Kapitel 9

5K 182 3
                                    

Während der Autofahrt redet Erik kein Wort mit mir. "Erik?" unterbreche ich die Stille. "Was gibts?" fragt er nach. "Du bist langweilig. Warum redest du nicht mit mir?" Erik lacht leicht. "Ich dachte du bist nervös" ich sehe ihn mit hochgezogen Augenbrauen an. "Ich? Nervös? Warum?" "Marco" gibt er als kurze Antwort zurück. Ich sehe ihn weiter mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Dein Ernst? Wieso sollte ich?" "Na weil es Marco ist" "Ich kenne ihn nicht wieso sollte er mich nervös machen?" Erik seufzt leicht. "Kommst du mit zum Auswärtsspiel?" ich nicke leicht. "Ich denke" Erik grinst. "Ich kenne dieses grinsen. Das ist dein Typisches Ich Spiel Amor grinsen. Das hast du schonmal versucht und es sowas von daneben gegangen." er sieht mich fragend an. "Du weißt was ich meine." Erik kann sich jetzt ein grinsen nicht mehr verkneifen und muss leicht lachen. "Siehst du ich wusste doch das du sich noch daran erinnerst." Erik nickt einfach nur und fährt in das Parkhaus des Hotels. Er parkt sein Auto und wir steigen aus. "Aufzug oder Treppen?""Erik! Treppen natürlich" er lacht und läuft zu den Treppen. "immer noch nicht nervös?" "Nein!"  Erik grinst wieder mit seinem typischen grinsen und läuft hoch. Oben warten Basti, Mario und natürlich auch Marco auf uns. Basti und Mario bkammen eine große Umarmung von mir, während ich nicht wusste wie ich Marco begrüßen sollte. Ein kleines "Hey" kommt von ihm was ich mit einem schüchternen "Hi" anworte. Schon ging der Tag los. Wir gingen in die Stadt und ich verstand mich echt gut mit ihm. Ich dachte echt an die liebe auf den ersten Blick das schlage ich mir aber schnell wieder raus dem Kopf. Wir setzten und noch zusammen in die Lobby und bestellten uns etwas zu trinken. Ich lehne mich leicht gegen Erik und sehe im Augenwinkel zu Marco. Marco aber scheinbar realisiert mich nicht mehr da irgendeinem Girl auf den Arsch glotzt. Ich seufze innerlich und lehne mich mehr an Erik. Mario der auch noch neben mir sitzt bekommt meine Füße auf seinen Schoß. "Tja pech gehabt ihr zwei" sagt Basti lachend. "Normaler weise hält Erik sich doch daraus" fügt Basti schnell hinterher. "Ja aber Erik sitzt ausnahmsweise mal günstig" sag ich zu Basti. "Okay Stimmt auch wieder"Aufeinmal kommt ein schlankes blondes Mädchen an und umarmt Marco hastig und bestückt ihn mit Küssen. Ich sehe zu Mario der guckt als wenn ihm ein Geist entgegen gekommen ist. Erik und Basti sehen auch nicht gerade freudig aus. Und meinen Ausdruck? Kann ich gerade nicht deuten, es ist aufjeden Fall eine Mischung aus : Entsetzt , Entäuscht und wahrscheinlich auch leicht verletzt schließlich sagte jeder er wäre Singel und ich musste sagen, nach dem Tag kam er mir anderes vor als alle anderen Jungs aber ich hab mich schon wieder geirrt. Ich trink meine Cola leer und stehe auf. "Ich glaube ich geh lieber, mein Dad wartet bestimmt" Mario Basti und Erik sehen mich alle mit einem nicht deutbaren Blick an. "Soll ich dich nach Hause bringen?" kommt von Marco. "Nein Danke" sag ich kurz und knapp. "Du weißt das ich dich nicht im Dunkeln allein nach Hause lasse?" sagt Mario. Ich nicke. "Erik?" frag ich ihn mit einer süßen Stimme. "Du weißt was mein Dad gesagt hat" Er nickt. "Ist ja schon gut ich bring dich nach Hause" er steht auf und schnappt sich seine Schlüssel. Mitlerweile sitzt Mrs. Blondi auf Marcos Schoß, weshabl ich noch schneller gehen möchte. Ich drücke Mario und und Basti jeweils eine Kuss auf die Wange und laufe raus. Ich höre noch wie Mario zu Marco ruft "Junge bist du eigentlich bescheurt" Ich versuche es zu ignorieren und laufe zu Eriks Auto. Erik trottet mir nach und macht das Auto auf. Wir steigen ein und er sieht mich an "Alles gut?" ich nicke einfach nur und hoffe das er nicht mehr nach fragt. Zum Glück macht er das auch nicht mehr und schweigt die ganze Autofahrt über. Bei mir angekommen steigen wir beide aus und gehen zur Haustüre. Mein Dad hat uns scheinbar gesehen, denn er macht die Türe sofort auf. Ich quetsche mich an ihn vorbei und renne direkt in mein Zimmer. "Was ist den mit ihr los?" fragt mein Dad Erik verwirrt. Eriks Antwort konnte ich nicht mehr hören da ich meine Zimmertüre zugeknallt habe. Keine Minunte später geht meine Zimmertüre wieder auf.....

Feedback!?

Die Tochter von Jogi Löw (DFB Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt