Kapitel 2

179 9 4
                                    

Der Schultag verlief relativ ruhig.
Naja ... ich hatte in Englisch meine Hausaufgaben vergessen ... mal wieder. (Englisch War wirklich nicht mein Fach)
In Mathe hatte ich mal wieder eine 1 geschrieben, genauso wie in Latein (Ich war einfach ein Mathe & Latein Streber)

Doch gleich kam der aufregendste teil des Tages: Nachhilfe mit Jay. Der heißeste Kerl der Schule, auf den ich natürlich nicht stand.
Aber Hey! Was nicht ist kann ja noch werden

Jetzt brauchte ich nur noch eine Stunde Sozialkunde zu überstehen (wie ich dieses Fach hasste!)
Und dann noch bei Herr Baier dieser Schlaftablette! Über Sachen wie Politik konnte er ewige Reden halten und die Minister und Präsidenten jedes Landes konnte er in richtiger Reihenfolge nach Jahren geordnet auswendig aufsagen ... kurz: es war stinklangweilig.

Nach der letzten Stunde, die langweiliger War als alle Stunden die ich je in diesem Fach hatte (was etwas zu heißen hatte!) machte ich mich schließlich auf den Weg zum Aufenthaltsraum, wo ich Jay zum Latein lernen treffen wollte.

Ich suchte mir einen Tisch in der letzten Ecke in dem großen stickigen Raum und setzte mich ans Fenster.
Es könnte hier echt mal gelüftet werden...
Die Wände waren vor 2 Jahren gelb gestrichen worden. Natürlich nach Abstimmung. Aber jetzt sah es nur vergilbt, schäbig und alt aus.
Die Tische waren sogar vor 1 Jahr noch erneuert worden, allerdings sahen diese jetzt auch nicht mehr so frisch aus ... eher als wären sie 20 Jahre alt. Überall standen Dinge wie:
- ich war hier 20.08.2014
- Lina liebt Limo
Oder (mein absoluter Favorit)
-Liebe dich ♡ nie mehr ohne dich ♡ zusammen stellen wir die Welt auf den Kopf
Und kurz darunter steht:
-Arschloch!

Ja, so empfand ich das auch. So ein Arschloch aber auch! Ich hatte zwar auch keine Ahnung warum aber Hey, wir Mädels mussten doch zusammenhalten
War es überhaupt ein Mädchen?

Ich wollte gerade das Fenster öffnen, weil ich das Gefühl hatte, hier würde gar kein Sauerstoff mehr da sein als ich plötzlich ein paar Mädchen träumerisch seufzen hörte.
So hübsch seh ich nun auch wieder nicht aus ...
Doch dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich Blödi. Dachte ich wirklich sie würden wegen meinem Anblick seufzen? Manchmal war meine Wahrnehmung doch ein bisschen komisch...
Die Lösung war ganz einfach:
Jay war da

Und als mein Fenster geöffnet war und ich mich gerade umdrehen wollte, hörte ich schon seine Stimme:
"Na Streber?"
Ein tiefer Bariton, aber nicht angsteinflößend, sondern warm und weich
"Nicht viel. Und nenn mich nicht Streber"
"Hab ich mir schon gedacht", antwortete er mir und grinste mich herablassend an.
Arschloch
" Und warum hast du dir das bitte schön gedacht, wenn ich fragen darf?"
"Darfst du aber nicht"
" Na gut. Willst du jetzt Latein machen?"
"Nö"
Wie bitte?! , dachte ich und sprach meine Frage laut aus.
"Weil ich keine Lust hab" , antwortete er genervt als läge das doch auf der Hand und als wäre ich befriffsstutzig.
"Aber...."
" Reden wir doch weiter von deiner frage vorhin"
Hä?
"Welche Frage?" , fragte ich verdutzt.
Er rollte mit den Augen. ( seinen verdammt süßen Augen... so ein schönes braun und wenn die sonne so schien wie jetzt....)
"Hallo? Noch jemand da?", flötete Jay und winkte mit seiner großen, feingliedrigen Hand vor meinem Gesicht herum.
"Äh ja ..."
Hatte ich ihn wirklich solange angestarrt?
"Dachte ich mir schon. Gute Noten, kann keine Konversation betreiben. Typischer Fall von Streberitis. " , sagte Jay und lachte, "gut ... lass uns lieber Latein machen bevor dir das zu hoch wird" er lachte immernoch.

Allerdings lachte er nur so lange bis ich ihn das Verb 'posse' konjugieren ließ.
"Hä? Was soll das sein?", war seine erste Frage
"Ein unregelmäßiges Verb. Und jetzt konjugier es."
"possum?
potes?
potest?
possumum?
...." , versuchte er es. Allerdings nicht sonderlich gut, denn die erste Form Plural war ja schon falsch...
" possum
potes
potest
possumus
potestis
possunt
Und jetzt schreib dir das auf und lern Zuhause noch die Verben ire und esse", sagte ich ihm dann doch vor und ließ ihn noch ein paar Übungen machen.

Am Ende sagte er:"Ich hab zwar nichts kapiert von dem Kram den du da gelabert hast aber danke"
"Bitte", antwortete ich nur, doch da War er schon weg und flirtete mit den Mädchen die am Tisch gegenüber saßen . Ich seufzte packte mein zeug zusammen und machte mich auf den weg nach draußen. Das letzte was ich von ihm hörte war:"das war voll einfach. Eigentlich hätte ich es gar nicht nötig"
So ein Arschloch
Für das nächste mal musste ich mir unbedingt eine Ausrede einfallen lassen, denn er War zwar eine Augenweide aber nicht gerade das hellste Licht im Tunnel.

Leben Hinter GlasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt