Kapitel 23 (2)

8K 360 73
                                    

Kurz holte ich tief Luft, schloss meine Augen, genoss die Sonne die mir ins Gesicht schien und lauschte dem entspannten Hufgetrappel unserer Pferde. Dann fing ich an.

 Ganz vom Anfang.

Wie ich Cam, in der Halle mit Hope erwischt hatte. Fuhr, nachdem Elly sich von dem Schock, dass Cam ritt, erholt hatte, fort mit wie er vor mir zusammen gebrochen war, wie ich ihm angeboten hatte ihm zu helfen, wie er mich immer wieder von sich gestoßen hatte und wie dumm ich war ihm jedes Mal zu verzeihen.

Sogar die Sache mit seiner Mutter ließ ich nicht aus, genau so wenig wie unseren nächtlichen Ausflug zum Friedhof. 

Ich erzählte ihr von unserer gemeinsamen Arbeit an seinem Problem bis hin zu unserem Erfolg von Samstag, wo Cam zum ersten Mal wieder geritten war und endete mit Cams Beichte von gestern.

„Das sieht Ryan ganz ähnlich.", schnaubte Elly aufgebracht: „Du hättest Ryan niemals so provozieren dürfen."

„Ich weiß, aber ich hätte niemals damit gerechnet.", flüsterte ich kleinlaut.

„Verdammt Faye! Ich fass es nicht, dass Ryan Winni verletzt hat! Wie kannst du so ruhig darüber reden? Ich würde ausrasten.", fuhr sie mich an und ich sah wie sie wütend den Griff um Sues Strick verstärkte.

Sie hatte Recht. Ich sollte ausrasten, aber was würde das bringen? Somit würde ich Ryan nur die Genugtuung geben, die er sich wünschte. Vielleich lag es auch daran, dass ich auf Cam viel wütender war, als auf Ryan.

„Ich könnte ausrasten, verdammt ich bin stink sauer, ja. Aber was würde es mir bringen? Winni helfe ich damit nicht und wer weiß was Ryan dann noch alles einfällt.", wies ich ihre Anschuldigungen ab und sie verstummte.

Nachdenklich blickte sie auf ihre Hände und ich wendete meinen Blick ab. Sanft strich ich dem Wallach über sein rot-braunes Fell und musste schmunzeln, als er zufrieden schnaubte.

„Du hast Recht.", murmelte Elly kurz darauf leise. Leicht grinsend sah sie mich an und lachte leise: „Das mit seiner Mutter hätte ich dir, aber auch vorher schon sagen können."

Erstaunt sah ich sie an: „Wie meinst du?" „Cam kam vor ca. einem Jahr auf unsere Schule, nachdem er, nach dem Unfall seiner Mutter, von seiner alten Schule geflogen ist.", erklärte sie mir.

„Warum, das denn?", fragte ich interessiert und eigentlich hätte ich mich gleich wieder selber ohrfeigen können. Es sollte mir scheiß egal sein, wie Cam drauf war bevor ich hier her kam. Aber weil ich da gefühlstechnisch ziemlich tief mit drin hing, war meine vorlaute Klappe schneller, als mein Gehirn.

„Naja, ich glaube er hat dort ein paar Leute zusammen geschlagen oder so. Genau weiß ich das aber auch nicht.", seufzte sie und sah Gedanken verloren übers Feld.

„Und wie kam er dann zu Ryan und Liam?", hakte ich weiter nach. Sie lächelte mich kurz an und seufzte dann erneut.

„Ich glaub jetzt bin ich dran mit erzählen.", murmelte sie leise und atmete dann noch einmal tief durch, ehe sie anfing zu sprechen.

„Ryan, Liam und ich waren seit dem Kindergarten beste Freunde."

Entsetzt sah ich sie an. Hatte ich richtig gehört? Elly war mit Ryan und Liam befreundet? „W-wie? I-ich meine w-was?", stammelte ich fassungslos, doch Elly sah mich nicht an, sondern fuhr einfach fort.

„Liam und ich verliebten uns ineinander und wurden ein Paar.", ich verschluckte mich und musste erst mal husten. Wurde ja immer besser. Damit hatte ich nie gerechnet, allerdings wenn ich jetzt so drüber nachdachte würde das Ellys komischen Reaktionen und Liams Blicke erklären.

Badboy meets CowgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt