Ich wach voller Schmerzen in einem stockdunklen Kellerraum auf.
Mir ist übel.
Hier in diesem Keller ist es kalt, hart und vorallem riecht es hier ganz und gar nicht gesund.
Die Holztüre direkt vor mir, geht mit einem knarrendem Geräusch auf.
Mein Herz rast dermassen sodass mein Atem das selbe Tempo annimmt.
„Komm runter."
sagt eine unheimliche Stimme.
Wer ist das?
„Willkommen in meiner Puppensammlung, Süsse"
Er nähert sich mit einem hämischen Grinsen auf den Lippen und hilft mir auf.
Dieser Mann, den ich nie zuvor gesehen habe, packt mich am Arm und zieht mich in einen Raum voller Kleider und sonstigem Schmuck.
Er verlässt das Zimmer. Keine Sekunde vergeht und jemand anders kommt zum Vorschein.
Ein junger Mann mit Brille tretet ein und stellt sich mit verschränkenden Armen vor mich hin. Freundlich sieht er ja nicht aus.
„ Zieh dich aus." sagt er eiskalt. Sein Blick lässt mich ganz erstarren.
Ich zögere und mache erstmal nichts.
„Wie viel mal soll man es dir erklären: Zieh dich aus!"
Seine kräftige Stimme jagt mir Angst ein.
Natürlich folge ich seinen Anweisungen und ziehe langsam mein T-Shirt aus.
„Brav..." , lobt er mich und öfnet den grossen dunkelgrünen Kleiderschrank, der direkt hinter mir steht.
Nervös geht er alle Kleider durch und vergleicht eines mit dem anderen.
Da kommt er mit einem hellblauen Kleid, einer roten Schleife und ein paar schwarzen Gospel-Schuhe.
„Zieh das schneller an als vorher. Das dauerte ja."
Ich ziehe es an, doch es bereitet mir ein paar Schwierigkeiten.
Er hilft mir das Kleid anzuziehen. Gerade als ich ihm mitteilen wollte dass das Korsett zu eng gezogen ist, packt ermich am Arm und zieht mich aus dem Raum.
„So und jetzt komm...Falls du meinen Namen wissen willst: Makota."
Makota packt mich am Arm und schleppt mich in einen Saal, das aussieht wie eine Kongresshalle. Die Wände aus altem Holz und von der Decke hängen zwei grosse schöne Kronleuchter.
In diesem Saal ist nichts anderes zusehen als ein Holzstuhl.
Ein altmodischer Stuhl der ziemlich abgenutzt aussieht. Ein Stuhlbein wurde anscheinend mal gebrochen und danach wieder zusammengeleimt.
„Setz dich dort hin. Er wird bald kommen." Wer?
Makota verlässt den Raum.
Nach dem Knall der Türe folgt ewige Stille.
Es ist so ruhig, dass ich ein kleines Piepsen höre.
Meine Hände zittern.
Alles geht so schnell und ich weiss nicht einmal wo ich bin!
Ich stehe auf und betrachte den Raum
ein bisschen.
Alles aus Holz, keine Fenster... Super...
Ich weiss, dass ich besser nicht schreien sollte. Ich kenne die Folgen.
Man wird mich verletzen und foltern. Oder vielleicht habe ich einfach nur zu viele Horrorfilme gesehen...
Ich setze mich wieder hin.
Genau dann, kommt jemand mit einem Hoodie rein.
Warscheindlich auch ein Mann.
Er hat eine Kamera in der Hand.
Was will er wohl mit der Kamera machen? Wieso will er mich fotografieren?
„H...Hey... " sagt er scheu.
Ich schaue ihn nur an.
Irgendetwas an ihm erinnert mich an einen Jungen.
Dieser Junge der eine Kamera in der Hand hat, hat knallgrüne Augen, weisse Haare und einen dunkelgrünen Hoodie.
Dieser kommt mir extremst bekannt vor.
Nach einer kurzen Weile macht es 'klick' und mir fällt der Name ein.Stanley
Dieser Psycho...
Er streicht mir übers Haar und haltet mich am Kinn.
„Alles was wir machen...sind Fotos ok?"
Ich nicke.
Er stellt die Kamera auf ein Stativ und richtet sie auf mich.
„Schau ein bisschen nach rechts...Bitte"
Ich drehe meinen Kopf ein wenig nach rechts und schaue in die Kamera.
Das erste Foto wurde gemacht.
Er schaut sie sich an.
„Du bist sehr hübsch. Das muss man einfach zugeben."
Meine Wangen werden rot.
Er schaut wieder zu mir.
Die Türe öffnet sich.
Der Mann der am Anfang kam , tretet ein.
Schweigend schaut er zu.
Stanley wendet sich wieder zur Kamera und fotografiert mich weiterhin.
„Stanley!!!" schreit der Mann.
DU LIEST GERADE
Dollphotographer
Misteri / ThrillerDolorea, 17, jung und ahnungslos. Yamato, ihr grosser Bruder, ist der Einzige aus der Familie, nachdem ihre Eltern auf der Reise nach Venedig wegen eines Flugzeugabsturzes umkamen. Als sie in ihrer neuen Schule sich einigermassen zurechtfand, war da...