Bild: Elly
„Die Mission Rache kann los gehen.", quietschte Elly am nächsten Morgen gut gelaunt, als wir uns vor der Schule trafen. Es war noch kein einziger Schüler zu sehen, nur der Hausmeister war da und hatte bereits die Türen aufgeschlossen.
„Dein plötzlicher Enthusiasmus für diese Sache gefällt mir.", grinste ich und umarmte meine neue Freundin. Auch die Tatsache, dass ich mir heute Morgen erst mal zwei Kaffees reinziehen musste, bevor ich halbwegs wach war um mich für den Tag fertig zu machen, konnte meiner guten Laune nichts anhaben.
Ich drückte Elly einen Kaffee, den ich für uns auf dem Weg geholt hatte, in die Hand und überlegte: „Sollen wir doch noch Schlagsahne besorgen?" „Nee, das geht zu weit find ich. Danach können sie ja ihre ganzen Bücher in die Tonne hauen.", bemerkte Elly und nahm einen Schluck von ihrem Kaffee.
Erschrocken riss sie die Augen auf „Ach fuck, ist der heiß!" Ich lachte über ihr vor Schmerz verzogenes Gesicht.
„Naja aber wegen der Sahne hast du recht. Reicht ja auch so. Ich freu mich schon auf ihre Gesichter." „Und ich mich erst.", lachte Elly, sie hakte sich bei mir unter und zusammen betraten wir die Schule.
Vor den Spinden blieben wir stehen. Elly hatte mir schon erzählt, dass die Jungs ihre 3 Spinde schwarz lackiert hatten und jeder hatte mit weiß seinen Anfangsbuchstaben in der oberen linken Ecke stehen. Aber ich nahm sie heute erst zum ersten Mal richtig wahr. Denn die Spinde der Jungs waren, im Gegensatz zu Ellys und meinem, die im 1. Stock waren, direkt in der Aula.
„Die müssen echt immer auffallen, oder? Und der Schulleiter sagt da nichts dagegen oder wie?", fragte ich ungläubig. „Lass uns erst mal anfangen, währenddessen erzähl ich dir ein bisschen über die drei.", sagte sie und holte die Spraydosen aus ihrem Rucksack und ich legte noch meine Nagellacke dazu.
„Damit können wir doch was anfangen."; sagte ich zufrieden und wir beide fingen an.
„Also du musst wissen, dass Ryans Eltern ziemlich viel Kohle haben. Sein Vater spendet der Schule jedes Jahr eine ziemlich große Summe an Geld für neue Sportgeräte und all dem Kram. Ryan kann praktisch machen was er will, denn er würde niemals von der Schule geworfen werden, da die Schule ja sonst die Kohle nicht mehr bekommen würde. Das Selbe gilt für Cam und Liam, wenn sie von der Schule fliegen würden, riskieren sie das Ryan ebenfalls geht.", erklärte mir Elly.
„Ahh, das erklärt warum die drei so arrogant sind. Oder zumindest bei Ryan, bekommt wahrscheinlich alles vom Daddy in den Arsch geschoben.", ich schnaubte verächtlich.
„Ja und das schlimmste ist, die Spinde zu lackieren war noch mit das harmloseste was sie getan haben.", nachdenklich seufzte sie. „Erzähl.", forderte ich sie auf.
„Naja, es gab da mal ein Mädchen, Faith. Sie ging eine Jahrgangsstufe unter uns, sie war relativ bekannt hier an der Schule, weil sie die Schülerzeitung gemacht hat, und jeder mochte sie. Aber warum auch immer hatte Ryan es auf sie abgesehen. Sie mobbten sie, beschimpften sie und spielten ihr Streiche so wie dir jetzt. Am Anfang hat sie es noch echt locker genommen, aber die Jungs wurden immer schlimmer. Sie haben ihr die Haare abgeschnitten oder einzelne Strähnen angezündet, ihr auf Partys Drogen ins Glas getan und was danach passiert ist, glaub mir das wollen wir alle nicht wissen. Sie haben Nacktbilder von ihr rumgeschickt und haben sie wo sie nur konnten gedemütigt.", traurig lächelte Elly mich an.
„Was?! Haben die Lehrer das denn nicht mit bekommen?", ich war fassungslos. „Natürlich haben sie das. Aber keiner hatte sie getraut den Jungs etwas zu sagen. Naja, auf jeden Fall hatte Faith sich angefangen zu ritzen und" sie machte eine Pause „und sie hat sich versucht das Leben zu nehmen."
DU LIEST GERADE
Badboy meets Cowgirl
RomanceHübsch. Braune hüftlange Lockenmähne. Blaue Augen. Schlank. Beliebt. Selbstbewusst. Tolle beste Freundin. Ausritte mit dem eigenen Pferd. Jede Menge Spaß. Perfekt. Das war Faye Collins Leben beschrieben in ein paar Wörtern. Ja richtig. War. Den...