Mike POV
Noch bevor wir bei dem Klassenzimmer ankamen, hörte ich Schüsse und hoffte, dass sie von uns und nicht von dem Schützen kommen.
Als wir das Zimmer erreichten, brachten mehrere FBI Agents eine Handvoll Schüler aus dem Klassenzimmer, während ich über Funk die Nachricht bekam, "verdächtiger Nummer 2 festgenommen".
"Was ist passiert" fragend sah ich zu meinen Agents, als ich im Klassenzimmer ankam. Im Gegensatz zu dem 1. Täter, war dieser verletzt aber noch am Leben.
"Er hat auf uns geschossen, als sein Magazin leer wurde. Wir haben ihn überwältigt, als er nachladen wollte", antwortete David. "Well done" erwiderte ich.
Mein Blick fiel auf dem Amokläufer. Auch er war um die 16 Jahre alt. 16 Jahre alt und schon ein Massenmörder, da gehört einiges dazu.
Ich wendete meine Aufmerksamkeit von ihm ab und lies mich über Funk von den einzelnen Teams darüber informieren, wie weit sie mit der Evakuierung gekommen sind. Es fehlte in allen 3 Schulgebäuden noch der 3. Stock, aber die ersten 2 wurden bereits vollständig gesichert und evakuiert. Dabei gab es keine Hinweise auf einen 3. Schützen, hoffentlich bleibt es dabei.
"Schickt die Rettungskräfte in die ersten beiden Stockwerke. Alle verletzten die Laufen können, sollen selbstständig die Schule verlassen. Sobald alle Stockwerke gesichert und evakuiert sind, treffen wir uns am Haupteingang in Gebäude Nummer 1. Das gilt für alle FBI Agents und SWAT Teams. Die Polizei bleibt auf den Gängen und wartet auf weitere Anweisungen" gab ich per Funk an alle Einsatzkräfte weiter.
"Kümmert euch bitte um ihn. Wir müssen alles wissen, vor allem ob es einen 3. Schützen gibt. Die IT soll alles über ihn herausfinden. Seine Eltern sollen her kommen, ich möchte mit ihnen sprechen", sagte ich zu 3 Agents aus meinem Team, bevor ich die anderen zum Evakuieren schickte.
Ich sah auf die Uhr. Es sind 17 Minuten vergangen, seitdem der erste Notruf abgesetzte wurde. 17 Minuten in denen die Amokläufer durch die Schule gelaufen sind und Schüler getötet haben.
Wir sind vor 6 Minuten eingetroffen. 6 Minuten ist eine gute Zeit, in der wir zwei Amokläufer ausgeschaltet haben und über die Hälfte der Schule evakuiert wurde. So traurig, dass alles ist, es zeigte, dass sich der hohe Standard und die Ausbildung der Agents und der SWATs auszahlte.
Ich verschaffte mir in den nächsten Minuten einen Überblick über die Situation in der Schule, bevor ich mich mit allen Agents und SWATs zur Besprechung traf.
Die Schule wurde inzwischen vollständig evakuiert und die Verletzten werden behandelt. Der Amokläufer den wir geschnappt haben, redet nur sehr widerstandsfähig, allerdings sieht es aktuell danach aus, als gäbe es wirklich nur die 2 Schützen und nicht noch weitere.
"Das war ein guter und schneller Zugriff. Alle haben einen guten Job erledigt und dazu beigetragen, die Opferanzahl so gering wie möglich zu halten. Ich möchte, dass alle SWATs nach draußen gehen. Geht zu eurem Commander, dieser steht mit Cole im Kontakt und wird euch Informationen über das weitere Vorgehen geben. Alle Agents bleiben hier..." begann ich.
Nachdem die Schule gesichert war, lag die Priorität nun auf anderen Dingen. Wir müssten uns weiterhin um die Schüler kümmern, sie und ihre Eltern zusammen bringen, psychologische Hilfe anbieten und bekannt geben, wie es weiter geht. Außerdem mussten wir uns einen gesamten Überblick verschaffen und den Tathergang rekonstruieren.
Als alle SWATs zu ihrem Commander gegangen sind und ich nur noch mit meinen 47 Agents in der Schule stand, teilte ich sie in einzelne Teams auf.
"Team 1 kümmert sich um beide Amokläufer, ich will alles über sie Wissen. Befragt die Eltern, Freunde, lasst die Wohnungen durchsuchen und verhört den 2. Schützen.
DU LIEST GERADE
Big Brothers 8
PertualanganDer 8. Teil von Big Brothers. Beginnt am besten bei Teil 4, alles andere davor ist sehr schlecht geschrieben.