Passend zum Thema
https://www.cnn.com/2024/09/04/us/winder-ga-shooting-apalachee-high-school/index.html
Liam POV
Nachdenklich saß ich auf der Couch und starrte in den TV. Überall ging es um dem Amoklauf. Wir alle wussten, spätestens nach Victorville, das so etwas passieren kann, aber trotzdem war es krass.
Wir wurden seit der Grundschule auf solche Situationen trainiert und vorbereitet, trotzdem war es surreal. Auch wenn es den Versuch eines Amoklaufes gab, es ist nichts passiert und das Leben ging weiter.
Aber jetzt sind Schüler verletzt und erschossen. Schüler, mit denen ich die letzten Jahre verbracht hatte sind Tod. Und das alles ist in unserer Schule passiert, wo wir von Montag bis Freitag unsere Zeit verbrachten und das für mehrere Jahren. Nie hätte ich gedacht, dass so mein letzter Schultag endete. Das war einfach alles surreal.
Auch das Mila verletzt wurde. Luke war wohl an der Schule und hat alles miterlebt. Er hat vorhin Dylan angerufen und ihm alles erzählt, woraufhin ich mit Cole gesprochen habe. Ich wusste, dass er, Mike, Alex und Jake gerade alle Hände voll zu tun hatten und habe sie mit Absicht nicht angerufen, als wir das mit dem Amoklauf erfahren hatten, aber als es dann plötzlich um Mila ging, konnte ich nicht mehr warten.
Ihr wurde wohl in den Bauch geschossen und sie wird aktuell operiert. Laut Cole sieht es gut aus, dass sie sich wieder vollständig davon erholt, aber trotzdem machte ich mir Sorgen um sie. Ein Bauchschuss ist keine Kleinigkeit und wir alle wussten von Jake, dass es immer zu Komplikationen kommen kann. Am liebsten würde ich zu ihr ins Krankenhaus, aber Cole meinte, dass wir alle zuhause bleiben sollen.
Schon kurz nachdem das mit dem Amoklauf raus kam, hat Cole uns allen eine Nachricht geschrieben, das egal was passiert, wir zuhause bleiben sollen und er sich bei uns meldet, wenn er Zeit hat. Es war schwer zu wissen, dass Mila in der Schule war ohne zu wissen, wie es ihr ging und ob sie überhaupt noch lebte.
Auch von Luke wussten wir lange nicht, wo er war, bis er aus dem Krankenhaus angerufen hatte, um Dylan alles zu erzählen.
Es war ein Stück weit eine Erleichterung, dass es ihm gut geht und Mila lebt, aber auf der anderen Seite bekamen wir dadurch auch die Bestätigung, dass sie verletzt wurde.
Alles war total durcheinander. Im TV liefen live Bilder von der Schule. Der Bereich war großräumig abgegrenzt. Überall war Polizei, FBI, Rettungswagen und inzwischen auch Leichenwagen. Für einen kurzen Moment sah man das Football Feld, auf dem sich Eltern und Schüler tummelten.
Es war einfach nur krass. Seit das mit dem Amoklauf bekannt wurde, bekam ich gefühlt tausende WhatsApp Nachrichten. Alle wollten wissen, ob es mir gut geht oder was passiert ist. Wir Schüler tauschten uns untereinander aus und versuchten herauszufinden, was passiert war und wer verletzt und getötet wurde. Die ganzen WhatsApp Gruppen die in denen ich von der Schule aus drin war wurden zugespammt.
Alles war einfach total durcheinander und niemand konnte wirklich sagen, wer getötet wurde und wer nicht. Nach und nach kamen ein paar Nachrichten von Schülern, die verletzt wurden, denen es aber so weit gut ging. Es entstanden Gerüchte über den Amokläufer, oder zwei wie manche behaupten, denen ich aber nicht viel Aufmerksamkeit schenkte.
Wir werden bestimmt bald erfahren, was wirklich passiert ist.
Die Zeit verging und es wurden immer mehr Informationen veröffentlicht, nur das, was uns alle wirklich interessierte, die Namen und Anzahl der Toten wurde weiterhin unter Verschluss gehalten.
Mason, Dylan und ich saßen den ganzen Tag vor dem TV und verfolgten die Nachrichten. Es war eine sehr komische Stimmung und keiner von uns sagte wirklich ein Wort.
DU LIEST GERADE
Big Brothers 8
AdventureDer 8. Teil von Big Brothers. Beginnt am besten bei Teil 4, alles andere davor ist sehr schlecht geschrieben.