Das erste Mal -42

453 32 29
                                    

Wenn man mein Leben mal so betrachtet, ist es schon armselig. Andere Teens haben Freunde, ein liebes Leben, machen jeden Tag was anderes, haben Vorstrafen und sind scheiße in der Schule. Ich dagegen sitze, wie so oft, auf dem Sofa mit ner Packung Chips, die fasst leer sind, Cola und Schokolade hier. Dabei schaue ich mir Titanic an. Zur meiner Verteidigung: ich hatte die Wahl zwischen Titanic und Fifty Shades of Grey. Da bevorzuge ich doch lieber Titanic, da kann ich wenigstens dumme Kommentare abgeben. Ich verstehe nicht, wieso dieser Film so gefeiert wird/wurde? Die dumme Kuh rettet ihren Hintern und Jack? Der erfriert.

"Jack..", heult sie.

Ich verdrehe meine Augen und stopfe mir weitere Chips in den Mund. "Er verreckt wegen dir du Zapfen." Versuche ich mit vollen Mund zu sagen. Also wirklich, und dafür heulen welche? Idioten. Ich hätte doch lieber Mister Grey bei seinen Spielchen zuschauen sollen, schade. Meine Beschäftigung, also Rose zu beleidigen, wird unterbrochen. Mein Handy Klingelt. Seufzend lege ich dir Chips Packung Weg und gehe ans Handy. "Ja?"

"Was machst du gerade?", Eine mir nur zu bekannte stimmte ertönt.

"Titanic anschauen", sage ich und trinke von der Cola.

"Ach Lydia", seufzt Zayn diesmal.

Unsere Unterhaltung wird gestört. Es Klingelt. Quälend langsam stehe ich auf und laufe zur Tür, Zayn natürlich im Schlepptau. "Was denn? Hatte keine Lust auf Mr.Grey.", schmollend öffne ich die Tür.

"Dann habe ich was Besseres vor", sagt Zayn in den Hörer rein und steht nun vor mir. "Was machst du hier?", Frage ich überrascht und lege auf, da er jetzt eh vor mir steht. Nachdem er sein Handy wegpackt, kommt er rein. "Ich hol dich ab."
Eine dicke falte Bildet sich auf meiner Stirn.  Nachdem ich die Tür geschlossen habe, drehe ich mich zu ihm. "Hä?"

"Wir gehen feiern."

"Abe-"

"Kein aber", sagt er und unterbricht mich somit. Zayn lässt sich auf das Sofa fallen und greift in die chipstüte. "Also davor musst du dich natürlich Umziehen. Du siehst aus wie ein Penner.", seine Augen scannen mich ab, dabei wird mir ganz unwohl. Ich habe keine Lust feiern gehen. "Ich will nicht"

"Mir egal. Du hast morgen Geburtstag, wir Feiern alle zusammen rein.", zuckt er mit den Schultern.

"Du..hast dir gemerkt, dass ich morgen Geburtstag habe?", Will ich stattdessen wissen. Unbeholfen stehe ich, im Gammel Outfit vor ihm. "Klar. Ich wusste, dass du nichts tun wirst, alsoo", sagt er, steht auf, packt meine Hand und führt mich zur Treppe, "gehst du jetzt da hoch und kommst erst wieder runter, wenn du wieder weiblich aus siehst."

Empört öffne ich meinen Mund. Hat er mich gerade beleidigt?  Ein Mädchen darf auch mal wie ein Penner aus sehen, was ist daran so schlimm? Zayn taucht immer in den schlechtesten Momenten auf, auch wenn es lieb gemeint ist.... glaube ich. Im Gegensatz zu mir hat Zayn sich echt aufgestylet. Ich glaube, er war sogar beim Friseur. "Willst du noch länger starren?"

Unbeholfen schüttel ich meinen Kopf. Peinlich. "Geh jetzt hoch", meint er erneut und schubst mich die Treppen leicht hoch. "U-und wohin gehen wir? Damit ich weiß, was ich anziehen soll"

"Disco und jetzt Los."

*Zayns Sichtweise*

"Geh jetzt hoch", sage ich und schubse sie leicht Richtung Treppe. Bevor sie die erste Treppe besteigt, sieht sie mich fragend an. "U-und wohin gehen wir? Damit ich weiß, was ich anziehen soll"

Kurz schließe ich meine Augen. Das kann doch wohl nicht wahr sein? Wenn wir schon feiern gehn, dann doch nicht bei mir oder so. "Disco und jetzt Los", dabei mache ich eine Handbewegung. Sie nickt kurz und läuft dann hoch. Dieses Mädchen ist eine Katastrophe. Sie möchte für jeden das beste und achtet nicht auf sich. Wir haben Freitag, morgen ist ihr Geburtstag und was macht Sie? Die Dame sieht Leonardo DiCaprio beim erfrieren zu, super. Meiner Meinung nach lebt sie nicht richtig. Ich glaube, sie hat keine Lust feiern zu gehen, weil sie denkt dass heute wieder was schlimmes passieren wird. Das letzte Mal als sie auf einer Party war, hat ihre beste Freundin ihren Kopf verloren. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass heute nichts passieren wird. Heute wird das ihr Tag sein. Außerdem war ihr Anblick nicht ansehbar. Ihre Haare waren verstrubelt und provisorisch in einem Dutt zusammen gebunden, sie hatte Shorts und ein zu weites Top an. So würde ich nicht mal Zuhause rum laufen.

Alpha Scream Z.MWo Geschichten leben. Entdecke jetzt