41

1.8K 149 11
                                    

"Kann ich dich was fragen?", unterbrach Dee die Stille, welche für eine ganze Weile geherrscht hatte. Wir waren nun fast wieder bei den Zelten und Mrs Fanning hatte uns gefragt, was wir den gemeinsam spielen könnten.

"Ja, nur zu.", zuckte ich mit meinen Schultern und vergrub meine Hände in meine Hosentaschen, damit Dee nicht mitbekam, wie sie zitterten. "Wann hast du gemerkt, na ja, äh... dass du auf Jungs stehst?" Zögernd schaute ich zu Dee, welche peinlich berührt lächelte und in mir klingelten alle Alarmglocken.

Wie sollte ich mir jetzt so schnell eine Geschichte aus dem Ärmel zaubern können? "Äh, ja, puh.", begann ich zitternd und Dee sah mich verunscíchert an. "Alles okay?", fragte sie mich skeptisch und ich nickte schnell. "Ich war, äh, 15 und irgendwie hatte ich bemerkt, dass ich Mädels total uninteressant finde.", begann ich leise und meine Stimme wurde etwas fester und sicherer.

"Erst dachte ich, es wäre normal, doch dann habe ich bemerkt, dass jungs, na ja, nunmal interessanter sind.", lachte ich nervös auf und Dee sah mich lächelnd an. "Schön, hattest du auch einen Freund?" Sollte ich ja sagen?

Leicht schüttelte ich mit meinen Kopf. "Nein, ich hatte noch nie an feste Beziehungen gedacht." Ja, und das war noch nicht mal gelogen. Ich wollte nie etwas ernstes anfangen, hatte mich dafür nie interessiert, weil es auch nie die Richtige dafür gab.

Es waren für mich alle nur Freundinnen und jetzt... na ja... ich glaubte, bei Dee war es anders. Sie war ganz anders. Hörte sich vielleicht absurd an, aber Dee schien perfekt dafür zu sein. Seufzend schaute ich auf den Boden und musste feststellen, dass Dee vergeben war.

Gott, was passierte hier? Wieso wollte ich sie so sehr? Ich wollte mit ihr befreundet sein und jetzt? Konnte mir das jemand bitteschön erklären? Kopfschüttelnd schaute ich nach vorne und konnte die Zelte erkennen.

"Als du noch nicht... äh ja, schwul warst" Lachend unterbrach ich Dee, da ich es einfach zu niedlich fand, dass es ihr unangenehm war, darüber zu sprechen. Verwirrt musterte mich Dee und fuhr dann fort. "Gab es da ein Mädchen?" Nachdenklich starrte ich auf die Rücken der anderen Schüler und schüttelte dann meinen Kopf.

"Vielleicht war ich zu jung für sowas.", murmelte ich nachdenklich und Dee nickte leicht mit ihrem Kopf. "Wahrscheinlich schon.", fügte sie dann hinzu und als ich zu ihr schaute, lächelte sie mich zaghaft an. Das Lächeln zündete in mir ein Feuer aus, welches sich zu schnell ausbreitete.

Erschrocken schaute ich zurück auf den Boden und mir wurde plötzlich so warm. "Hast du vielleicht Lust am Montag etwas zu unternehmen?", wechselte ich dann das Thema, da wir nichts mehr zu dem alten Thema zusagen hatten und Dee sah mich unsicher an.

"Also, eigentlich... mmmh", begann sie nuschelnd und schaute auf ihre kleinen Hände. Plötzlich wirkte sie so sicher und stark, als sie mir wieder fest in die Augen schaute. "Warum nicht?" Lächelnd nickte ich und konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen.

Wir würden auch nach dieser - immer noch sinnlosen - Partnerreise etwas unternehmen.

Ja ja, die Spiele hatten begonnen. Als erstes spielten wir in kleinen Teams Memory. Wir hatten uns in den Spielraum gesetzt, welcher an dem kleinen Häuschen grenzte. Ja und das sollte die Anmeldung darstellen. Pfff.

"Du bist dran.", schaute Ben zu mir und ich sah mir die Karten vor mir an. Schnell hatte ich zwei aufgedeckt und sackte enttäuscht zusammen. Schon wieder nichts. "Du bist schlecht.", lachte Clara und ich schaute warnend zu ihr. "Pass bloß auf.", zischte ich, grinste jedoch.

"Ich werde euch alle besiegen!" Nun fingen sie alle an zu lachen. Neben mir saßen Dee und Jamie. Gegenüber von uns hatten sich Ben, Mitchell und Clara auf eine Bank gequetscht. "Wir haben schon alle etwas gefunden und du?", lachte Jamie und ich rollte stöhnend mit meinen Augen.

"Ja ja, jetzt spielt weiter." Obwohl ich wirklich kein Fan von Memory war, machte es mir doch etwas Spaß. Aber das lag nicht an meinem Talent, sondern an meine Freunde. Man, hatte ich Glück mit dieser Truppe!

Das waren echte Freunde! Egal, wie verschieden wir waren, wir akzeptierten uns alle und jeder verstand sich mit jedem. Sowas gab es wirklich selten. Vor allem in solchen größeren Gruppen gab es immer mal wieder Streit.

Gut, ich musste zugeben, auch wir stritten uns öfters. Aber trotzdem blieben wir ein Team. Lächelnd schaute ich auf die Karten und nun war ich wieder an der Reihe.

Erstaunt schaute ich die aufgedeckten Karten vor mir an. "Aha.", grinste ich meine Freunde an und nahm die zwei Karten zu mir. "Ich darf nochmal." Ja, jetzt war ich dran! "Freu dich nicht zu früh.", hörte ich die zarte Stimme von Dee neben mir und drehte meinen Kopf schnell in ihre Richtung. "Ich bin auch noch da."

Und irgendwie ließ mich dieser Satz erschaudern. Dee hatte es in so einem tiefen Ton gesagt und ich musste kräftig schlucken. Schnell zwinkerte mir Dee noch zu und trank dann aus ihrem Glas. Was machte dieses Mädchen nur mit mir?

Heeey, ich hatte gestern schon angefangen, doch war einfach zu müde. Hoffe euch hat es gefallen und das Schwimmen dauert noch etwas. Gut, im nächsten Kapitel gehen sie. Was glaubt ihr, wird passieren? Aber das heißt nicht, dass irgendwas passiert. Vielleicht gehen sie einfach nur schwimmen;)

Blond im Kopf (Wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt