In den nächsten zwei Tagen war nicht viel geschehen. Mitchell, Jamie und ich hingen viel gemeinsam ab und redeten über Clara. Mein bester Freund war ziemlich verzweifelt und wusste nicht, was er falsch gemacht hatte. Er meinte, zwischen ihm und Clara wäre was gewesen.
Mitchell und ich hatten es ebenfalls gespürt und deshalb verwirrte Clara uns nur. Ben ging uns etwas aus dem Weg. Obwohl wir uns ausgesprochen hatten, wollte er nicht dabei sein. Es hatte gerade zur Pause geklingelt und meine Jungs und ich liefen raus auf den Pausenhof.
Mia winkte uns kurz zu und kam dann zu uns. "Was ist denn mit Clara?", fragte sie Jamie verwirrt und dieser zuckte traurig mit seinen Schultern. "Mit Landon passt eben alles.", knirschte Mitchell mit seinen Zähnen und seit er von ihrer Aktion wusste, konnte er das blonde Mädchen nicht mehr leiden.
"Das tut mir leid, Jamie.", meinte Mia lächelnd und griff kurz nach seiner Hand. Als ich Claras Blick sehen konnte, musste ich schmunzeln. Landon quatschte sie gerade voll, doch Clara hatte gerade nur Augen für Jamie.
Ich stupste Mitchell an. "Ich glaube, Clara hat was vor.", flüsterte ich und Mitchell schnaubte verärgert auf. "Die soll bloß abhauen. Sie dir doch Jamie an!", zischte er und ich schaute kurz zu Jamie. Mia verabschiedete sich gerade und lief dann zu einer größeren Gruppe von Mädchen. Danach sah ich zu Clara.
Kopfschüttelnd schaute sie wieder zu Landon. "Sie möchte ihn eifersüchtig machen.", murmelte Mitchell nachdenklich und ich nickte. "Glaube ich auch." Wir setzten uns auf die Wiese und Jamie holte sein Handy heraus.
"Sollen wir am Wochenende feiern gehen?", fragte Mitchell uns und Jamie schüttelte sofort seinen Kopf. "Wenn du den Geburtstag von Chris meinst, dann nein. Er ist der beste Freund von Landon. Und wo Landon ist, ist auch Clara.", seufzte mein bester Freund und da hatte ich eine Idee.
"Wir können doch zusammen hingehen und fragen Mia.", grinste ich und Jamie schaute verwirrt auf. "Mia? Warum denn Mia?" Ich zuckte mit den Schultern. "Sie ist nett und eine Freundin von uns." Nun zuckte Jamie mit seinen Schultern. "Na ja, warum nicht?" Zufrieden grinste ich und suchte nach meinem Handy im Rucksack.
Dee würde in zwei Tagen kommen und jeden Abend wurde ich immer nervöser. Gestern hatte sie mir geschrieben, dass wir unbedingt reden mussten und ich konnte es kaum abwarten. Endlich würde ich sie wieder sehen, endlich.
Als ich einige Stunden schon Zuhause war, schnappte ich meine große Tasche und packte Handtücher, Sonnencreme und einige Spiele ein. Danach zog ich mich um und lief runter in die Küche. Ich schnappte mir Äpfel, Riegel und ein Sandwich und stopfte es ebenfalls in die Tasche.
Bevor ich meine Schuhe anzog, schrieb ich meiner Mum eine Nachricht und hing den Zettel an den Kühlschrank. Draußen vor der Türe wartete schon Jamie mit seinem Fahrrad. "Bereit?", grinste mich mein bester Kumpel kurz an, doch es sah trotzdem ziemlich traurig aus.
"Klar.", seufzte ich und holte mein Fahrrad. Während wir zum Strand fuhren, blieb es still. Das war ich gar nicht gewohnt. "Alles klar, Kumpel?", fragte ich Jamie und dieser nickte stumm. Es wurde schon langsam dunkel, doch Jamie, Mitchell und ich wollten unbedingt noch zum Strand. "Was hat deine Mum gesagt? Findet sie es nicht schlimm, dass du jetzt noch zum Strand gehst?", wechselte Jamie das Thema und ich lachte leise.
"Die ist nicht da und deshalb kann es ihr ja egal sein.", antwortete ich und Jamie grinste leicht. "Wo ist deine Mum?" Ich zuckte mit den Schultern und konnte schon den Strand entdecken. "Wahrscheinlich mit einem Kollegen aus.", murmelte ich nachdenklich und ich wünschte meiner Mum so sehr, dass sie jemanden Gescheiten abbekam.
"Na mal schauen, ob es was wird.", lachte Jamie und ich stimmte ihm zu. Am Strand waren nicht mehr viele Leute. Eher Junge, welche noch Volleyball spielten, aßen oder die letzten Sonnenstrahlen genossen. Einige liefen auch am Wasser entlang und ich fand, so ein Strand strahlte eine wunderschöne Ruhe aus.
"Da ist Mitchell und Ben." Überrascht stieg ich von meinem Fahrrad ab und sah die beiden. "Ben?", rief ich verwirrt und als wir bei den beiden anderen Jungs ankamen, klatschte ich mit beiden kurz ab. "Jamie hat mich überredet.", meinte Ben und grinste kurz.
"Gut.", meinte ich knapp und obwohl ich auf Ben sauer war, freute ich mich sehr, ihn zu sehen.
Ich breitete mein Handtuch aus und holte das Essen heraus. "Ich hätte jetzt Bock auf Melone.", seufzte Mitchell und legte sich hin. Doch kurze Zeit später setzte er sich wieder auf und flüsterte: "Oh nein." Wir schauten alle in die Richtung und konnten ein dunkelhaariges Mädchen sehen.
"Das ist Jenna.", meinte Mitchell und stand schnell auf. "Ne alte Freundin." Schnell joggte er auf das Mädchen zu und umarmte sie. "Die würden gut zusammenpassen.", murmelte Jamie grinsend und schnappte sich mein Sandwich aus der Hand.
"Findest du?", fragte ich meinen besten Freund verwirrt und schaute zu meiner nun leeren Hand. Mit geschlossenen Augen biss Jamie in mein Sandwich und verschlang es nach wenigen Sekunden. Ich hatte zwar einen fiesen Witz auf Lager, verkniff ihn mir aber.
Ich schaute kurz auf mein Handy und hatte keinen neuen Nachrichten, also hatte Mum kein Problem damit, dass ich noch am Strand war, oder sie hatte meine Nachricht noch nicht gelesen. Ich tippte auf das Zweite.
Mitchell kam mit Jenna auf uns zu und wir begrüßten Jenna grinsend. Sie schien echt nett zu sein und ich fand nun, dass die Beiden wirklich gut zusammenpassten. Aber es sah sehr freundschaftlich zwischen den beiden aus.
Als sich die anderen über die Ferien unterhielten schaute ich mich um und als ich jemanden erblickte, blieb mir meine eigene Spucke im Hals stecken. "Verdammt.", fluchte Jamie und schlug mir auf den Rücken. "Was ist so schockierend, dass du fast verreckst?", fragte mich der wasserstoffblonde Junge und ich sah ihn finster an.
"Da ist, da...", hustete ich und als ich mich beruhigt hatte, atmete ich einmal tief ein und aus. Ich wollte gerade sprechen, doch Jenna fiel mir ins Wort. "Da ist ja meine Freundin Dee. Komm, ich bring sie mal her!"
Hi, hi!!! Der Sommer ist endlich da. Aber nächste woche solls wieder gewittern, ugh.... Hoffe euch hats gefallen und ich hab 1 Frage: Schreibt ihr selber Geschichten oder liest ihr nur welche? Und wenn ja, welche?:)
DU LIEST GERADE
Blond im Kopf (Wird überarbeitet)
Romance(Nicht überarbeitet) Tja, ich hatte mich ins sie verliebt und eigentlich könnte das eine perfekte Geschichte werden. Aber ich habe dem Mädchen erzählt, ich sei schwul. Aber das bin ich doch gar nicht. Platz 3 #ChickLit (Best-Ranking 2016) ©2015 B...