlafen”, sage ich genervt und stelle meinen Kopf auf den Tisch ab.
„Heute Abend geht eine Party in James Haus, kommst du?”, fragt sie lächelnd. „Auf keinen Fall komme ich. Du kennst ja bereits meine Meinung zu Partys”, murre ich und sehe zu ihr. „Vielleicht tut dir etwas Abwechslung gut”, sagt sie weiter. Abwechslung? Ich war doch gerade letztens auf einer Party!
Eins muss man schon sagen, unsere Schule ist abwechslungsreich. Immer wieder veranstalten Leute aus der Klasse Partys und die Schule selber Events. „Einen Versuch war es Wert”, sagt sie. Hoffentlich bekommt Julien keinen Wind davon, aber sicherlich weiss er es schon. Denn wenn er hingehen will, muss ich auch hingehen. Ihn "überwachen". Aber wenn Flynn geht und ihn überwacht, dann muss ich erst recht hingehen um beide zu überwachen.
Ein Teufelskreis. „Alles okay?”, fragt plötzlich eine Männliche Stimme über mir. Ich sehe hoch..
In Flynn's blaue Augen.

Einen Moment halte ich inne.. Nur um sein hübsches Gesicht anzusehen. Eher ich nicke. „Sicher?”, fragt er weiter... Und streicht mir plötzlich ein Haar aus dem Gesicht. Das ist alles etwas... Verwirrend. Aber ich nicke dennoch. Dann lächelt er, und geht zurück an seinen Platz.

Das war gerade ein wenig... Seltsam.

~Gegen Abend~

„Ich glaub's nicht”, murre ich. Sitzend im schwarzen Volvo von Flynn. Dass ich tatsächlich, wiederholt, auf eine Party gehe. Gegenüber von unserem Auto, fährt Julien mit seinem Porsche. „Versuch dich doch auch zu amüsieren”, sagt er neben mir. „Ich finde an Partys rein gar nichts amüsant”, sage ich und verschränke meine Arme. „Warum bist du dann mitgekommen?”, fragt er. Und da wären wir wieder. Wenn Flynn geht, muss ich erst recht gehen. Ich presse meine Lippen zusammen. Darauf erhält er keine Antwort.
Aber zum Glück habe ich mein Buch mitgenommen, dass über Julien. Dann kann ich mich wenigstens so unterhalten..

________________________________________

Hello.
Ja Leute, guess what.
Meine ganze Familie ist krank, weshalb wir nicht nach Kalabrien gefahren sind.
Just wonderful.
Aber egal.
Wie geht's euch? :D

Und wie fandet ihr dieses Kapitel? :)

LG. DaliaCool ✨

𝑨 𝑽𝒂𝒎𝒑𝒊𝒓𝒆𝒔 𝑫𝒆𝒔𝒊𝒓𝒆 𖤍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt