KAPITEL 57

716 25 2
                                    

Ali's Sicht :

Durch das ständige klingeln der Tür wurde ich am nächsten Tag aus meinem Schlaf gerissen. Dabei hatte ich so einen schönen Traum! Ich und Dila hatten geheiratet. Wenn das doch nur Realität sein könnte!
Schnell stand ich auf, zog mir ein T-shirt über meine Jogginghose an und lief zur Tür, um sie zu öffnen. Wer zum Teufel ist das? Vor mir stand meine Mutter und mein Vater. Sie spazierten in meine Wohung, nachdem sie ihre Schuhe aus zogen. „Wurde auch mal Zeit, dass du wach wirst!", sagte meine Mutter. Mein Vater ging direkt ins Wohnzimmer mit meiner Mutter und ich folgte ihnen. „Was sucht ihr hier?", fragte ich müde und rieb meine Augen. „Bist du etwa nicht froh uns zu sehen?", fragte meine Mutter lachend. „Nein, so war das nicht gemeint! Nur, warum besucht ihr mich ausgerechnet jetzt und weckt mich aus meinem Schlaf?", fragte ich und setzte mich zu meiner Mutter. „Oğlum, heute ist deine Verlobung.", sagte meine Mutter ernst. Ich sah sie überrascht an und dann fiel es mir ein. Verdammt, heute ist meine Verlobungsfeier! Ich gähnte. „Oh, stimmt.", sagte ich darauf emotionslos und sah auf die Uhr. 12 Uhr?! Warum sind sie so früh hier?
„Komm, mach dich fertig! Wir machen noch Bilder!", sagte meine Mutter. „Anne (Mama) , reichen Hochzeitsbilder nicht ?", fragte ich genervt, „Und Außerdem : warum seid ihr so früh da? Es ist erst 12 Uhr morgens!" „Der Termin beim Fotografen ist um 15 ! Und was heißt 'erst 12 Uhr morgens'?", antwortete meine Mutter und zwingte mich aufzustehen, „Und jetzt los, zieh dir deinen Anzug an! Außerdem muss ich später noch zum Friseur! Ach ja, vergiss nicht deinen Bart zu rasieren!" Ich verdrehte die Augen. Was hat sie gegen meinen Drei-Tage-Bart?
Widerwillig stand ich auf und machte mich fertig. Ich hatte keine Lust. Lieber würde ich jetzt wieder schlafen gehen und versuchen wieder von Dila und mir zu träumen.

Als ich fertig war, war es erst 12:56 Uhr. Normaler Weise wäre ich etwas früher fertig, nur bin ich müde. Da beeile ich mich nicht wirklich. Meine Eltern hatten sich währenddessen auch schon im Gästezimmer angezogen. Meine Mutter fuhr zum Friseur, während ich und mein Vater im Wohnzimmer saßen. Wir waren ja schon fertig.
Ich entschied mich Zafer an zu schreiben.

Chat :

Ali : Hi
Ali : Dein ernst, du warst gestern bis 3 Uhr morgens noch online?! Warst du etwa auf dieser Party?
Ali : Hahah salak steh auf man 😂 heute ist meine Verlobung
Zafer : Offfff 😒
Ali : HAHAHA steh jetzt auf, nimm deine Schmerztabletten und mach dich fertig , wir sehen uns um 20 Uhr

Realität :

Ich schickte ihm noch die Adresse vom Saal, wo meine Verlobung statt finden wird.
Dieses Opfer konnte es wirklich nicht lassen mal nicht zu einer Party zu gehen.

Carmen's Sicht :

Voller Vorfreude auf den heutigen Tag wachte ich früh auf. Ich duschte mich und zog mir noch etwas gemütliches an. Da es erst 8 Uhr war, wollte ich mein Verlobungskleid noch nicht anziehen.
Ich ging in die Küche und bereitete das Frühstück vor. Gemüse zu schneiden hatte ich echt nicht drauf! Aber irgendwann klappt das schon. Nachdem ich Gurken, Karotten und Tomaten geschnitten und auf einen Teller getan hatte, machte ich nun ein Omlett. Mein Vater kam in die Küche und fragte mich : „Seid wann machst du denn das Frühstück?" und lachte darauf. „Bald werde ich es ja auch machen müssen.", meinte ich lächelnd. „Vergiss nicht deine Vitaminpillen zu nehmen.", sagte mein Vater ernst nach einer kurzen Pause . „Nach dem Essen.", antwortete ich ihm knapp. Irgendwie nimmt er das echt ernst.

Ich zog mein Kleid an und eine sehr gute Friseurin machte mir meine Haare. Danach fuhren wir zum Fotografen. Ich freute mich schon. Während der Fahrt fuhr ich mit meiner Hand über meinen Bauch. Er ist noch nicht groß geworden. Ich glaube es wird ein Junge. Ich möchte ihn dann Jason nennen. Hoffentlich ist Ali damit dann einverstanden. Wenn es ein Mädchen wird, würde ich es Rachel nennen. Ich hoffte, dass es gesund ist.

Während wir die Fotos machten, merkte ich, dass Ali gar keine Lust dazu hatte. Uffff, könnte er es doch nur genießen! So eine Chance wird er nie wieder haben. Bei unserem letzen Foto gab ich ihm einen Kuss auf die Wange, weshalb er überrascht war. Dafür schämte ich mich keinesfalls . Ich liebe ihn.

Ali's Sicht :

„Was sollte das?", fragte ich Carmen leise. Sie lächelte mich nur an. „Tu nicht so, wir sind verlobt.", antwortete sie und wir Posten für das nächste Bild. Zuletzt machten wir auch Bilder mit unseren Eltern. Hoffentlich geht der Tag schnell zu Ende.

Der Fotograf meinte, dass wir im Laufe der Woche wieder kommen sollten, da dann die Bilder ausgedruckt werden können. Anscheinend ist ihr Drucker kaputt gegangen. Ich meinte, dass ich das übernehmen würde.
Es war schon 16:23 Uhr geworden, als wir fertig waren. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so lange dauert.
Wir fuhren zu Carmen nach Hause, wo unsere Eltern sich unterhielten.

Carmen und ich gingen in ihr Zimmer. Sie sah ab und zu in den Spiegel, um ihr Make-Up abzuchecken. Ich schrieb Dila an. Was macht sie wohl gerade?

„Warum lächelst du so?", fragte Carmen nach einer Weile. Mir ist echt nicht aufgefallen, dass ich gelächelt habe. Sie näherte sich mir von hinten und las laut vor : „Askim 'Herz' " Sofort ging ich aus Whatsapp raus und verbesserte sie. „Das heißt Aşkım." „Wie auch immer! Ich bin keine Türkin. Was bedeutet das?", gab sie darauf nur zurück und beschränkte die Arme. „Ich glaube unsere Eltern haben uns gerufen.", wechselte ich das Thema und wollte ihr Zimmer verlassen, doch sie hielt mich auf. „Was verschweigst du mir, Ali?", fragte Carmen und sah mir in die Augen. „Warum sollte ich dir was verschweigen?", fragte ich zurück. „Tu nicht so! Das vorhin war echt auffällig.", gab sie zurück. Ich lächelte nur schief und zuckte mit den Achseln. „Ich weiß nicht, was du meinst, Carmen." Darauf verließ ich ihr Zimmer.

Dila's Sicht :

Ich lernte etwas, sowie immer, und machte danach Musik auf und sang dazu. Ayda wird gleich zu mir kommen, was ich erst heute morgen mit ihr ausgemacht habe. Mein Vater ist arbeiten und meine Mutter ist gerade bei unserer Nachbarin. Mein Bruder ist ebenfalls nicht da, weshalb wir das Haus für uns alleine haben.

Als sie kam, sahen wir uns einen Film an und aßen dazu Popcorn. Dann redeten wir ein bisschen und sie erzählte mir von der Party. Nachdem sie Zafer geohrfeigt hat, ist sie anscheinend dann wieder nach Hause gefahren . Zafer ist ein echtes Arschloch! Es machte mich traurig zu wissen, dass Ali früher auch so war. Er hatte ja auch schon viele Mädchen vor mir.

Sehr viele...

Ach, egal, Dila! Er hat sich geändert. Ali liebt mich.

Ayda's Sicht :

Nach einigen Stunden verließ ich dann auch Dila's Haus. Ich holte gerade meine Autoschlüssel aus meiner Jackentasche, als ich plötzlich gegen jemanden - mal wieder - lief. Dabei fielen meine Schlüssel auf den Boden. „Tut mir lei-", sagte ich und stoppte, als ich die Person ansah. Wir sahen uns nur in die Augen. Das wie vielte Mal bin ich jetzt gegen Dila's Bruder gelaufen?
Seine Augen fesselten meine. Keiner brach den Blickkontakt ab. Es war so, als würde die Zeit stehen bleiben, doch ich brach den Blickkontakt dann doch ab und sah auf den Boden. „Tut mir leid.", murmelte ich. „Nein, ich hab nicht auf den Weg geachtet. Du musst dich nicht entschuldigen.", sagte er und hob meinen Schlüsselbund auf. Er überreichte ihn mir. Ich sah nochmal in seine schönen Augen, nahm die Schlüssel aus seiner Hand und bedankte mich. Bevor er an mir vorbei ging, schenkte er mir noch ein leichtes Lächeln. Es erwärmte wieder mein Herz. Krass, was so ein Lächeln mit dir machen kann. Wie schafft er das bloß?

fσятυиє ℓσνєWo Geschichten leben. Entdecke jetzt