6

5.1K 332 4
                                    

Am nächsten Tag war ich relativ früh fertig und wartete auf Ben. Heute war Mittwoch und die Party von Dee rückt immer näher. Erleichtert stieg ich in den Honda von Ben und schnallte mich seufzend an. "Was denn jetzt schon wieder?", fragte mich Ben verwirrt und fuhr dann los. "Meine Mum bringt mich noch um, wenn ich alles verschweige.", rollte ich genervt mit meinen Augen und beantwortete schnell die Nachricht von Jamie.

"Jamie hat was zu verkünden.", gab ich Ben Bescheid und schaute dabei immer noch auf das Display. "Ach ja und was? Dass Clara mit ihm Essen gehen will? Wohl kaum..." Am Schluss lachte Ben vor sich hin und auch ich musste leicht lachen. "Trotzdem will sie was von ihm. Das merkt doch jeder." Abwartend schaute ich zu Ben und dieser nickte nur. "Ja, die hübsche Clara steht wohl auf Grunge Boys."

Der Schulhof war mal wieder total überfüllt und ich drückte mich genervt durch vereinzelte Gruppen. Von Weiten konnte ich Mia und Dee sehen, wie sich unterhielten. Mia lachte immer mal wieder, doch Dee starrte emotionslos auf die Wand. Dominic konnte ich nirgendswo sehen, trotzdem traute ich mich nicht zu den Mädels zu gehen. Deswegen lief ich auf Mitchell zu und schlug mit ihm ein. "Was hat Jamie jetzt wieder angestellt?", fragte Ben unseren gemeinsamen Kumpel und Mitchell rollte grinsend mit seinen Augen.

"Ach, der klaut nur mal wieder meine Ideen! Hohlkopf!" Plötzlich stand Jamie neben mir und legte einen Arm lässig auf meine Schulter. "Du traust dich ja nicht.", pampte er Mitchell an und grinste mich danach schelmisch an. "Kann ich mal erfahren, was hier los ist?", fragte ich die Jungs und schaute dabei jeden einzelnen an. "Das erfährst du in der Pause!", lachte Jamie und verschwand dann. Ben zuckte nur mit seinen Schultern und Mitchell schlug sich die Hand gegen die Stirn.

"Der Junge hat kein Hirn.", murmelte Ben grinsend und gemeinsam liefen wir in das Gebäude.  Während Physik musste ich die ganze Zeit an Jamie und seine Idee denken. Eigentlich war es ja Mitchells Idee, doch das spielte jetzt keine Rolle. Denn ich musste mir so schnell wie möglich ein Versteck suchen, damit ich nicht sterbe.

Keiner von den Jungs hatte jemals gute Ideen gehabt, selbst Ben hatte manchmal nur Scheiße im Kopf, obwohl er der Ruhigste von uns Allen ist. Ich wohne hier erst seit drei Monaten und ich musste schon so viel Scheiß erleben wie keiner auf dieser Erde. "Ontario Blacks?", riss mich die genervte Stimme von dem Physiklehrer aus meiner Gedankenwelt und ich schaute erschrocken auf.

Wirklich jeder starrte auf mich und ich musste kräftig schlucken, da ich kein Bisschen aufgepasst hatte. "Mrs Hanning möchte Sie sprechen." Der ältere Herr zeigte auf die Türe, bei der Mrs Hanning stand und mich übertrieben anlächelte. Seufzend stand ich von meinem Stuhl auf und lief lässig auf den kleinen Frodo zu. Vor der Tür blickte ich sofort in das bildhübsche Gesicht von Dee. "Es geht um die Partnerreise.", begann Frodo zu erklären und ich starrte verwirrt das Mädchen vor mir an.

"Sie findet in einem Monat statt und jeder hatte seine Partner schon vor den Ferien gezogen. Nun, gibt es aber ein Problem," Mrs Hanning sah mich ernst an und fuhr sich dabei durch ihre kurzen Locken. "Dee wurde von Dominic gezogen, doch dieser darf nicht mit wegen bestimmten Gründen." Ich nickte einfach nur und hatte keinen blassen Schimmer, was Frodo von mir wollte.

"Nun hat dieses Mädchen kein Partner mehr und Sie haben keinen gezogen." Frodos Blick wanderte von mir zu Dee und danach wieder zu mir. Dann lächelte sie einfach nur und meinte: "Sie  würden was verpassen, Ontario." Ich nickte einfach nur und schaute kurz zu Dee und verstand dann den Ernst der Lage. Ich sollte für Dominic einspringen... Oh nein.... "Geht das einfach so?", fragte ich Mrs Hanning und sie nickte lächelnd. "Ja, natürlich." Stumm nickte ich und schaute zögernd zu Dee. Doch sie sah nicht genervt aus. Aber auch nicht glücklich...

"Wo geht die Reise hin?" Frodo grinste mich merkwürdig an. "Das erfahren die Schüler erst im Bus." Frodo wollte schon gehen, doch ich fragte noch meine letzte Frage. Abwartend schaute mich Mrs Hanning an, als sie sich zu uns umdrehte. "Gibt es nur solche gemischten Gruppen?" Frodo musste meine Frage nicht verstanden haben, denn sie lächelte einfach nur. Nach einer langen Pause sagte sie dann endlich: "Nein, es gibt auch Paare aus zwei Mädchen oder Jungs. Ganz unterschiedlich." Lächelnd drehte sie sich um und lief dann davon.

 Ich wollte wieder in den Physikraum, doch Dee hielt mich am Arm fest. "Ontario, also?" Ich war wie gelähmt durch ihre Berührung und konnte nichts mehr sagen. Deshalb nickte ich stumm und Dee ließ mich vorsichtig los. "Das tut mir leid, wegen Terence...", murmelte Dee und musste am Schluss leise lachen. "Passt.", antwortete ich knapp und hätte mich am liebsten selber geschlagen, da ich so kalt klang. "Schön zu wissen, dass man eine normale Person als Partner hat.", meinte Dee nervös und ging dann einfach davon. Sollte ich das jetzt wie ein Kompliment annehmen?

Schönen Sonntag euch allen noch:) War es heute bei euch auch so warm?

Bis Denne

-Anny



Blond im Kopf (Wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt