𖤍 45 𖤍

107 9 12
                                    

~Am nächsten Morgen~

Dalia's Sicht:

Genau wie vorgestern, sitze ich an meinem Platz im Jet. Gegenüber von mir Julien, während Flynn neben mir sitzt.
Nichts hat sich verändert.
Ich greife wieder ein Buch aus meiner Tasche. Diesesmal ist es der Vampir Prinz.
Darin könnte ich auch endlich Mal weiter lesen. Ich setze mich also bequem hin, und öffne das Buch.
Ich hatte das Kapitel das "Dritte Reich", zu Ende gelesen, wenn ich mich nicht irre.
Zwischen der Haupterzählzung, gibt es immer wieder kleine Kapitel über Julien selbst, nicht das was er angestellt hat.
Dieses Kapitel heisst "Kindheit".
Das dürfte interessant sein.
Last mich raten, er ist bereits mit dem Goldenen Löffel im Mund geboren?

Die Kindheit.
Viele mögen denken, dass nur weil unser Prinz eben ein Prinz war, alles hinserviert bekommen hat. Dass er genau deshalb so überheblich ist.
Nun, dieses Mal liegt ihr falsch.

Verwirrt hebe ich meinen Blick. Also doch nicht? Ich sehe zu Julien.
Der sieht aber so aus, als hätte er alles serviert bekommen. Er sitzt in seinem Sessel mit verschränkten Armen und geschlossen Augen. Das er schläft, glaube ich wohl kaum.
Ich senke wieder mein Blick zum Buch.

In all den Jahren, gingen ganz viele Gerüchte über den Prinzen herum. Gerüchte, die teilweise aus dem Schloss selbst, respektive deren Arbeiter, gekommen sind. Leute, die ihn aufwachsen gesehen haben. Natürlich haben Gerüchte oft die Tendenz, etwas übertrieben zu klingen. Nur ist seltsam, dass all diese Gerüchte, von A bis Z, von Allen gleich erzählt wurden.
Keiner hat etwas hinzugefügt, wie es oft passiert.
Schlussendlich kann man sich nie völlig sicher sein, doch ich glaube ihnen!

Gerücht 1:
Im Schloss sprach sich immer herum, dass er seit klein auf, zu einem Soldaten erzogen wurde. Nicht zu einem Prinzen. Zu dem ist er später geworden. Sowohl der Prinz, als auch der König, hatten nie eine "Vater-Sohn Beziehung"
Oft sagte der Prinz selbst, er sei eine "Marionette" seines Vaters.

Gerücht 2:
Weshalb die Königin, den König verlassen hat, ist bis heute noch unklar. Viele sagen, es hätte einen anderen Mann gegeben.
Nun jedenfalls behaupteten viele, dass die Königin der einzige Anker des Prinzen war. Sie schützte ihn einigermassen vor dem König.
Als die Königin den König verliess, liess sie auch Prinz Julien zurück. Seit dem, liess der König seine Wut an ihm aus.
Er bestrafte den Prinzen schon als kleines Kind mit Verbenen Gift, was bekanntlich die schlimmste Foltermethode ist.

Gerücht 3:
Mitarbeiter der damaligen Zeit sagten, dass der Prinz jede Minute des Tages mit trainieren verbrachte. Er musste jede mögliche Kampfsportart meistern.
Oft ging es so stark zu, dass der Prinz zusammenbrach.
Aber das geschah nicht nur als Kind, sondern auch noch viel später als erwachsener.
Zudem erhielt er keinerlei Blut, oder anderes, bis er das erreicht hatte, was der König von ihm verlangte. Das erklärt auch seine unstillbare Blutgier.

Gerücht 4:
Wie schon zuvor erwähnt, nutzte der König Verbenen Gift, um den Prinzen zu foltern.
Dafür trug er ein Apparat am Körper, der dieses Gift automatisch spritze.
Nur schon bei einem Atemzug zu viel.
Der König brachte den Prinzen immer wieder an den Limit vor dem Tod.
Denn was tut Verbenen Gift überhaupt?
Verbenen Gift sorgt dafür, dass alle Organe versagen. Sie verbrennen förmlich von innen.
Dadurch dass dich ein Vampir von selbst heilt, wiederholt sich dieser Vorgang zig Male.

Gerücht 5:
Personen die ihn getroffen haben, beschreiben ihn immer kalt und herzlos. Ein arrogantes Monster.
Eine Maschine, die zu einem einzigen Zweck gebaut wurde.
Eine Maschine, die so darauf versessen ist, die Welt Herrschaft an sich zu reissen. Er würde über jeden einzigen Kadaver gehen, der nötig wäre, um an sein Ziel zu gelangen.
Man sagt, dass er ein "modellierter Vampir" ist. Ein Vampir, der von Grund auf neu geformt wurde.
Angaben zufolge, war er als Kind das liebste Kind, dass je existiert hat.
Aber ob das stimmt, bleibt wohl in den Sternen.

Meine Kinnlade klappt mein lesen förmlich herunter.
Oh Gott...
Ich sehe hoch zu ihm.
Er macht mir ehrlich gesagt nicht den Anschein, durch all dem gegangen zu sein.
Meine Frage ist jedoch.. warum möchte er an diesen schrecklichen Ort zurückkehren?
Ich mustere sein ganzes Gesicht. Sogar mit geschlossenen Augen, erkenne ich die Arroganz. „Was schaust du so?", fragt er und öffnet seine Augen.
Eine Antwort, gebe ich ihm jedoch nicht.
Seine Augenbrauen ziehen sich zusammen.
Sein Blick geht zum Buch. „Was steht denn jetzt schon wider über mich?", fragt er und will danach greifen, doch ich drücke das genannte Buch näher an mich. Er stellt den Kopf leicht schief.
„Gib mir das Buch, Dalia", sagt er mahnend. Ich schüttle den Kopf. „Na gut", sagt er plötzlich. Im nächsten Moment steht er auf.. und stützt sich neben meinem Kopf im Sitzt ab. Erschrocken sehe ich hoch.
Im nächsten Moment ziehe er mir jedoch das Buch aus der Hand.
„Hey!", rufe ich und will es mir wieder schnappen, doch er packt mein Handgelenk. „Zappel doch nicht so herum", sagt er meckernd und sieht ins Buch. Im exakten Moment an dem er den Titel liest.. spannt sich sein Kiefer an. Sein verwirrtes Gesicht fällt zu einem finsteren.
Anhand seinen Augen erkenne ich, dass er die Gerüchte liest.
Toll, das wollte ich eigentlich nicht.
„Wenn ich die Person erwische.. die dieses Buch geschrieben hat", sagt er finster. „Man jetzt fühle ich mich schlecht", sage ich. Er sieht zu mir. „Also bitte, es war nur halb so wild!", sagt er und lässt mich los.
Er verschränkt die Arme.
„Nein war es nicht", sage ich leise.

„Dalia, ich sage es dir doch dass es so war", murrt er genervt.
Ich sehe ihm in die Augen.
Das Gefühl, dass er lügt, lässt mich einfach nicht los...

𝑨 𝑽𝒂𝒎𝒑𝒊𝒓𝒆𝒔 𝑫𝒆𝒔𝒊𝒓𝒆 𖤍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt