42

869 114 6
                                    

Mila POV

"Tut es weh?", fragend sah Jake mich an. Ich schüttelte den Kopf, "aber es fühlt sich komisch an". "Das ist normal nach deiner Verletzung. Deine Muskeln müssen sich erst wieder an die Beanspruchung gewöhnen", erwiderte mein Bruder. Jake hatte mir leichte Übungen gezeigt, mit denen ich meine Bauchmuskeln und meine Bauchdecke wieder stärken sollte.

Es war komisch. Die letzten Wochen sollte ich extrem aufpassen und hatte meinen Bauch fast gar nicht belastet und jetzt ihn das erste Mal wieder richtig anzuspannen war schon seltsam. Das waren nur kleine Übungen, aber Jake meinte, dass ich diese ab sofort jeden Tag machen sollte. Durch meine Verletzung haben sich wohl meine Bauchmuskeln und die Stärke meiner Bauchdecke sehr zurückgebildet, was auf Dauer gefährlich sein kann, da beides unter anderem die inneren Organe schützt.

Ich war froh, dass ich auch körperlich fortschritte machte und meine Verletzung gut verheilte. Auch die Narben an meinem Unterarm und Bauch wurden deutlich besser. Es fiel mir noch immer schwer die Narben an meinem Bauch zu sehen und ich vermied es oft hinzuschauen, aber es wurde besser. Immerhin konnte ich inzwischen hinschauen.

Die Schmerzen waren ebenfalls komplett verschwunden und ich hatte keine Probleme mehr damit. Es wird langsam aber sicher wirklich besser.

Jake zeigte mir mehrere verschiedene Übungen und überwachte, dass ich es richtig machte und mich nicht überanstrengte. Als ich einige Minuten später aufhören musste um es nicht gleich zu Beginn zu übertreiben, tastete Jake nochmals meinen Bauch ab bevor er sagte: "sieht und fühlt sich alles sehr gut an. Wir machen die Übungen einmal am Tag in der nächsten Zeit, aber es ist wichtig, dass du maximal 10 Minuten am Tag deine Bauchmuskeln aufbaust und trotzdem noch vorsichtig bist.

Durch die OP und die Heilungsphase haben sich die Muskeln und die Buchdecke sehr zurückgebildet und sind nicht mehr so stabil wie sie es mal waren. Wenn du es jetzt übertreibst und dich eventuell verletzt, dauert die Heilungsphase nur noch länger und wir müssen eventuell wieder pausieren".

Ich nickte, auch wenn ich am liebsten gleich weiter machen würde. Je schneller ich auch körperlich wieder fit werde, desto schneller werde ich vielleicht auch wieder zu meinem Leben zurück finden.

"Wenn du magst, kannst du ab sofort wieder in den Pool gehen. Aber nur du, keine Kabbeleien mit deinen Brüdern oder irgendwelche Spiele. Du kannst rein, wenn du langsam machst und dich nicht anstrengst", sagte Jake zu meiner Überraschung. Ich vermisste das Wasser und konnte kaum abwarten, wieder in den Pool zu gehen.

"Darf ich gleich rein gehen?", fragte ich sofort. "Ja, aber langsam machen", erwiderte Jake. Es war mir egal, dass ich eigentlich nichts tun durfte, alleine ins Wasser zu gehen und mich auf die Luftmatratze zu legen war schon mehr als genug.

Schnell stand ich auf und wollte in meinen Schrank laufen, doch Jake hielt mich sanft am Arm fest, "ich habe gesagt, du sollst langsam machen". Augenverdrehend und langsamer lief ich zu meinem Schrank um meinen Bikini raus zu holen, während Jake mein Zimmer verließ.

Schnell schlüpfte ich in meinen Bikini, zog mir noch meine schwarze Cap auf und nahm mein Badetuch, bevor ich ebenfalls in den Garten lief. Bis auf Jake waren alle meine Brüder ausgeflogen, sodass ich den ganzen Garten und Pool für mich hatte. Ich holte die Luftmatratze aus dem Pool Haus und legte sie auf die Wasseroberfläche. Langsam lief ich über die Treppen ins angenehm kühle Wasser.

Es tat richtig gut wieder das Wasser um mich herum zu spüren und fühlte sich so an, als würde ich ein Stück Freiheit zurückbekommen. Nachdem ich eine Weile einfach nur das Wasser um mich herum genossen hatte, legte ich mich vorsichtig mit dem Bauch auf die Luftmatratze, ließ meinen rechten Arm im Wasser baumeln und schloss entspannt die Augen, während ich langsam über das Wasser trieb. Ich genoss die warme Sonne auf meinem Körper und spürte, wie ich immer ruhiger wurde.

Big Brothers 8Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt