Kapitel 21 (2)

8.1K 378 57
                                    

Zweites Update in 3 Tagen, ich bin stolz auf mich :D

------


„Yeaah!", ein Schrei ließ mich auf blicken und was ich sah verschlug mir den Atem.

Cam. Auf Winni. Wow.

Ich musste zweimal hinschauen um sicher zu sein, dass ich mich nicht verguckt hatte, aber nein mein Hengst fegte tatsächlich, mit Cam auf seinem Rücken, auf mich zu. Ich konnte es immer noch nicht fassen, selbst als die zwei neben mir zum stehen kamen.

„Was los? Hast du etwa noch nie einen heißen Reiter gesehen oder was?", grinste er mich an. Ich löste mich aus meiner Starre und starrte ihn erst entsetzt an, ehe ich mit den Augen rollte und antwortete: „Ich war nur geblendet von der Schönheit meines Hengstes."

Er lachte und seine Augen strahlten wie sie noch nie vorher gestrahlt hatten. Er hatte es geschafft. Wir hatten es geschafft.

„Ich muss zugeben, dein Hengst ist in Ordnung." Ich sah ihn mit einem ist-das-dein-Ernst-Blick an, woraufhin er anfing zu lachen.

„Okay, er ist der Wahnsinn. Als ihr losgerast seid, fing er auf einmal an richtig rum zu zappeln. Und weißt du was er dann gemacht hat?", fragte er mich ganz aufgeregt.

„Nein, aber ich bin mir sicher du wirst es mir gleich erzählen.", lachte ich während ich Hope wendete und sie langsam wieder in Gang setzte. Cam trabte kurz auf bis er schließlich weiter erzählte: „Er ist einfach auf die Knie gegangen und wollte, dass ich auf steige. Hab dann bisschen mit ihm diskutiert, aber wie man sieht hat dein sturer Gaul gewonnen."

Stolz blickte ich zu Winni, der entspannt seinen Kopf streckte. „Er ist einfach der Beste.", murmelte ich. „Ich weiß gar nicht wo vor ich Angst hatte. Ich war so blöd. Es ist so wunderschön wieder zu reiten, ich hätte niemals aufhören sollen.", Cam wirkte vollkommen durch den Wind so sehr freute er sich.

Und ich freute mich mit ihm. Ich wusste, dass wenn er einmal wieder oben saß, seine Angst gebrochen wäre. Auf diesen Tag hatten wir so lange drauf hin gearbeitete und jetzt war er einfach da. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Ich war überwältigt und ich freute mich so sehr für Cam.

„Möchtest du jetzt deine Stute wieder?", lächelte ich ihn an woraufhin er nickte. Nachdem ich Cam auf Hopes Rücken geworfen hatte, stieg ich mit Hilfe von unsrem Trick, ebenfalls auf mein Pferd. „Das muss ich Hope auch unbedingt bei bringen.", grinste er mich an. „Tu das.", lachte ich: „ahh ist das schön wieder auf Winni zu sitzen, Hopes Gänge sind irgendwie echt ruppig."

„Winni ist halt ein typisches Mädchenpferd, den könnten selbst kleine Kinder reiten. Hope ist nur was für echte Männer.", meinte Cam arrogant. „Wo ist hier ein echter Mann?", fragte ich verblüfft und sah mich gespielt um. „Ha. Ha. Lustig.", grinste er und auch ich musste grinsen.

„Du bist eh nur neidisch auf Winni, seine Gänge sind der Traum von jedem Reiter. Außerdem steckt da ziemlich viel Arbeit drinnen. Als ich Winni bekommen hatte sah das noch ganz anders aus. Immer wenn ich ihn bat das Tempo zu erhöhen fiel er in einen panischen Stechtrab, das war nicht lustig. Nh' mein Dicker?", sagte ich und tätschelte seinen Hals. „Wie hast du das in den Griff bekommen?", fragte er interessiert und so fing ich an ein wenig zu berichten.

„Hast du Lust nochmal zu galoppieren bis zum Ende der Wiese?", sah ich ihn herausfordernd an. „Ich glaub das reicht für heute.", erwiderte er und strich Hope sanft über den Widerrist. „Hast du etwa Angst?", grinste ich ihn spöttisch an. 

„Ich? Niemals.", er setzte seinen arroganten Blick auf und machte eine wegwerfende Handbewegung. „Dann komm.", lachte ich und galoppierte Winni aus dem Schritt an. „ Na warte!", rief Cam und keine Sekunde später hörte ich Hopes Hufgetrappel neben mir. 

Badboy meets CowgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt