Keine Ahnung -24

409 33 3
                                    

Leise Laufe ich die drei Treppen vor unserem Haus hoch und hole dann die Schlüssel aus meiner Tasche.
Mit bedacht stecke ich diesen in den Schlüsselloch und drehe ihn einmal zur Seite. Nachdem ich rein bin, schließe ich leise die Tür. Wenn Mom wach wird, bringt sie mich um.

Auf einmal geht das Licht an. Erschrocken drehe ich mich um und kann meine Mom in Bademantel, mit zerzausten Haaren und müden Augen vor mir stehen sehen. Keine Ahnung wie das geht, aber ihre müder Blick ändert sich, auf einmal schaut sie mich mit einem strengen Blick an. Böse beäugt sie mich, ihre Hände waren auf ihren Hüften und mit ihrem rechten Fuß tippt sich auf den Boden herum.

Scheiße.

Gerade wollte ich meinem Mund auf machen und ihr die beste lüge erzählen, doch sie kommt mir zuvor.

Mit einem schroffen ton sagt sie: "Wo warst du?"

Da ich davon sehr überrascht bin ,sage ich nichts. Normalerweise redet sie nie so mit mir.

"Komm ja nicht auf die Idee zusagen, dass du mit Kylie weg warst. Die habe ich nämlich gesehen -mit einem Jungen.", ihre perfekt gezupften Augenbrauen gehen in die höhe.

Okay, soll ich ihr die Wahrheit sagen? Ich meine, wenn ja, will sie Luke irgendwann mal kennen lernen und ich weiß nicht ob ich das will. Wir hatten gerade mal ein Date und dieses war nahezu schrecklich. Keine Ahnung ob noch weitere folgen. Sie wird mich damit nerven und ich hätte nie wieder 'ne Sekunde für mich. Ich behalte das lieber noch etwas für mich.

"Ich war mit", kurz denke ich nach, "-mit Ju-Justin weg", schwer muss ich schlucken. Ihre Gesichtszüge werde weicher, sie liebt Justin.

"Ich dachte ihr habt keinen Kontakt mehr?!"

Oh, da war ja was. "Nein, also wir versuchen es wieder unter Kontrolle zu bringen, deswegen waren wir im Kino"

"Und warum hast du mir das nicht erzählt?", fragt sie weiter skeptisch.

Ich zieh meine Schuhe aus und Laufe Richtung Küche. Dort schenke ich mir einen Glas Wasser ein. "Weist du, ich wusste nicht was drauß wird.",dabei zucke ich mit meinen schultern und schaue sie an.

Einverstanden nickt sie. "Mach nicht mehr so lange. Wir haben nach Mitternacht, die Schule ruft."

Diesmal Nicke ich und trinke weiter aus dem Glas. Mom wünscht mir noch eine gute Nacht und geht dann wieder schlafen.

Nachdem ich fertig mit trinken war, ging auch ich hoch und machte mich schnell Bett fertig. Ich wollte einfach nur ins Bett und schlafen.

Bevor ich wirklich einschlafe, denke ich nochmal über den Tag nach.

Das Date war..war..Gewöhnungsbedürftig, damit meine ich nicht den Film. Okay, das nächste mal ein anderen Film -wenn es überhaupt ein nächstes mal gibt, aber ich meine allgemein. Keine ahnung was ich von Luke halten soll. Und Zayn? Er entwickelt sich regelrecht zum Alkoholiker. Na gut, ich habe ich bis jetzt nur einmal trinken sehen, aber das war so viel. Die eine Flasche Vodka war komplett leer und die andere hat er angefangen. Wie viel kann ein Mensch ertragen? Er sah so kaputt aus. So verletzlich. Nachdem er diesen einen Satz sagte, war stille. Ich sah ihm einfach nur noch dabei zu wie er die zweite Flasche aus trank und Tränen in den Augen hatte. Nicht einmal sah er mich an, sein Blick, seine Aufmerksamkeit galt dem Himmel. Galt Waliyha. Irgendwann schlief er ein und ich ging, dabei nahm ich seine zwei Flaschen mit und warf sie weg.

Außerdem muss ich später unbedingt mal mit Liam reden, er kennt sich mit der Banshee Sache am besten aus, glaub ich.

Mit den Gedanken an Waliyha und meiner Vision schlief ich ein.

Alpha Scream Z.MWo Geschichten leben. Entdecke jetzt