Glauben ist keine Option -18

436 32 2
                                    

"LYDIA? STEH AUF", ich kann zwar meine Mama schreien hören, doch mein Körper wollte nicht hören. Dieser Lärm war mir zu viel also hob ich das Kissen, drückte es mir auf mein rechtes Ohr und drehte mich um.

"LYDIA MARTIN DAS GIBTS DOCH NICHT, DU KOMMST ZU SPÄT", dieses mal konnte ich die Treppen hören. Mom kam also hoch. Ihre Stimme klang nicht wirklich böse, nur etwas strenger immerhin will sie mir klar machen dass ich zu spät komme.

Ich komme zu spät.

Auf einmal sprang ich auf und stand dann vollkommen übermüdet und verwirrt im Raum.

"Ich komme zu spät", sprach ich zu mir selber. Im nächsten Moment kam Mom rein.
"Ach, doch wach? Hopp Hopp, du kommst sonst wirklich noch zu spät, ich bin jetzt weg", sie formte ein Kuss mit ihren Lippen und verschwand dann auch schon.

Ich selber rannte förmlich ins Badezimmer und vollbrachte dort meine morgen Routine.
Also: Gesicht waschen, Zähne putzen, Haare machen und schminken danach renne ich zurück ins Zimmer und ziehe mir schnell eine Bluse und einen Rock an.
Unten ziehe ich meine Schuhe an, packe meine Tasche und greife noch zu einem Apfel. Ich darf wirklich nicht zu spät kommen also stecke ich den Apfel in meinen Mund und halte in somit fest, um die Tür auf zumachen.

Mit großen Augen und Apfel im Mund schaue ich den gegenüber komisch an. Vor mir steht Zayn Anscheinend wollte er gerade klingeln. Auch er schaut mich verwirrt an und zieht mir den Apfel aus dem Mund, ich kaue schnell das Stück, welches ich vom Apfel abgebissen habe, ab.

"Was machst du hier? Wir haben Schule"

"Genau wir haben Schule, ich wollte dich abholen", Zayn hat dieses 'ich schleppe dich heute ab' lächeln drauf. Ich schließe die Tür und Wunder mich dabei. Er braucht mich doch nicht abholen?

"Was verschafft mir die Ehre?", ich lief die drei Stufen, die vor der Tür noch waren, runter.

"Ich muss mit dir sprechen, also steig ein", Zayn läuft zu seinem Auto und schaut mich abwartend an.

"Kann ich meinen Apfel wieder haben?"

"Wenn du einsteigst", ist das sein ernst? Theoretisch könnte ich nochmal hoch und mir einen neuen holen, aber wir sind echt spät dran. Ich gab schlussendlich auf. Soll er mich doch fahren. Ich spare Zeit und Sprit.

Ich schnalle mich an, Zayn tat mir gleich und gab mir, bevor er losfahren wollte, meinen Apfel wieder. Ich habe keinen Bock auf Zayn, diese fahrt oder das Gespräch. Er soll sich lieber um seine Flamme Lucy kümmern.

"Wo ist Lucy?", wollte ich daher wissen.

"Sie kommt alleine zur Schule"

"Das hatte ich eigentlich auch vor"

"Ja, aber mit dir muss ich noch reden", oho, jetzt wird er etwas zickig.

"Gut, dann fang an", ich biss von meinem Apfel ab und sah nach vorne.

"Warum war Luke bei dir?"

Kurz musste ich husten. Was ist das denn für eine Frage? Das geht ihn nichts an.

"Interessiert dich nicht?", mich nervt das so sehr an Zayn. Ich bin in seinem Rudel, ja, aber das ist meine Sache.

"Doch? Er ist unser Feind.", jetzt redet er wie einer aus einem Film.

"DEIN Feind vielleicht. Zu mir ist er nett", keine Ahnung warum, aber ich wollte es ihn unter die Nase reiben.

"Alles nur schein. Er will wahrscheinlich das Buch.", er drückt ein Knopf und schon war das Fenster unten dann holte er eine Zigarette raus, zündete sie an und steckte sie in den Mund. Toll Qualm.

Alpha Scream Z.MWo Geschichten leben. Entdecke jetzt