Verträumt blickte ich aus dem Fenster des Busses. Die Sonne schien und ich genoss die Wärme auf meinem Gesicht. In meinen Gedanken ging ich die letzten Geschehnisse noch einmal durch.
Zwei Wochen waren vergangen. Zwei Wochen in denen sich so einiges geändert hatte. Cam hatte es tatsächlich ernst gemeint und hatte gleich am nächsten Tag seine Aussage bei der Polizei gemacht. Er hatte sich selbst und seinen besten Freund verraten.
Ich hatte gedacht jetzt wird Ryan Cam und mir die Hölle heiß machen, allerdings war er seit der Aussage nicht mehr zur Schule gekommen.
Das endgültige Ergebnis jedoch werden wir erst morgen bei der Gerichtsverhandlung erfahren. Der bloße Gedanke daran ließ mich unruhig auf meinen Sitz rumrutschen. Ich hatte Angst vor Ryans hasserfüllten Blick der mich morgen sicher erwarten würde.
Ich wusste nicht warum er nicht in der Schule war, aber ich war mir sicher, dass er ziemlich Ärger von seinen Eltern bekommen hatte, weswegen er mich noch mehr hassen würde.
Erst als mein Bus an der Schule hielt konnte ich die unguten Gedanken zur Seite schieben und stieg tief durchatmend aus.
Ich hielt nach Elly Ausschau, war jedoch nicht sonderlich überrascht, als ich sie nicht entdeckte. Seit sie wieder mit Liam zusammen war, bekam ich sie entweder gar nicht oder nur mit ihrem Freund zusammen zu Gesicht.
Allerdings nahm ich es ihr nicht allzu übel, denn sie hatte einiges nach zu holen mit ihm. Normalerweise war es auch nicht weiter schlimm, denn ich hatte immer noch Cam, der mir Gesellschaft leistete.
Heute jedoch war ich wohl oder übel alleine. Genau in diesem Moment entdeckte ich Ellys braunen Haarschopf in der Menge und steuerte auf sie zu. Ich brauchte dringend ihren Rat.
„Elly!", rief ich und sie löste lächelnd ihre Hand aus Liams, um mich zu umarmen. „Hey, Faye. Na? Alles klar?", fragte sie mich immer noch lächelnd und griff sofort wieder nach Liams Hand.
Liam nickte mir grinsend zu und ich lächelte einfach nur. „Ehrlich gesagt nein und deswegen brauche ich deinen Rat. Wie wärs mit einem Kaffee nach der Schule?", hoffnungsvoll sah ich sie an.
„Tut mir leid, Faye. Liam und ich wollten zusammen in den Stall später. Stell dir vor er möchte wirklich reiten lernen!", sie lachte und strahlte mich an. Kurz muss mir wohl meine Enttäuschung anzusehen gewesen sein, denn Elly beeilte sich zu sagen: „Morgen könnte ich aber wenn du magst."
Ich nickte nur abwesend: „Jaja. Sicher." Auch wenn ich fast schon damit gerechnet hatte, war ich trotzdem enttäuscht. Ich verstand ja wirklich, dass sie ihre Zeit mit ihren Freund verbringen wollte, ich hatte nur gehofft sie fände trotzdem noch ein bisschen Zeit für mich.
„Aber vielleicht kann Cam dir ja helfen. Apropos wo ist der eigentlich?", plapperte Elly weiter, ohne zu merken wie ich mich fühlte.
„Schatz, der hat doch heute seinen Gerichtstermin, das hab ich dir doch bestimmt hundert mal gesagt.", mischte sich Liam in das Gespräch und ich nickte nur bestätigend.
„Naja, ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß später. Wir sehen uns in der Pause.", meinte ich gespielt fröhlich und wendete mich noch an Liam: „Und brich dir nichts!" Eine Antwort bekam ich gar nicht mehr mit, denn da hatte ich mich schon auf den Weg zu meinem Spind gemacht.
Wahrscheinlich rede ich mit Cam, wenn er doch das ist worüber ich reden muss. Wütend schlug ich meine Spindtüre zu. Erschöpft ließ ich mich mit dem Rücken gegen das kühle Metall gleiten und rieb mir über mein Gesicht. „Ich gönns ihr ja.", flüsterte ich leise zu mir selbst, stieß mich ab und ging zu meinem Französischraum.
DU LIEST GERADE
Badboy meets Cowgirl
RomanceHübsch. Braune hüftlange Lockenmähne. Blaue Augen. Schlank. Beliebt. Selbstbewusst. Tolle beste Freundin. Ausritte mit dem eigenen Pferd. Jede Menge Spaß. Perfekt. Das war Faye Collins Leben beschrieben in ein paar Wörtern. Ja richtig. War. Den...