5

5.4K 317 9
                                    

Ich hatte mein Sportsach vergessen und musste zur Strafe in die Theatergruppe gehen und ihnen dabei zuschauen, wie sie über eine Bühne tanzten und hüpften. Schlecht gelaunt ließ ich die Türe der großen Festhalle zuknallen und wirklich jeder starrte erschrocken zu mir. Räuspernd lief ich auf die kleine Mrs Hanning zu und ließ meinen Rucksack auf einen Stuhl fallen. "Schönen Gruß von Mr Callon, ich soll bei Ihnen sein und einfach nur zuschauen."

Etwas überfordert nickte die Lehrerin und dabei wippten ihre Locken leicht mit. So sah sie für mich aus wie Frodo Beutlin und da sie mir nur bis zur Brust reichte, war sie automatisch ein Hobbit.

"Fang bitte nochmal an.", forderte Mrs Hanning ein Mädchen kopfschüttelnd auf und ich ließ mich auf einen freihen Stuhl fallen. Das Mädchen schaute erst unsicher auf ihre Karten und fing dann an zu sprechen. Sie heiß bei mir ab heute nur noch Bilbo. Gelangweilt schaute ich mich in der Festhalle um und blieb an Mia hängen, welche sich mit ein paar Mädels aufwärmte. Sie bemerkte mich sofort und winkte übertrieben zu mir. Ich lächelte einfach nur und wartete darauf, dass endlich Pause war.

In der Pause setzte ich mich zu meinen Jungs in der Caféteria und wurde sofort gefragt, wie es so mit Hobbit war. "Ich hätte sie fast umbebracht, Leute. So eine nervige Frau.", grummelte ich genervt und schnappte mir schnell den Apfel von Jamie. Doch der bekam es nicht mit, denn Clara kam auf uns zu gelaufen und setzte sich freiwillig zu Jamie. Dieser schaute mit einem vielsagenden Blick zu uns und ich musste anfangen zu lachen. Kopfschüttelnd schaute ich zum Eingang und erblickte Dee, welche mit Mia und Dominic hineinstolziert kam.

Mia redete die ganze Zeit auf Dee ein und Dominic starrte mich finster an. Schnell schaute ich weg und musste kräftig schlucken. "Du gehst also mit Mia heute in die Stadt, korrekt?", fragte mich Mitchell neugierig und ich nickte nur und biss wieder in den mehligen Apfel. "Begeistert sieht das aber nicht aus. Aber Mia ist ein guter Fang!", mischte sich Ben ein und ich rollte nur mit meinen Augen und schaute kurz zu Dee, welche eine Einladung auf den Tisch legte und irgendetwas durchstrich.

"Es gibt nicht nur Dees auf der Welt. Dee ist halt Dee.", meinte Mitchell schulterzuckend und ich schaute verwirrt zu meinem Kumpel. "Wie soll ich denn das jetzt bitte verstehen?", fragte ich ihn dann, doch bekam keine Antwort, denn unser Gespräch wurde durch ein Räuspern unterbrochen. Erschrocken schaute ich in das kindliche Gesicht von Mia. "Ich soll sie dir geben. Bis nachher.", meinte Mia knapp und gab mir die Einladung. Schnell lief sie wieder zurück zu Dee und ich musterte erstaunt die Einladung.

Dee hatte einen anderen Namen durchgeschtrichen und mal wieder Terence geschrieben. Seufzend stopfte ich die Einladung weg.

Gemeinsam mit Mia lief ich durch die volle Stadt und wir kauften uns eine Limonade. Danach setzten wir uns auf eine freie Bank und Mia fing an über die Party zu reden. "Wie kommst du hin?", fragte mich Mia neugierig und ich nahm noch einen kurzen Schluck von meinem kalten Getränk. "Wahrscheinlich mit Ben, er trinkt nie.", gab ich knapp von mir und Mia nickte lächelnd. "Sollen wir uns um acht im Garten treffen?" Vorsichtig blickte mich Mia an und ich nickte einfach nur.

"Klar, wieso denn nicht?", murmelte ich seufzend und schmiss meinen Becher schnell weg. Egal, wie schön der Tag war oder wie nett Mia war, ich war sehr froh, endlich wieder zu Hause sein zu können. Erschöpft ließ ich mich auf unsere Couch fallen und schaute kurz zu meiner Mum, welche gespannt einen Film schaute. "Wo warst du?", fragte sie mich neugierig und schaute kurz zu mir. "Mit Mia in der Stadt.", murmelte ich etwas genervt und Mum musste anfangen zu grinsen. "Hört sich spannend an!", lachte sie und schaute mich dabei nicht an.

Auch ich starrte nur auf den Fernseher und grummelte vor mich hin. "Ja, sie ist wirklich anstrengend." Ja, Mia war eine Quasselstrippe. Sie konnte einfach ständig reden, egal ob es Sinn hatte oder nicht. "Am Freitag sehe ich sie ja nochmal.", murmelte ich und klatschte kurz  in die Hände. Mia war nicht mein Fall. Das war mir jetzt sicher. Aber wer konnte schon Dee Summers toppen... "Was ist denn da?" Schnell biss meine Mum in ihren Muffin und ich stand von der Couch auf.

"Dee feiert ihren Geburtstag.", antwortete ich knapp und wollte hoch in mein Zimmer laufen, doch Mum dachte an etwas Anderes. "Wer ist denn Dee?" Seufzend blieb ich stehen und biss mir auf die Unterlippe. "Ein Mädchen. Mehr musst du auch nicht wissen." Schnell lief ich in die Küche und holte mir noch was zum Essen. Gekonnt ignorierte ich die Rufe meiner Mum und war verdammt nochmal froh, als ich mein geliebtes Zimmer betrat.

Zum vierten Mal habe ich jetzt dieses Kapitel geschrieben! Da irgendwie etwas nicht geklappt hat und ich hoffe, es geht jetzt und gefällt euch:)

Bis Denne

-Anny



Blond im Kopf (Wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt