Sei sauer, Malik -30

430 27 8
                                    

In jeder Gruppe gibt es diesen Rang.
- die still sind und folgen.
- die alle zum lachen bringen.
- die für alle da sind, zuhören und helfen.
- die meistens grob sind und trotzdem dazu gehören.
- denen eigentlich alles egal ist und einfach alles mitmachen.
Und dann..und dann gibt es noch diesen einen..
Der der immer alles bestimmt.
Einer der sagt wo es lang geht und auf den jeder hört.

Einer der Macht hat. Einfach über die ganze Gruppe 'herrscht'. Dieser wird auch gerne mal Anführer, Chef oder Bestimmer genannt. Meistens weiß man gar nicht wie es dazu gekommen ist. Man hat das nie so wirklich geplant, oder gar bestimmt. Einer ist immer anders, einer ist immer stärker. Man hört einfach auf diesen einen und denkt sich nichts dabei, immerhin der eine 'Chef', er weiß was zu tun ist und so nimmt alles seinen Lauf. Bis der Zeitpunkt kommt, an dem man seinen Mund auf macht. Manchmal hat man dieses verlangen. Man hat das Bedürfnis was zu sagen, was wahrscheinlich besser ist, auch wenn man damit dem Chef der Gruppe in den Rücken fällt. Kennt ihr das? Bestimmt. Manchmal ist das die beste Entscheidung. Manchmal muss man seinen Mund auf machen damit der Anführer auch mal zurecht gewiesen wird, nur so kann die ganze Gruppe davon profitieren...Ja, manchmal ist das so.

Mit schnellen schritten Laufe ich den weg entlang. "Hast du davon gehört, Lydia?"
"Ja, ich bin schon auf dem weg zu euch, Louis",sage ich schwer atmen.

"Soll dich nicht schnell einer von uns holen?", fragt er.

"Nein, bin schon auf dem weg.", lächle ich, auch wenn er das nicht sehen kann.

"Okay, bis gleich", sagt er noch und dann höre ich nur noch ein piepen.

Umso näher ich dem Haus von Zayn und den anderen komme, umso schneller Laufe ich. Nachdem ich das Interview gesehen habe, bin ich sofort los. Dass der Angriff mit unserem jetzigem Problem zutun hat ist wohl mehr als klar.

Ich Laufe den Weg bis zur Kreuzung weiter und biege dann links ab, danach noch kurz gerade aus und dann rechts. Weitere 3-4 Minuten vergehen bis ich endlich Klingel.

Als hätte jemand vor der Tür nur drauf gewartet, wird mir auf gemacht. Liam lächelt mich sofort an. "Komm rein", fordert er mich auf und geht sofort zur Seite und macht mir Platz. Auch ich schenke ihm ein warmes lächeln und trete ein. Ich will meinen gang eigentlich fortsetzen, jedoch hindert mich Liam dran.
"Lydia, Zayn ist auch da", meine Miene ändert sich. Ich habe Zayn total vergessen. "Ich..ich komm schon damit klar", Nicke ich.
Liam schüttelt mit seinem Kopf. "Das du das kannst, ist mir klar. Er ist jedoch immer noch sauer und hält von deinem Besuch nicht viel."

Ist es normal, das mir das jetzt etwas weh getan hat? Dass er sauer ist, ist mit klar, aber darum geht es jetzt hier doch gar nicht? Außerdem habe ich auch recht sauer zu sein und bin es nicht. Nun gut, vielleicht etwas. Vielleicht etwas mehr als nur etwas.

Okay, ich bin stink sauer, aber hier geht es gerade um viel mehr.

"Liam, hier geht es gerade nicht darum. Er wird es hoffentlich einsehen", sage ich etwas unsicher und genau so unsicher nickt Liam.

Noch einmal atme ich tief ein und aus, und Folge Liam dann ins Wohnzimmer.
Sofort werden wir von allen angesehen und haben sofort ihre volle Aufmerksamkeit, nur Zayn sieht sofort wieder weg.

Okay, sei sauer, Malik.

Sie sitzen vor dem Fernseher und sehen mich gespannt an. "Du hast es also auch gesehen?", fragt Harry mich.

Ich nicke.

"Das hat alles mit diesem Buch zu tun, oder?", Niall sitzt breitbeinig da und spielt mit den schnüren seiner Jogging Hose rum.

Wieder Nicke ich. Sie sollten alles erfahren, fällt mir ein.

"Ich muss euch da was erzählen", fange ich an, " ich, also Liam und ich haben schon etwas recherchiert", gebe ich zu.

Alpha Scream Z.MWo Geschichten leben. Entdecke jetzt