Kapitel 30 (2)

8.2K 381 55
                                    

Frisch geduscht stand ich in meinem Zimmer und überdeckte meine Augenringe mit etwas Schminke. In einer halben Stunde würden Cam und seine Tante kommen und das ganze Haus roch schon nach Essen.

Warum auch immer hatte ich das Bedürfnis mich dafür etwas hübscher zu machen. Also zog ich mir ein weißes Kleid, statt einer normalen Hose an und band mir ein ebenfalls weißes Bandana in meine feuchten Haare.

Zufrieden betrachtete ich mich im Spiegel und huschte dann runter, um meiner Mutter mit dem Essen zu helfen.

Als es wenig später an der Türe klingelte, deckte ich gerade den Tisch. Ich hörte wie meine Mutter im Flur unsere Gäste begrüßte, ehe sie in die Küche kamen. 

„Hallo, Faye.", begrüßte mich Mrs Benett erfreut und ich tat es ihr gleich. Erst jetzt ließ ich meinen Blick zu Cam wandern, der hinter seiner Tante die Küche betreten hatte.

Er trug wie so oft eine schwarze Hose und ein einfaches weißes T-Shirt. Seine Haare hatte er leicht nach oben gestylt und seine blauen Augen stachen wie immer deutlich hervor. 

„Hey, Cam.", sagte ich und sah ihn mit hoch gezogener Augenbraue an, denn mir war nicht entgangen wie er mich von oben bis unten musterte. 

„Prinzessin.", er nickte mir zu, allerdings konnte er sein kleines Lächeln dabei nicht verstecken. Meine Mutter und Mrs Benett tauschten bei meinem Spitznamen einen entzückten Blick und ich drehte mich verlegen weg.

„Ich deck dann mal den Tisch fertig.", murmelte ich eilig, schnappte mir das was noch fehlte und ging ins Esszimmer. Tief durchatmend deckte ich den Tisch fertig und bekam dabei mit wie Dave und Phil die Küche betraten und ebenfalls begrüßt wurden.

Kurz später kamen die anderen ebenfalls in den Raum und setzten sich an den Tisch, sodass für mich nur noch der Platz vor Kopf freiblieb. Genau gegenüber von Cam. Das konnte ja nur lustig werden.

Kaum hatte ich mich gesetzt spürte ich Cams Blick auf mir und sah schnell weg, um nicht lachen zu müssen. Ich war eine absolute Niete im Blickkontakt halten, es dauerte nie länger als drei Sekunden und ich musste lachen.

Während sich die Erwachsenen in ein Gespräch vertieften, beschloss ich nochmal nach dem Essen zu sehen. „Mama, ich glaub es ist fertig.", rief ich aus der Küche mit dem Blick in den Ofen. Meine Mutter eilte mir zu Hilfe und zusammen hoben wir die Gemüselasagne aus dem Ofen.

Ich trug die heiße Form zum Tisch und wie sollte es auch anders sein verbrannte ich mich volle Kanne. „Ach fuck!", rief ich und manövrierte das heiße Teil schnell auf den Tisch, ehe ich meine Hand durch die Luft schüttelte.

„Halts schnell unter kaltes Wasser!", wies meine Mutter mich an und ich aus dem Augenwinkel wie Cam krampfhaft versuchte nicht zu lachen. Mit einem schmerzverzogenen Gesicht eilte ich in die Küche und hielt meine Hand unter kaltes Wasser. Erleichtert seufzte ich auf, als der Schmerz langsam nachließ.

Ich ging gerade zurück ins Esszimmer, als sich Cam an mir vorbei durch die Türe drückte. Dabei raunte er mir grinsend zu: „Du bist ganz schön heiß heute." Ich war mir sicher, dass er auf meine Verbrennung anspielte und so verdrehte ich nur genervt die Augen und boxte ihm in seinen Bauch.

Ich setzte mich wieder an den Tisch und fiel gleich über die Lasagne her, die meine Mutter mir schon auf den Teller getan hatte. Kurz herrschte ein Schweigen am Tisch, als Daves Handy auf einmal klingelte.

„Entschuldigung, da muss ich ran.", seufzte er mit dem Blick auf den Bildschirm und sprang eilig vom Tisch auf. Ich hörte meine Mutter seufzte und warf einen Blick auf den jetzt leer wirkenden Tisch.

Badboy meets CowgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt