26

2.5K 175 6
                                    

Stumm starrte ich geradeaus und versuchte mich zu beruhigen. Ständig knirschte es in meinen Ohren, als wäre Sand in ihnen und die Stimme meines Vaters, wollte meinen Kopf ebenfalls nicht verlassen. Ich liebe Campen! Wir zusammen im Freien, mein Sohn!

Ich hatte wirklich keinen blassen Schimmer, wieso Dad so selten meinen Namen gesagt hatte. Ich konnte es nicht sagen... "Alles klar?", fragte mich Dee vorsichtig und ich drehte meinen Kopf rasch nach links. Ich saß am Fenster und ignorierte die winkende Eltern komplett.

Vor allem meine Mum. Sie stand ganz vorne und winkte wie verrückt. "Klar.", seufzte ich und fuhr mir kurz über das Gesicht. Mrs Hanning stieg in den Bus und lächelte die Schüler freundlich an. "Endlich ist es soweit. Die Partnerreise beginnt!" Viele jubelten, andere blieben stumm. Wie ich. Ich saß da und starrte auf die Sitze vor mir und betete, dass ich bald wieder nach Hause konnte.

"Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt", wieso war Frodo nur so gut gelaunt? Mochte sie es, wilden, jungen Menschen hinterherzuspringen und zu achten, dass niemanden etwas passierte. Jugendliche waren wie kleine Kinder. Frech und unkontrollierbar.

"wir gehen Campen. Leider darf ich nicht sagen, wo!" Kurz schaute ich aus dem Fenster und lächelte meine Mum schwach an. In der Woche, in der ich weg war, würde Eliah bei uns wohnen. Gott, zum Glück war ich nicht da! "Tario!" Die laute Stimme von Jamie riss mich zurück in die Realität und ich schaute nach hinten. Hinter mir saßen Jamie und Clara.

"Du hast Clara gezogen?", fragte ich belustigt und Jamie nickte grinsend. "Ja, aber da wusste ich nicht, wer sie ist!" Augenzwinkernd schaute er zu der seufzende Clara. "Schlafen wir in einem Zelt, Dee?" Nun drehte sich auch Dee um und lächelte ihre Freundin schwach an. "Eigentlich wollte ich mit Mia in einem Zelt, doch die ist mit ihrer Partnerin ziemlich zufrieden.", meinte Dee und Clara nickte nur.

"Dürfen wir nicht in einem Zelt schlafen?", fragte ich die kleine Gruppe verwirrt und Clara sah mich grinsend an. "Junge und Mädchen? Nie im Leben." Danach wandte sie sich Dee wieder zu. "Also wie siehts aus?" Lächelnd gab Dee nach und hatte so ihre Zeltpartnerin gefunden. Dann blieb Jamie alleine. Aber es war klar, dass wir gemeinsam in einem Zelt schlafen würden.

Eigentlich war ich gar nicht aufgeregt, sondern eher desinteressiert, doch als wir losfuhren, pumpte mein Herz plötzlich doppelt so schnell, als davor. "Und was sagt Dominic?", begann ich ein Gespräch mit Dee. "Äh, also, er weiß es noch nicht.", murmelte Dee unsicher und die eine Frage, brannte auf meiner Zunge. Sollte ich sie fragen?

"Wieso warst du so lange nicht in der Schule?" Plötzlich fing Dee an leicht zu zittern. Sie kaute nervös auf ihre Unterlippe und schaute dann zögernd zu mir. "Ansteckender Ausschlag. Ist mir peinlich." Sie log. Sie log mich wieder an.

Wieso wussten dann die Lehrer nichts davon? Niemand hatte was von Dee gehört. Doch ich beließ es dabei und fragte nicht weiter. Während der Fahrt blieb jeder für sich. Dee hörte Musik und las ein Buch und ich schaute müde aus dem Fenster. Seit zwei Stunden waren wir unterwegs und ich konnte nur Autos, Straßen und Bäume sehen.

Clara und Jamie unterhielten sich ein wenig und ich drehte mich zu den Beiden um. "Rede doch mit ihr.", meinte Clara lächelnd und ich schüttelte nur meinen Kopf. "Sie möchte für sich sein." Seufzend verdrehte sie ihre Augen. "Dee ist immer alleine." Schwach lächelnd, schaute ich kurz zu ihr. "Ich will sie nicht stören." Schnell drehte ich mich wieder um und Dee schaute von ihrem Buch auf.

Verwirrt zog sie einen ihrer Ohrstöpsel aus dem Ohr. "Hab ich was verpasst?" Schnell schüttelte ich meinen Kopf und Dee bot mir lächelnd den anderen Stöpsel an. Gemeinsam hörten wir also wieder Musik an, wie im Bus.  Die Landschaft zog an mir vorbei und draußen sah alles aus, wie ein Wasserfarbenbild.

Seufzend schloss ich meine Augen und genoss diese beruhigende Musik. Dee las weiter ihr Buch und ich träumte vor mich hin. Würden Dee und ich uns in dieser Woche näher kommen? Wir wären ununterbrochen gemeinsam. Außer eben in der Nacht, da würde ich mit Jamie in einem Zelt schlafen. Doch ich kannte Jamie und wusste genau, dass er irgendeine verrückte Idee hatte.

Ein plötzlicher Ruck, ließ mich zusammenzucken. Verwirrt schaute ich mich um und bemerkte, dass der Bus stand. Dee schlief ebenfalls und ihr Buch war auf den Boden gefallen. ZerfalleneLiebe, laß ich auf dem Einband. Leider war es nicht so, wie in diesen ganzen anderen Bücher, dass das Mädchen an der Schulter des Jungens schlief. Nein, sie hatte sich in die andere Richtung gedreht und zusammengekugelt.

Auch Dee war aufgewacht und rette als erstes ihr Buch von diesem dreckigen Boden. "Wir sind da.", stellte Dee gähnend fest und schnallte sich ab. "Wartet bitte kurz!", hallte die hohe Stimme von Mrs Hanning durch den Bus und jeder Schüler hielt inne. "Bevor ich aussteigt, räumt bitte euren Platz auf. Danke!" Stöhnend schaute sich jeder um und sammelte seine Sachen zusammen.

Draußen angekommen, kroch diese frische Luft sofort durch meine Nase. "Siehst du das Meer?", hörte ich die Stimme meines Kumpels neben mir und ich lächelte kurz. Auch Ben und Mitchell kamen dazu, welche beide im anderen Bus waren. Nur unsere Stufe machte diese Partnerreise und sie bestand aus vier Bussen.

Die anderen zwei Busse waren woanders hingefahren. "Schön, schön.", murmelte ich und suchte nach meiner Tasche. Dee hatte ihre schon und lächelte mich kurz an, als ich an ihr vorbei lief. "Komm, Dee!", rief Clara ihr zu und das hübsche Mädchen lief sofort ihrer Freundin nach.

Hey, meine Lieben! Ich möchte dieses Kapitel einer sehr netten und talentierten Schreiberin widmen. Und zwar der lieben Laurie Jixon! Ich war mir nicht sicher, was ich als Special schreiben könnte und dann hat sie mir eben ein bisschen geholfen, hihi. Ich möchte eigentlich keine Werbung machen (Doch eigentlich schon!) Aber ihre Geschichten zu lesen, lohnt sich auf jeden Fall! Achtung Suchtgefahr!!! Falls jemand sie schon kennt, der weiß, warum ich so schwärme:D Wünsche euch dann mal viel Spaß beim Stöbern!:*

Blond im Kopf (Wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt