"Darf ich einmal sagen?", fragte ich Dee vorsichtig, da ich Angst hatte, sie würde noch mehr weinen. War es vielleicht wegen ihren Eltern? Sie hatten ja den Namen ausgesucht... "Von mir aus.", murmelte Dee müde und schaute mich dabei nicht an.
"December.", nuschtelte ich vor mich hin, aber ich wusste genau, dass sie ihn hören konnte. Verwirrt schaute sie zu mir. "Lauter geht nicht, oder?!", lachte sie leise auf und ich musste ebenfalls nervös auflachen. "December. Besser so?" Schwach nickte Dee und gähnte danach.
"Es ist nicht der Name, den ich hasse. Ich hasse eigentlich gar nichts.", murmelte Dee und sah mich traurig an. "Auch nicht die Leute, die mir ihn gegeben habe." Ich wollte zwar, dass Dee mit mir darüber sprach, aber ich wollte nicht, dass sie weinte.
Ich mochte es nicht, wenn sie weinte. "Wein nicht, Dee. Du siehst beim Weinen scheiße aus.", versuchte ich die Stimmung zu lockern, doch war mich nicht sicher, ob Mädchen darauf so locker reagierten. Aber Dee schien den Witz verstanden zu haben und lachte leise. Glück gehabt... "Ach, nicht so wie diese ganzen Mädchen in den Filmen?" Entschuldigend schüttelte ich meinen Kopf und konnte mich dann nicht zurückhalten.
Ich musste Dee einfach umarmen. "Wir sollten schlafen.", nuschelte ich gegen ihren Kopf und küsste sie sachte auf ihren Scheitel. Sie zuckte zwar erst zusammen, entspannte sich aber danach. "Denke ich auch.", lächelte mich Dee nochmal sachte an und dann machte ich die Lampe aus.
Erschrocken riss ich meine Augen auf und schaute mich panisch um. Dee war nicht mehr im Zelt und auch nicht mehr in meinen Armen. Irgendwie wurde mir kalt und ich schüttelte mich leicht. Die Nacht war merwürdig gewesen. Ich freute mich wirklich, dass Dee mir soetwas anvertraut hatte, denn sie musste das nicht.
Niemand hatte sie gezwungen und sie hatte es trotzdem getan. Ich war sehr stolz auf Dee! Ihr richtiger Name war eigentlich sehr schön. Vielleicht etwas zu kalt für so ein Mädchen, welches warme Augen hatte und auch das Lächeln wirkte nicht kalt. Nur immer etwas unischer.
Schnell suchte ich mir frische Sachen aus meiner Tasche und watschelte schnell zum Waschhaus. Heute war das Wetter wirklich komisch. Über uns herrschten graue Wolken und ich glaubte, es würde heute noch regnen.
Seufzend setzte ich mich an den Tisch und machte meine graue Jacke zu. "Wo ist die Sonne?" Jamie setzte sich zu mir und schaute sich verwirrt um. "Wer hat seinen Teller nicht leer gegessen?" Jeden musterte er streng und musste dann lachen, als er an Dee hingen blieb, welche ihn verstört musterte.
"Das haben doch die Eltern immer gesagt, wenn wir nicht leer ge..." Kopfschüttelnd rammte ich Jamie meinen Ellenbogen in seine Rippen. Dee ging es heute nicht so gut. War es wegen heute Nacht? Unsere Unterhaltung oder dass ich sie in den Arm genommen hatte?
"Ja, gut.", seufzte Jamie verunsichert und schnappte sich ein Brötchen, welche schon auf dem Tisch waren. Ben und Mitchell saßen nun auch am Tisch und Clara hatte sich noch dazugequetscht. Es blieb still. Jeder aß sein Brötchen und Dee starrte auf ihren leeren Teller. Nachdenklich biss sie auf ihrer Unterlippe und als sie meinen besorgten Blick auf ihr spürte, schaute sie auf.
Als ich in ihre grünen Augen sehen konnte, wurde alles in mir warm und ich wollte am liebsten meine Jacke ausziehen. "Was machen wir heute?", zerstörte Clara den magischen Moment und ich stöhnte innerlich auf. Genervt schaute ich zu dem blonden Mädchen und zuckte nur mit meinen Schultern.
"Hoffentlich nicht wandern.", murmelte Jamie und trank seinen Kakao leer. "Schwimmen aber auch nicht.", meinte Ben und schaute stirnzunzelnd zu dem See, welcher nun schwarz wirkte und nicht mehr grün.
Gruselig. "Der schwarze See. Der passende Wohnort für Seemonster und Nixen.", sprach Jamie meinen Gedanken laut aus und ich musste anfangen zu lachen. Zwei Dumme, ein Gedanke... Grinsend schaute ich zu dem See und nun waren die anderen etwas aufgetaut und redeten gemeinsam.
Außer Dee. Sie starrte immer noch auf ihren Teller, doch als ich an ihre schönen Augen denken musste und zu ihr schaute, da starrte sie mich schon an und eine Gänsehaut breitete sich sofort über meinen gesamten Körper aus.
Was passierte hier?
Heute regnet es mal wieder... passt doch hahaha:D Was denkt ihr, ist los mit Dee? Ist es gut oder schlecht?:))
DU LIEST GERADE
Blond im Kopf (Wird überarbeitet)
Romance(Nicht überarbeitet) Tja, ich hatte mich ins sie verliebt und eigentlich könnte das eine perfekte Geschichte werden. Aber ich habe dem Mädchen erzählt, ich sei schwul. Aber das bin ich doch gar nicht. Platz 3 #ChickLit (Best-Ranking 2016) ©2015 B...